Wie am besten Auto vor Diebstahl schützen???

Hallo Audianer,

momentan mache ich mir langsam Sorgen dass mein A4 nicht ungewollt Richtung Osten auswandert.
Ich lese zu Zeit jeden 2. Tag dass mindestens 1 bis 2 A4 gestohlen werden. Was sicherlich nichts neues wäre.

Was mir eher Gedanken macht ist dass dies genau ein paar Häuser weiter bei mir geschehen ist.😰 Im Umkreis von 10 Kilometer waren es über 12 in nur 2 Monaten!!!😠 Alles nur Audi!

Es wird vermutet dass es auf Bestellung passiert. Geschnappt wurde bis jetzt ein Pole, kurz vor der Grenze zu Polen.

Als ich im Netz mal danach gesucht habe bin ich echt schockiert wie spielend man in so ein ''modernes'' Auto einbrechen kann. Eine Scheibe einzuschlagen wäre da noch das schwierigste. 😰

Bin jetzt am überlegen einen Totschalter für den Anlasser einzubauen bzw. machen lassen, vom Bosch Dienst war mein Gedanke...

Habt ihr Erfahrung auf dem Gebiet, oder habt ihr bessere Ideen? Es soll auch ein Schloss für den OSB? Stecker geben...

Beste Grüße...

Beste Antwort im Thema

Rosa-Perleffekt-Lack, pinkfarbene Fellbezüge auf den Sitzen, paar Rostlöcher und das an einem Fiat Multipla - das Diebstahlrisiko dürfte minimal sein 😁

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

@WOB79 schrieb am 7. August 2015 um 15:39:02 Uhr:

Mit Grenzen zu meinte ich das es wieder vernünftige Kontrollen geben sollte!

Und du qualifizierst dafür das nötige Personal für den deutschen Michel?Und gibst ihm dadurch einen weiteren Grund kräftig an der Steuerschraube zu drehen....gute Idee,bin ich dabei!

NICHT!

Greetz

Cap

Zitat:

Bin ich zwar auch nicht unbedingt dafür aber klingt schon mal deutlich besser, als wie du es zuerst gesagt hattest 😁

Ich würde als erstes mal den 24 Monate Neuwagenersatz bei Diebstahl oder Totalschaden versichern lassen.
Der Rest liegt dann in deinem Ermessen. Ich glaube wenn jemand das Auto will schreckt ihn auch keine Alarmanlage ab, sofern er das Auto innerhalb von 2 Minuten mitnehmen kann. Vielleicht kaufst du dir eine große Lenkradsperre oder so eine Felgenblockade wie sie vom Ordnungsamt für Pfändungen verwendet wird. Sieht zwar albern aus aber hilft vielleicht.

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 7. August 2015 um 16:01:01 Uhr:

Zitat:

Und du qualifizierst dafür das nötige Personal für den deutschen Michel?Und gibst ihm dadurch einen weiteren Grund kräftig an der Steuerschraube zu drehen....gute Idee,bin ich dabei!

NICHT!

Greetz

Cap

Ich denke mal dass es da nicht viel zu qualifizieren gibt. Es wurde ja schon weggespart. Aber ich denke dass es hier auch nicht um das eigentliche Thema geht. Denn da könnte man ins unermessliche überschwenken.

Lange Rede kurzer Sinn. So richtig scheint es keine Sicherheit zu geben, außer den Wagen nachts wegzusperren...

Ähnliche Themen

Auch wegsperren ist leider nicht sicher 🙁

Rosa-Perleffekt-Lack, pinkfarbene Fellbezüge auf den Sitzen, paar Rostlöcher und das an einem Fiat Multipla - das Diebstahlrisiko dürfte minimal sein 😁

Zitat:

@Moers75 schrieb am 7. August 2015 um 18:13:47 Uhr:

Das wäre DIE Lösung! Wenn man im Ruhrgebiet wohnt...😁

Zitat:

@Moers75 schrieb am 7. August 2015 um 18:13:47 Uhr:

Bei so einem Fahrzeug betet man faktisch drum, dass es einer klaut. Aber ganz sicher vergebens.

Zitat:

@dolofan schrieb am 7. August 2015 um 13:40:32 Uhr:

Zitat:

@Günter schrieb am 7. August 2015 um 13:07:55 Uhr:

Wie schon jemand schrieb, Versicherung melden, meistens ist eine VK für höherpreisige Fahrzeuge abgeschlossen, was solls also.
Gruß
Für Diebstahl ist die TK zuständig, dafür brauchst du keine VK.

entschuldige das ich mich vertippt habe, ich bin nicht so unfehlbar wie andere, allerdings gibt es die Neuwert nur in verbindung mit VK und dort ist zu allem überfluss auch noch die TK mit drin, zuzüglich die Selbstbeteiligung.

Gruß

@WOB79
Na,wenn du mit so komischen Vorschlägen anfängst.... 😛

Und wie gesagt...wenn das nicht grad dein superspeziell konfiguriertes Traumauto ist,das du bis ins Oldtimeralter fahren wolltest,dann laß einfach nix persönliches drin.

Wenn die Kiste dann doch mal weg ist,dann hast halt die Rennerei wegen dem Ersatz,aber keinen Verlust von Dingen (irgendwelche persönlichen Gegenstände,etc.pp.),die eben keine Versicherung bezahlt oder monetär ersetzen könnte.

Da kann dir dann auch egal sein,ob die Kiste doch mal gekalut wird und mußt nicht in andauernder Angst leben.Denn so machen sich die Menschen krank....sich vor Dingen fürchten,die passieren "könnten".
In 10 Jahren ist dann immer noch nix passiert,dafür hat man aber Probleme mit Magengeschwüren,weil man sich nen zu dicken Kopp gemacht hat....hat sich dann richtig gelohnt. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 7. August 2015 um 16:01:01 Uhr:

[...] Und du qualifizierst dafür das nötige Personal für den deutschen Michel?Und gibst ihm dadurch einen weiteren Grund kräftig an der Steuerschraube zu drehen....gute Idee,bin ich dabei!

NICHT!

Greetz

Cap

Wie werden denn die Auslandseinsätze der Bundespolizei auf dem Balkan, im Orient und Afrika finanziert, durch Werbeeinnahmen? Wie werden sie dafür qualifiziert, autodidaktisch?

Mach doch bitte n Blogthema dafür auf,anstatt das Thema hier nun vollkommen OT zu reißen,danke.

Ach und diese Herren sind bereits bei der BuPo angestellt und müssen nicht erst noch geworben werden,danke fürs kapieren.....oder nicht.

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 7. August 2015 um 20:56:56 Uhr:

@WOB79
Na,wenn du mit so komischen Vorschlägen anfängst.... 😛

Und wie gesagt...wenn das nicht grad dein superspeziell konfiguriertes Traumauto ist,das du bis ins Oldtimeralter fahren wolltest,dann laß einfach nix persönliches drin.

Wenn die Kiste dann doch mal weg ist,dann hast halt die Rennerei wegen dem Ersatz,aber keinen Verlust von Dingen (irgendwelche persönlichen Gegenstände,etc.pp.),die eben keine Versicherung bezahlt oder monetär ersetzen könnte.

Da kann dir dann auch egal sein,ob die Kiste doch mal gekalut wird und mußt nicht in andauernder Angst leben.Denn so machen sich die Menschen krank....sich vor Dingen fürchten,die passieren "könnten".
In 10 Jahren ist dann immer noch nix passiert,dafür hat man aber Probleme mit Magengeschwüren,weil man sich nen zu dicken Kopp gemacht hat....hat sich dann richtig gelohnt. 😉

Greetz

Cap

Das einzige was mir wirklich Magengeschwüre bereiten könnte ist, wenn ich darüber nachdenke in was für einer kranken Welt mein Sohnemann aufwachsen muss. Aber wie gesagt anderes Thema.

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 7. August 2015 um 21:00:35 Uhr:

Mach doch bitte n Blogthema dafür auf,anstatt das Thema hier nun vollkommen OT zu reißen,danke.

Ach und diese Herren sind bereits bei der BuPo angestellt und müssen nicht erst noch geworben werden,danke fürs kapieren.....oder nicht.

Greetz

Cap

Nirgends schrieb ich, daß die erst noch geworben werden müssen. Ausgebildet und finanziert werden müssen sie dennoch. Danke für's Falschlesen und -verstehen 😎

Zitat:

@Günter schrieb am 7. August 2015 um 13:07:55 Uhr:

Zitat:

@Kawasaki2008heizer schrieb am 7. August 2015 um 12:07:02 Uhr:

Es gibt eine Alarmanlage die mit Cs Reizgas arbeitet. bei Bewegung im Fahrzeug nach Aufbruch. wird durch einen kleinen Schlauch der in der bedienleiste verlegt ist cs gas ausgeprüht der dieb sieht nix mehr und du kannst ihn stellen.
Kosten umdie 6-900euro..
dann mach mal, im Anschluß gibt es dann ein Verfahren wegen Körperverletzung, vor ein paar Jahren in München so gewesen, Halter hat ein Nagelbrett unter das Fell gelegt Dieb seinen Ar... punktiert und anschließend Schmerzengeld erhalten. Wie schon jemand schrieb, Versicherung melden, meistens ist eine VK für höherpreisige Fahrzeuge abgeschlossen, was solls also.
Gruß

Sry aber ganz ehrlich das wär mir Scheißegal,wenn ich wie eine Esel arbeite meinen Traumwagen kaufen und einer versucht ihn zu klauen? Bekommt er ne Ladung ab und wenn ich in der Näge bin wird er auf den Boden gelegt bis die Kollegen kommen 😉

Deine Antwort