Wie am besten Auto vor Diebstahl schützen???

Hallo Audianer,

momentan mache ich mir langsam Sorgen dass mein A4 nicht ungewollt Richtung Osten auswandert.
Ich lese zu Zeit jeden 2. Tag dass mindestens 1 bis 2 A4 gestohlen werden. Was sicherlich nichts neues wäre.

Was mir eher Gedanken macht ist dass dies genau ein paar Häuser weiter bei mir geschehen ist.😰 Im Umkreis von 10 Kilometer waren es über 12 in nur 2 Monaten!!!😠 Alles nur Audi!

Es wird vermutet dass es auf Bestellung passiert. Geschnappt wurde bis jetzt ein Pole, kurz vor der Grenze zu Polen.

Als ich im Netz mal danach gesucht habe bin ich echt schockiert wie spielend man in so ein ''modernes'' Auto einbrechen kann. Eine Scheibe einzuschlagen wäre da noch das schwierigste. 😰

Bin jetzt am überlegen einen Totschalter für den Anlasser einzubauen bzw. machen lassen, vom Bosch Dienst war mein Gedanke...

Habt ihr Erfahrung auf dem Gebiet, oder habt ihr bessere Ideen? Es soll auch ein Schloss für den OSB? Stecker geben...

Beste Grüße...

Beste Antwort im Thema

Rosa-Perleffekt-Lack, pinkfarbene Fellbezüge auf den Sitzen, paar Rostlöcher und das an einem Fiat Multipla - das Diebstahlrisiko dürfte minimal sein 😁

170 weitere Antworten
170 Antworten

Ich habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Vielleicht hilft ja eine Vollplane und dort ringsum Opel oder Fiat Schriftzüge drauf machen?
Dann fährt der Dieb doch sicher weiter.

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 7. August 2015 um 23:04:27 Uhr:

Ich habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Vielleicht hilft ja eine Vollplane und dort ringsum Opel oder Fiat Schriftzüge drauf machen?

Naja, wer´s nötig hat.🙄

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 7. August 2015 um 23:07:13 Uhr:

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 7. August 2015 um 23:04:27 Uhr:

Naja, wer´s nötig hat.🙄

Ob ich es nötig habe weiß ich nicht, aber ich fahre nächsten Sonntag mit dem PKW nach Rumänien.🙄

Und deswegen muss man als BMW Fahrer gegen Opel und Fiat schießen?
Traurig.

Ähnliche Themen

Hättest du dich auch so empört,wenn er Dacia und Lada geschrieben hätte?

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 8. August 2015 um 00:02:45 Uhr:

Greetz

Cap

Was heißt empört.

Wenn jemand seinen Ranzkarren als Statussympol oder Schwanzverlängerung über andere Marken stellen muss, ist das einfach nur Traurig/Peinlich.

So kann mans natürlich auch sehen....auf was bist du neidisch?

Auch du kannst BMW,Audi und Mercedes besitzen und fahren....

Und es ist nunmal Fakt,das Opel und Fiat bei Dieben weniger beliebt sind,da schon monetär weniger wert.Das macht aus ihnen nicht automatisch schlechte Autos,so wie du das dem Schreiber in den Mund legst,weil du nur diesen Stereotyp in deinem Kopf hast....

Greetz

Cap

Edit!

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 8. August 2015 um 00:11:30 Uhr:

So kann mans natürlich auch sehen....auf was bist du neidisch?

Auch du kannst BMW,Audi und Mercedes besitzen und fahren....

Und es ist nunmal Fakt,das Opel und Fiat bei Dieben weniger beliebt sind,da schon monetär weniger wert.Das macht aus ihnen nicht automatisch schlechte Autos,so wie du das dem Schreiber in den Mund legst,weil du nur diesen Stereotyp in deinem Kopf hast....

Greetz

Cap

Also ich muss erlich sagen dass Opel sich in der letzten Zeit sehr gemausert hat. Der neue Chef der Rüsselsheimer scheint seine Arbeit wirklich gut zu machen. Noch dazu finde ich ihn sehr sympathisch. Die Zeit wo Opel in den 90ern gesteckt hat scheint qualitativ echt vorbei zu sein. Leider machen andere Namenhafte Hersteller genau da weiter wo Opel aufgehört hat. Ganz nach dem Motto. Was lange hält bringt kein Geld...

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 8. August 2015 um 00:08:14 Uhr:

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 8. August 2015 um 00:02:45 Uhr:

Greetz

Cap

Was heißt empört.
Wenn jemand seinen Ranzkarren als Statussympol oder Schwanzverlängerung über andere Marken stellen muss, ist das einfach nur Traurig/Peinlich.

Jetzt bist du aber derjenige, der versucht ausfallend und beleidigend zu sein. Die Marken Opel und Fiat hatte ich nur erwähnt, weil sie vorher in anderen Posting schon genannt wurden. Natürlich könnte man die Vollplane neutral lassen, dass weckt dann aber erst recht die Neugier von Dieben. Das das reine Benennen der Markennamen schon ein Angriff auf Fahrer dieser Autos sein soll, erschließt sich mir nicht.

Yehoova, Yehoova 😁

Gibt es noch keine Ortungschips die für den privaten Gebrauch freigegeben wurden? Der kann ja beliebig im Auto versteckt werden.

Gestern ist ein weiterer A4 hier im Raum Zwickau gestohlen worden! Es wurde schon oft berichtet dass ein weißer Transporter mit drei Insassen mit Vogtländer Nummer beobachtet wurde, der die Gegend bzw. die Autos erkundet....

http://www.freiepresse.de/.../...hen-Audi-gestohlen-artikel9277932.php

http://www.freiepresse.de/.../Erneut-Audi-gestohlen-artikel9280914.php

Ich hoffe dass diese Säcke endlich gefasst werden.

Zum Thema:

Wertgegenstände und persönliche Dinge aus dem Auto nehmen und dieses verschließen.
Auf Privatgrundstück parken, das verschlossen werden kann.
Wenn's dann noch geklaut wird, ist es leider so. Will jemand ein Auto unbedingt haben, kommt er auch daran.
Man kann nur die "Schwelle" höherlegen, dass kein schneller Beifang mal eben möglich ist.
Aber ständig an's Fenster zu gehen und sich ein Magengeschwür dafür zu holen, nein, um Gottes Willen.
Ich gucke auch nicht ständig nach meinen Hiltis und dem Fernseher. Letztendlich sind's Gebrauchsgegenstände.

Ansonsten:
Man kann sich den ganzen Tag einen Kopf darum machen, in welcher kranken Welt die Kinder mal aufwachsen werden. Oder man überlegt sich vorher was. Was genau, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich könnte mich immer noch abfeiern, dass ein Zwangsschulverweigerer jetzt sein Abitur nachgemacht hat. Ganz Deutschland sieht also "Scheiße, das Homeschooling klappt ja doch! Und er wurde nicht im Sportunterricht gemobbt!"
Seine Eltern haben sich kurzerhand nach Frankreich umgemeldet.

Wie gesagt... überlegt Euch was, statt zu hadern. Es gibt viele Möglichkeiten. 🙂

cheerio

Neulich gelesen, dass die mechanische Sicherung ein Comeback erlebt. Also die Lenkradkralle. Klar, die kann man auch überwinden. Die Billigteile für unter 50 Euro sind schneller zu knacken, als das Anbringen der Sperre oder das Aufschließen mit dem Schlüssel dauert. Experten schaffen das in drei bis vier Sekunden.

Es gibt aber ein paar Lenkradsicherungen, die ein größeres Hindernis darstellen. Die Disklok zum Beispiel. Bei der muss der Dieb schon höheren Aufwand betreiben und ein wenig Zeit und Fachwissen haben. Damit ist das Diebstahlsrisiko nicht ausgeschaltet, aber reduziert. Der Vorteil gegenüber versteckten Schaltern ist, dass der Dieb gleich von außen sieht, dass es schwieriger werden wird - und hoffentlich weiterzieht.

Die Bear-Lock für die Gangschaltung soll auch nicht schlecht sein. Durch Gravur gekennzeichnete Scheiben schrecken auch manche Diebe ab, interessieren aber wohl wenig, wenn der geklaute Wagen zerlegt wird oder in Ländern auftaucht, deren Name mit "-stan" endet.

MfG, Tazio1935

Deine Antwort