1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie am besten Auto vor Diebstahl schützen???

Wie am besten Auto vor Diebstahl schützen???

Hallo Audianer,

momentan mache ich mir langsam Sorgen dass mein A4 nicht ungewollt Richtung Osten auswandert.
Ich lese zu Zeit jeden 2. Tag dass mindestens 1 bis 2 A4 gestohlen werden. Was sicherlich nichts neues wäre.

Was mir eher Gedanken macht ist dass dies genau ein paar Häuser weiter bei mir geschehen ist.😰 Im Umkreis von 10 Kilometer waren es über 12 in nur 2 Monaten!!!😠 Alles nur Audi!

Es wird vermutet dass es auf Bestellung passiert. Geschnappt wurde bis jetzt ein Pole, kurz vor der Grenze zu Polen.

Als ich im Netz mal danach gesucht habe bin ich echt schockiert wie spielend man in so ein ''modernes'' Auto einbrechen kann. Eine Scheibe einzuschlagen wäre da noch das schwierigste. 😰

Bin jetzt am überlegen einen Totschalter für den Anlasser einzubauen bzw. machen lassen, vom Bosch Dienst war mein Gedanke...

Habt ihr Erfahrung auf dem Gebiet, oder habt ihr bessere Ideen? Es soll auch ein Schloss für den OSB? Stecker geben...

Beste Grüße...

Beste Antwort im Thema

Rosa-Perleffekt-Lack, pinkfarbene Fellbezüge auf den Sitzen, paar Rostlöcher und das an einem Fiat Multipla - das Diebstahlrisiko dürfte minimal sein 😁

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:38:03 Uhr:

Da braucht's noch den Diebstahl(sversuch). Aufbruch an sich ist nur Vandalismus.

Bereits das Aufbrechen der Tür impliziert einen Diebstahlsversuch. Denn warum sollte ich eine Tür aufbrechen, wenn ich nichts stehlen will ?

Das kannst du gerne im Falle des Falles mit deiner Versicherung diskutieren... Viel Erfolg!

Vielleicht sollte das Auto nach Aufbruch nur demoliert werden? Dass das zwingend ein Diebstahl war, läßt sich eben nur beweisen, wenn etwas fehlt und wenn es nur der Autoatlas war...

Nee, das ist anders. Wenn kein Diebstahl(sversuch) glaubhaft behauptet wird, ist es reiner Vandalismus und in der TK nicht incl..

Zitat:

@hydrou schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:47:24 Uhr:

Das kannst du gerne im Falle des Falles mit deiner Versicherung diskutieren... Viel Erfolg!

Nun, ich habe es bereits erlebt. War zwar nicht mein Auto, sondern das meines Nachbarn, ich durfte hier aber alles mitverfolgen. Sein Auto stand in der Tiefgarage. Es wurde dann durch die Polizei festgestellt, dass das Schloss der Fahrertür ,,aufgestochen,, wurde. Geklaut wurden dann das Lenkrad und das Autoradio. Die Versicherung(Teilkasko) hat es anstandslos bezahlt.