ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie am besten Auto sichern,ausser Alarmanlage?

Wie am besten Auto sichern,ausser Alarmanlage?

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 17:59

Fahre im August in meine Heimat nach Serbien und wollte mal fragen wie man am besten sein Auto gegen Diebstahl sichert,ausser jetzt eine Alarmanlage?

Vor 4 Jahren war ich das letzte mal unten und da wurde mir 3 Tage vor der Rückfahrt mein Audi A4 geklaut.

Für mehrere Tipps wäre ich sehr Dankbar

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. Juli 2016 um 4:54

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 20. Juli 2016 um 05:17:39 Uhr:

Zitat:

@gsxr1000k5 schrieb am 20. Juli 2016 um 00:52:41 Uhr:

GPS Empfänger einbauen...Megaaffengeil

Und dann stehst vor der Ranch eines albanischen Verbrecherclans. Einfach klingeln, die geben dir den BMW zurück ;-@

Die GPS Sensoren Ding nicht schlecht, aber die sind erstmal genauso nutzlos wie Videokameras an Bahnhöfen oder sonst wo. Wenn man totgeprügelt wurde nützt die Kamera rein garnichts um irgendwas zu verhindern.

Na ja, wenn du eh schon davon aus gehst...dann hilft nur fliegen und auto mieten.

 

am 20. Juli 2016 um 5:09

GPS? Jammer rein und fertig. :D

Woanders Urlaub machen. Hilft bestimmt.;) :D

Unbesorgt hinfahren, die pöhsen Jungs haben alle hier rübergemacht

am 20. Juli 2016 um 14:23

Also ich hab mir das Teil hier besorgt..megageil:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Nachteil, meine Frau kann jetzt kontrollieren wenn ich mit dem Auto iwo im Wald 'stecken' bleib....

am 20. Juli 2016 um 15:36

Wenn jemand einen Jammer hat bringt das auch nix. Jammer gibts ab 500€ aufwärts ;) .

Außerdem wird das System.meckern da er bestimmt zuviel Strom zieht. Stichwort IBS.

Hallo realforever

entweder Bremspedal ausbauen, oder dunklen Holzklotz unter Bremspedal klemmen.

Wenn die Diebe lange suchen müssen und ehe das Auto dann anspringt, dann geben die auf.

Mit Lenkrad ganz eingeschlagen abstellen, macht auch zum apschleppen arbeit.

und arbeiten wollen die nicht,

gruss gunrei

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 16:36

x3 profiler

Wo anderster Urlaub machen würde schon helfen,aber ich habe da unten Familie die ich auch mal wieder sehen will,und die werden auch nicht mehr jünger.

Bei meiner Mutter dort gegenüber ist die Polizeistation,ungefähr 10 Meter entfernt,und da zeigen Kameras auf die Strasse,werde mal bei denen Sicherheitshalber nachfragen ob ich mein Wagen da abstellen kann,damit er von den Kameras gesehen wird.

Falls nicht dann werde ich die Batterie abklemmen,das Lenkrad mit einer Kralle befestigen und noch andere Sachen machen.

Mir wurde mein Wagen schon einmal dort gestohlen,und ich habe keine Lust auf eine Wiederholung :)

Batterie abklemmen … danach muss man ja wieder rein krabbeln und die Batterie an klemmen. Oder wie öffnet man den Kofferraum sonst beim E61 ?

 

Am besten irgend wie die Kraftstoffzufuhr unterbrechen ( Sicherung , Relais ? )

Lenkradkralle ist gut.

 

Wo fährst du den genau hin ?

 

Bei mir Novi Pazar keine Probleme mit Diebstahl.

 

Gruß Kenan

Pedale mit schwarzen Kabelbindern zusammen bzw hochbinden und ggfs das innenlicht im Fußraum ( falls vorhanden ) ausbauen... Bei meinem alten t3 habe ich einen dünnen dunklen Spanngurt zwischen die Innentürgriffe vorne gespannt.. Sorgte für Heiterkeit auf der Überwachubgskamera.. Musst halt hinten raus oder auch hinten machen und per komfortschliessung die Scheiben danach hochfahren und vor Fahrtantritt runtermachen...

Die Diebe sind meist immer einen Schritt voraus, egal, was Du Dir einfallen lässt. Wenn sie es nicht schaffen, mit dem Auto wegzufahren, schlagen sie es aus Rache kaputt. War dienstlich in den 90er Jahren öfter auf dem Balkan, auch Serbien. Oft steckte die Polizei mit den Dieben dort unter einer Decke. Ich empfehle Dir einen alten E36 zu kaufen (sehr zuverlässig, mit wenig Elektronik) und damit nach Süd-Ost-Europa zu fahren und lass den E61 zu Hause.

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 10:08

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 21. Juli 2016 um 12:07:06 Uhr:

Die Diebe sind meist immer einen Schritt voraus, egal, was Du Dir einfallen lässt. Wenn sie es nicht schaffen, mit dem Auto wegzufahren, schlagen sie es aus Rache kaputt. War dienstlich in den 90er Jahren öfter auf dem Balkan, auch Serbien. Oft steckte die Polizei mit den Dieben dort unter einer Decke. Ich empfehle Dir einen alten E36 zu kaufen (sehr zuverlässig, mit wenig Elektronik) und damit nach Süd-Ost-Europa zu fahren und lass den E61 zu Hause.

Ehrlich gesagt,so werde ich es glaube ich auch machen

Mein Reden!

Für mich die beste Lösung

Hallo.Bei meine auto habe ich in Polen ein microschalter einbauen lassen für ca20€ und das funktionert 100 pro. Strom ist da aber auto geht nicht an.MfG:)

am 21. Juli 2016 um 12:32

Und was macht der Microschalter? Woran ist der angeschlossen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie am besten Auto sichern,ausser Alarmanlage?