Wie alt sind wir ?
Da Mercedes mit der neuen C Klasse ja jüngere Kunden locken möchte, frage ich mich die ganze Zeit, wie jung ???
Da manche Neider der Meinung sind, ich wäre mit meinen 33 Jahren, viel zu jung um mir dieses Auto leisten zu können 🙄
Mich Interessiert, wie alt wir hier im Schnitt sind ??
Wäre schön wenn alle 204 BESITZER (auch Leasing) mitmachen.
Aber BITTE, das mir keiner mit 18 - 20 kommt 😁. Auto von Papa, Mama, Onkel und co zählt nicht.
Und wenn, dann bitte dazuschreiben. Zb. Mein Dad, 48 Jahre, hat w204.
Bitte, wirklich nur die Leute, die sich den Wagen gekauft, geleast, finanziert haben. Oder Leute die Leute kennen die nen 204er Besitzen.
Mein Tipp: Im Schnitt 42 Jahre.
Gruß
Spidercem
Beste Antwort im Thema
Na dann will ich mich mal als Neuling outen und hier verewigen.
Bin 37 Jahre, männlich, verheiratet, ein Kind (6 Jahre) und seit 14.10. (also noch ganz frisch) glücklicher Besitzer meines ersten Wagens mit Stern (C-180, Avangarde, Bj. 09/2013) und immer noch komplett geflashed.
Die ganzen Jahre vorher immer nur Marken des unteren und mittleren Preissegments gefahren ... zuletzt 6 Jahre lang einen Opel Zafira B.
Was soll ich sage. Für euch mag es "Normalität" sein einen Mercedes zu fahren, aber für mich und meine Frau ist das Auto ein absulter Traum und wir haben beide noch nie soviel Freude daran gehabt ein Auto zu fahren.
1019 Antworten
50, erster Benz S 204 C 200 CGI aus 12/2012. Vorher 2 x Trabi, 5x Opel. Letzter Opel war ein Vectra Caravan, tolles und riesiges Auto, leider defekt, der Insignia alles andere als mein Traum, also dann ein Benz. Völlig neues Fahrgefühl! Neid? Leider ja, aber da stehe ich drüber.
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 22. April 2015 um 20:03:09 Uhr:
Jetzt möchte ich aber wissen wo ihr denn arbeitet??Die C-Klasse ist ein 0815 Auto, vor allem wurden die ja auch ein paarmal gebaut und man trifft im Strassenverkehr sehr viele. Klar wird man angesprochen und es wird gratuliert wenn man ein neuen/gebrauchten Wagen hat, aber Neid nur weil man C-Klasse fährt.
Naja, wenn man nicht die allerhöchste Position hat, und von circa 100 Autos auf dem Mitarbeiterparkplatz den einzigen Benz hat ?!
(Firma für lebenserhaltende Medizintechnik)
Ich meld mich nun auch mal zu Wort.
Wie die 80 in meinem Nick erraten lässt bin ich 35, gekauft habe ich meinen ersten Benz mit 34.
Zu den Neidern kann ich nur sagen: Selber Schuld 🙂
Als bei mir ein Neuer anstand habe ich ganz objektiv Angebote verglichen, in Frage kamen für mich die 3 üblichen Verdächtigen: Audi, BMW und MB
Die Bayern sind früh aufgrund des Innenraum-Stylings raus gefallen, ist halt alles Geschmackssache.
Am Ende hab ich beim Benz das beste Preis-/Leistungsverhältnis gehabt und von außen find ich die geMOPFte C-Klasse optisch einfach Klasse.
Zitat:
Jetzt möchte ich aber wissen wo ihr denn arbeitet??Die C-Klasse ist ein 0815 Auto, vor allem wurden die ja auch ein paarmal gebaut und man trifft im Strassenverkehr sehr viele. Klar wird man angesprochen und es wird gratuliert wenn man ein neuen/gebrauchten Wagen hat, aber Neid nur weil man C-Klasse fährt.
0815 ja, aber mit Ausstattung usw kommt man schnell auf 50t€ Neupreis.
Selbst als jahreswagen kostet es was. Und das Geld so aus der Tasche zu ziehen
(Gespartes) hat nunmal nicht jeder. Eher ist der Stern den Leuten im Auge egal ob c oder s Klasse.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Staan schrieb am 22. April 2015 um 20:45:48 Uhr:
0815 ja, aber mit Ausstattung usw kommt man schnell auf 50t€ Neupreis.Zitat:
(Gespartes) hat nunmal nicht jeder. Eher ist der Stern den Leuten im Auge egal ob c oder s Klasse.
Lustig ist aber, unsere BMW und Audi Fahrer finden keine Beachtung, als wäre es das normalste der Welt.
Wie ich immer so schön sage "BMW?!, kann ja mal passieren" :-)
Ich bin jedenfalls sehr sehr stolz auf mein Auto, ohne auf dicke Hose zu machen, ich habe es mir selbst erarbeitet:-)
P.S. mit AMG-Paket und schönen AMG Felgen ist der auch nicht mehr so 0815
Der Stern machts, siehe mein Post bzgl meiner Freundin und ihrer A-Klasse.
Zitat:
@ElBronko schrieb am 22. April 2015 um 20:49:12 Uhr:
Lustig ist aber, unsere BMW und Audi Fahrer finden keine Beachtung, als wäre es das normalste der Welt.Zitat:
@Staan schrieb am 22. April 2015 um 20:45:48 Uhr:
0815 ja, aber mit Ausstattung usw kommt man schnell auf 50t€ Neupreis.
(Gespartes) hat nunmal nicht jeder. Eher ist der Stern den Leuten im Auge egal ob c oder s Klasse.Wie ich immer so schön sage "BMW?!, kann ja mal passieren" :-)
Ich bin jedenfalls sehr sehr stolz auf mein Auto, ohne auf dicke Hose zu machen, ich habe es mir selbst erarbeitet:-)
früher bin ich VW/Audi gefahren da hat es keinen Menschen interessiert. kein Kommentar in den ganzen Jahren..... komisch aber wahr..
Zitat:
@Staan schrieb am 22. April 2015 um 20:56:37 Uhr:
früher bin ich VW/Audi gefahren da hat es keinen Menschen interessiert. kein Kommentar in den ganzen Jahren..... komisch aber wahr..Zitat:
@ElBronko schrieb am 22. April 2015 um 20:49:12 Uhr:
Lustig ist aber, unsere BMW und Audi Fahrer finden keine Beachtung, als wäre es das normalste der Welt.
Wie ich immer so schön sage "BMW?!, kann ja mal passieren" :-)
Kann ich bestätigen - und das, obwohl meiner ja ein alter Benz ist (S203).
Ist aber auch schon vor meinen Passats (Firmenwagen) so gewesen.
Hatte da auch schon div. Benz ( W124, W123 und /8).
Ach ja, bin jetzt 55 ( gefühlte max 35 🙂 )
Mein erster Benz: 07/2009 C220 CDI Automatik
Bin 27
Angefangen mit einem S202 C180 und mit ende 23 einen C350 S204 (Ausstattung siehe Profil) von meinem selbst gesparten Geld gekauft.
Bin jetzt umgestiegen von meinem geliebten W124, 250 D auf C-Klasse. Welch ein Rückschritt in Form von Fahrkomfort. Jeder Gullideckel und Brückenversatz schägt brutal durch. Der alte W124 hat das einfach weggebügelt.
ich glaub ich werd wieder auf E-Klasse umsteigen. Oder ne ältere S-Klasse.
Vom Herbst 2008 bis Herbst 2013 hatte ich einen S203 C 200 Kompressor, seit Herbst 2013 fahre ich einen S204 mit dem 350-iger Benziner-Motor.
Ich bin jetzt 50 Jahre alt.
Gruß, Jörg
Da ich nun schon "60 Lenze" alt bin habe ich auch viele Autos besessen. Ich zähle hier nicht alle im Einzelnen auf.
Es waren von VW angefangen über 50 ja ..... über 50 Autos.
VW - Audi - Ford - Fiat - Mercedes.................
Seit den 90-iger Jahren fahre ich Mercedes - angefangen vom
Typ 123 - 200 und 250
Typ 124 - 2 x 230
Typ 201 - 190
Typ SLK - Typenbezeichnung ist mir im Moment entfallen - 230 K - AMG-Ausstattung
Typ 129 - 300 SL
Typ 230 - 350 SL
Typ 208 - 200 K - Cabrio
Typ 209 - 500 - Coupe
Typ 209 - 55 AMG - Coupe
Typ 163 - ML 270 CDI
Typ 164 - ML 350 CDI
und nun mein - denke mal letztes Fahrzeug einen
Typ 204 - C63 AMG - Limo - mein bester Benz den ich bisher hatte.
Nun ich denke - dass ich keinen Mercedes vergessen habe - ansonsten berichte ich nach.................
Gruß
35 und C350 (siehe Signatur). Ich hab mit zwar von einigen anhören müssen, ob ich nicht zu jung sei für eine solche Opa-Karre, das waren aber meist Leute, auf deren Meinung ich keinen Wert lege.
Respekt "Alter Mann", weiter so😁
Hannes (selbst ein "Alter Mann"😉
Zitat:
@wcabrio schrieb am 23. April 2015 um 07:39:43 Uhr:
Da ich nun schon "60 Lenze" alt bin habe ich auch viele Autos besessen. Ich zähle hier nicht alle im Einzelnen auf.
Es waren von VW angefangen über 50 ja ..... über 50 Autos.
VW - Audi - Ford - Fiat - Mercedes.................Seit den 90-iger Jahren fahre ich Mercedes - angefangen vom
Typ 123 - 200 und 250
Typ 124 - 2 x 230
Typ 201 - 190
Typ SLK - Typenbezeichnung ist mir im Moment entfallen - 230 K - AMG-Ausstattung
Typ 129 - 300 SL
Typ 230 - 350 SL
Typ 208 - 200 K - Cabrio
Typ 209 - 500 - Coupe
Typ 209 - 55 AMG - Coupe
Typ 163 - ML 270 CDI
Typ 164 - ML 350 CDI
und nun mein - denke mal letztes Fahrzeug einen
Typ 204 - C63 AMG - Limo - mein bester Benz den ich bisher hatte.Nun ich denke - dass ich keinen Mercedes vergessen habe - ansonsten berichte ich nach.................
Gruß
63 und seit 23 Tagen Rentner.
Deshalb seit 8 Wochen C200 K zum Brötchen holen. Vorher viele andere und zuletzt 3 x A6 "mit alles".
Obwohl die Audi´s alle mind. doppelt so teuer waren gab es da kaum einen "Neidfaktor". Jetzt mit dem kleinen Stern aber schon, liegt vermutlich an den bekannt hohen Werkstattpreisen !?
mfg