Wie alt sind wir ?

Mercedes C-Klasse W204

Da Mercedes mit der neuen C Klasse ja jüngere Kunden locken möchte, frage ich mich die ganze Zeit, wie jung ???
Da manche Neider der Meinung sind, ich wäre mit meinen 33 Jahren, viel zu jung um mir dieses Auto leisten zu können 🙄

Mich Interessiert, wie alt wir hier im Schnitt sind ??

Wäre schön wenn alle 204 BESITZER (auch Leasing) mitmachen.

Aber BITTE, das mir keiner mit 18 - 20 kommt 😁. Auto von Papa, Mama, Onkel und co zählt nicht.
Und wenn, dann bitte dazuschreiben. Zb. Mein Dad, 48 Jahre, hat w204.

Bitte, wirklich nur die Leute, die sich den Wagen gekauft, geleast, finanziert haben. Oder Leute die Leute kennen die nen 204er Besitzen.

Mein Tipp: Im Schnitt 42 Jahre.

Gruß
Spidercem

Beste Antwort im Thema

Na dann will ich mich mal als Neuling outen und hier verewigen.
Bin 37 Jahre, männlich, verheiratet, ein Kind (6 Jahre) und seit 14.10. (also noch ganz frisch) glücklicher Besitzer meines ersten Wagens mit Stern (C-180, Avangarde, Bj. 09/2013) und immer noch komplett geflashed.
Die ganzen Jahre vorher immer nur Marken des unteren und mittleren Preissegments gefahren ... zuletzt 6 Jahre lang einen Opel Zafira B.
Was soll ich sage. Für euch mag es "Normalität" sein einen Mercedes zu fahren, aber für mich und meine Frau ist das Auto ein absulter Traum und wir haben beide noch nie soviel Freude daran gehabt ein Auto zu fahren.

1019 weitere Antworten
1019 Antworten

Nr 14. 41, 200 Cdi s204 Avantgarde

Nr. 15,

30 Jahre, C200 Avantgarde AMG Paket
(mit 24jahren ersten Benz. CLC 180k, Sportpaket, Mopf, mit 9K KM bekomnen)

Was ich mir vorallem auf der Arbeit schon anhören musste, "brauchst du nur zum angeben" ect.

P.S. nicht von Papa bezahlt !
...auch nicht der letzte Benz. :-)

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 22. April 2015 um 01:04:26 Uhr:

Kann man sagen das ein Opel Fahrer irgendwann beim Stern landet. Sind doch einige dabei die vor dem Benz ein Opel gefahren sind.
Meine letzten beiden Autos waren Opel, und mit 30 dann mein erster und hoffentlich nicht letzter Stern. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das Benz Fahrer eher ruhig sind und auf gutes Essen und elegante stilvolle Kleidung stehen. MC Donalds, Dönerbude und Spargelladen nebeneinander, würde ich z.B. Spargel mit Lachs bevorzugen.

Ist was dran, an meiner vielleicht blöden These?

Ob jetzt an deiner These irgendetwas dran ist, kann ich spontan nicht bestätigen oder dementieren, dass die früheren Opel aber gute, zuverlässige und doch recht solide, gemessen am Preis/Leistungsverhältnis, Fahrzeuge waren, ist unstrittig.

Hannes

41 Jahre, C180 TK Avantgarde

Ähnliche Themen

Wertet jemand diese alters Liste mal aus? Würde mich interessieren 😁

24 Jahre, C180 Coupé; Mit diesem und jenem, ohne AMG Paket (!).

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 22. April 2015 um 01:04:26 Uhr:

Kann man sagen das ein Opel Fahrer irgendwann beim Stern landet. Sind doch einige dabei die vor dem Benz ein Opel gefahren sind.
Meine letzten beiden Autos waren Opel, und mit 30 dann mein erster und hoffentlich nicht letzter Stern. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das Benz Fahrer eher ruhig sind und auf gutes Essen und elegante stilvolle Kleidung stehen. MC Donalds, Dönerbude und Spargelladen nebeneinander, würde ich z.B. Spargel mit Lachs bevorzugen.

Ist was dran, an meiner vielleicht blöden These?

Früher waren Opel nicht so weit weg von Mercedes, die hatten auch Autos, mit denen man sehr hohen Ansprüchen gerecht wurde (z.B. Kapitän, Admiral, Senator), das spielte in einer anderen Liga, heute gibt es leider nicht viel im Programm, das den Abwanderer zu MB & Co. davon abhält, diesen Schritt zu tun. Vielleicht wäre das anders gelaufen, wenn die kapiert hätten, daß es außer dem Astra und Corsa noch andere Fahrzeugsparten mit dazugehörigen Käufern gibt. Auf unserem Firmenparkplatz ist ein Opel fast schon ein Exote, irgendwann mußte man sich da leider beim Weiterentwickeln von der Marke verabschieden. Die im Ansatz guten Aktionen waren leider nicht so wirksam, wie Opel es erhoffte, so daß das Management da eben irgendwann die Bremse gezogen hat (z.B. beim "je t'aime-"GT, den mein Sohn fährt):

54 Jahre 200 CDI W204 Iridiumsilber, innen Alpakagrau, Glasschiebedach, Automat, Classic

Nächsten Monat 57 Jahre.

Gruß: motorwinger

@ElBronko schrieb am 22. April 2015 um 06:34:26 Uhr:
Nr. 15,

30 Jahre, C200 Avantgarde AMG Paket
(mit 24jahren ersten Benz. CLC 180k, Sportpaket, Mopf, mit 9K KM bekomnen)

Was ich mir vorallem auf der Arbeit schon anhören musste, "brauchst du nur zum angeben" ect.

P.S. nicht von Papa bezahlt !
...auch nicht der letzte Benz. :-)Warum schreibst du Nr. 15, diese Thread ist fast 8 Jahre alt. Ich schätze da Fällen zwei Nullen...
Nicht böse gemeint ????

28 Jahre, C220 CDI mit AMG Paket, Obsidianschwarz, EZ 10/2013. selbst bezahlt.

auf der Arbeit Neid spürbar..... kanns nicht verstehen

Zitat:

@Staan schrieb am 22. April 2015 um 17:47:04 Uhr:

ich spüre den Neid auch !!! ...das nervt mich zugegeben schon etwas.

Fahre ab und an mit dem Auto meines Vater (er hat immer das aktuellste Modell, zur Zeit W205).

Es ist zwar blödsinn, aber es ist mir schon etwas unangenehm, damit zur Arbeit zu fahren.

Meine Freundin das gleiche Problem.
Vor paar Wochen die neue a-Klasse bekommen(weiß, AMG Paket), sie wollte es mir nie glauben, aber genau das gleiche!!! 2-3 Sprüche über tausend Ecken (Flurfunk) gedrückt bekommen.

was nur los mit den Leuten ?!?!?!?

Zitat:

@ElBronko schrieb am 22. April 2015 um 17:55:48 Uhr:

Zitat:

@Staan schrieb am 22. April 2015 um 17:47:04 Uhr:

Fahre ab und an mit dem Auto meines Vater (er hat immer das aktuellste Modell, zur Zeit W205).
Es ist zwar blödsinn, aber es ist mir schon etwas unangenehm, damit zur Arbeit zu fahren.

Vor paar Wochen die neue a-Klasse bekommen(weiß, AMG Paket), sie wollte es mir nie glauben, aber genau das gleiche!!! 2-3 Sprüche über tausend Ecken (Flurfunk) gedrückt bekommen.

bei mir hat es sich auch wie ein Lauffeuer in der Firma verbreitet, ich wurde von Leuten auf das Auto angesprochen mit denen ich noch nie ein Wort gesprochen hatte...

für viele ist anscheinend Benz eine Protzmarke. ich finde Mercedes hat Stil!
man sagt ja wenn man Neider hat, dann hat man alles richtig gemacht 🙂

Zitat:

@Staan schrieb am 22. April 2015 um 18:44:34 Uhr:

Zitat:

@ElBronko schrieb am 22. April 2015 um 17:55:48 Uhr:

...bei mir hat es sich auch wie ein Lauffeuer in der Firma verbreitet, ich wurde von Leuten auf das Auto angesprochen mit denen ich noch nie ein Wort gesprochen hatte...

für viele ist anscheinend Benz eine Protzmarke. ich finde Mercedes hat Stil!
man sagt ja wenn man Neider hat, dann hat man alles richtig gemacht 🙂

ja, schon.... aber es nervt tierisch!!!

Die Vordame von meinem Chef sagte Wort wörtlich: "brauchst du doch nur zum angeben".
Ich dachte ich hätte mich verhört, da sagte ich zu ihr: "sag das nochmal"', daraufhin, wurde sie nur rot und stumm.

Bei meinem CLC Mopf war es schon zu spüren.... beim 204er viel extremer!!!
Was soll denn passieren wenn iwann mal der 205er kommt ?!?!?!?

ES NERVT !!!

Vorallem wissen die auch das ich vorher bei MB gelernt u gearbeitet habe und das jeder meiner Familie schon in der 2. Generation dort arbeitet.
Ich Autoverrückt bin (jetzt fange ich schon wieder an mich zu rechtfertigen :-) )

Lass die Leute reden.... *sing*

Jetzt möchte ich aber wissen wo ihr denn arbeitet??

Die C-Klasse ist ein 0815 Auto, vor allem wurden die ja auch ein paarmal gebaut und man trifft im Strassenverkehr sehr viele. Klar wird man angesprochen und es wird gratuliert wenn man ein neuen/gebrauchten Wagen hat, aber Neid nur weil man C-Klasse fährt.

Deine Antwort