Wie Alt sind die F32 4er Käufer?
Mal so rein aus Interesse wollte ich mal Wissen wie Alt ihr so seid.
Auch die Anzahl derer die hier im Forum mitmischen interessiert mich.
Zählen wir halt mal durch.
Ich fange mal an
Ich bin 29 und Nummer 1
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin Ü60 und finde den 4er schon schön, würde ihn aber nicht kaufen, da nur 2-türig und ich noch Frau, Verwandte und Freunde habe (auch mit Hund).
Eigentlich sind ja Coupes Alt-Herren-Fahrzeuge, Kinder aus dem Haus, genug Geld zum Neukauf (ohne Leasing oder Finanzierung), so letztes oder vorletztes Auto vor dem Exitus.
Aber die Zeiten ändern sich, dank Leasing und Finanzierung, und der Einstellung, alles sofort haben zu müssen. Früher hat man sich noch manche Sachen für später aufgespart, ist aber wohl eine veraltete Denkweise. Wer noch einigermassen fit ist (wie ich z.B.) hat im fortgeschrittenen Alter noch fast die gleichen Wünsche wie ein Junger. Nur bei den Frauen wird man vorsichtiger😁
ciao olderich
225 Antworten
Scheiße jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen dass ich mir als Anfang 30er den Kauf eines 4ers zurückstelle... Ich wollte mir vorher ein Eigenheim (Bungalow) kaufen...
Wo arbeitet ihr alle... Börsenspekulation , reiche Eltern... Allein mit gutem Job geht das doch gar nicht... Oder alles auf Kredit? Unglaublich!
Ähnliche Themen
Es gab doch im M4-Wartezimmer mal die Leistungsträger-Diskussion. Also die Aussage "Ich bin Leistungsträger der Gesellschaft und kann mir deshalb einen M4 leisten." Dieser "Wie alt sind die 4er Käufer" kommt mir genauso vor. Einfach mal posten wie toll man ist, dass man in jungen Jahren einen 4er fahren und ein Haus bauen kann. Ein Tag ohne Angeben ist ein verlorener Tag 🙄
ich bin dank der eeewigen Wartezeit nun 41 geworden, mein 435i xdrive cabi sollte nun endlich ende sept. kommen :-)
Also ich kann dazu nur schreiben das es sicherlich so garnicht gesehen wird.
Es geht doch hier ums kurze vorstellen, wie auch kennenlernen. Ist doch auch mal ganz nett zu wissen mit wem man schreibt, was fragt, etwas antwortet etc.
Ich sehe es überhaupt nicht als "Angeben", warum auch, so Leben viele eben oder so investieren eben manche in das eine oder andere.
Also von meiner Seite aus hatte es sicherlich nichts mit Angeben zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Peter-11950
Es gab doch im M4-Wartezimmer mal die Leistungsträger-Diskussion. Also die Aussage "Ich bin Leistungsträger der Gesellschaft und kann mir deshalb einen M4 leisten." Dieser "Wie alt sind die 4er Käufer" kommt mir genauso vor. Einfach mal posten wie toll man ist, dass man in jungen Jahren einen 4er fahren und ein Haus bauen kann. Ein Tag ohne Angeben ist ein verlorener Tag 🙄
Ich finde den Thread auch etwas "merkwürdig". Worin liegt der Informationsgewinn? Wie genau lernt Ihr euch denn besser kennen wenn einer schreibt "Ich bin 25, fahre einen 4er und habe ein Eigenheim?". Es gibt 20-jährige die einen 4er fahren und es gibt 70-jährige. Es gibt Hauseigentümer und es gibt Mieter. Na und!?
Falls es doch wichtig ist zu wissen wie alt die 4er-Käufer sind, wer wertet denn jetzt bitte die ganzen Angaben hier aus?
Natürlich darf in dem Forum geschrieben werden was immer einem gerade so einfällt. Aber es gelingt mir einfach nicht den Nutzen in diesem Thread zu erkennen.
Trotzdem will ich natürlich auch mein Scherflein beitragen: Ich bin zwischen 20 und 70 Jahre alt 😛
Edith sagt: Hab eben nochmal nachgedacht. Per se ist ja sowieso jeder 4er-Fahrer ein Poser. Das schließt mich natürlich ein. Also weitermachen 😁😎
Zitat:
Original geschrieben von wolhar
Wo arbeitet ihr alle... Börsenspekulation , reiche Eltern... Allein mit gutem Job geht das doch gar nicht... Oder alles auf Kredit? Unglaublich!
Ein Freund von mir ist 1 Jahr älter als ich (25), er arbeitet in einem mittelständigen Unternehmen als Festangestellter Mitarbeiter im Vertrieb. Er wohnt noch Zuhause, da seine Eltern ein Haus besitzen und er die Einliegerwohnung komplett für sich hat, meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung.
Nun aber zu meinem Grund das alles zu schreiben, er verdient gerade einmal 2.100 € pro Monat und hat sich vor 3 Wochen das neue 4er Gran Coupé geleast. Ohne Anzahlung, monatliche Rate 799 €.
Also nur weil man einen BMW fährt, heißt das nicht unbedingt das man extrem viel Geld verdient, reiche Eltern hat oder sonstiges. Es kommt auf die kompletten Äußeren Bedingungen an.
Ansonsten kann ich jedem nur raten, macht euch selbstständig.
Entweder mit einer guten Idee, oder aber im Network Marketing 😉
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Edith sagt: Hab eben nochmal nachgedacht. Per se ist ja sowieso jeder 4er-Fahrer ein Poser. Das schließt mich natürlich ein. Also weitermachen 😁😎
Hier ist es leider so dass BMWs besonders 3er oder die M3er als "Schippi-Kutschen" bezeichnet werden. Der 4er passt aktuell perfekt ins Beuteschema der Zielgruppe.
Was sind Schippis?
Die Schippis
Die Schippis (ursprünglich abwertende Bezeichnung für Ex-Jugoslawen) kommen aus normalen oder etwas ärmeren Familien. Die Frauen tragen schwarze Lederstiefel von Dosenbach, dazu schwarze oder weisse Leggins, kombiniert mit einer Lederjacke mit Pelz. Gefälschte Taschen gehören dazu. Ausserdem tragen Schippis die Haare glatt gestreckt. Und so viel Schminke, dass die Haut nicht mehr atmen kann. Männer tragen oft einen Trainingsanzug oder lockere Jeans und Turnschuhe. Ihre Haare sind kurz und geliert. Die Schippis hören Hip-Hop. Die Schippis treffen sich im Freien und pflegen einen rauen, aggressiven Umgang.
Das führt dazu dass wenn man sich für einen BMW interessiert, erstmal belächelt wird. Mit Poser hat das dann nix mehr zu tun. Im Gegenteil.
Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Hier ist es leider so dass BMWs besonders 3er oder die M3er als "Schippi-Kutschen" bezeichnet werden. Der 4er passt aktuell perfekt ins Beuteschema der Zielgruppe.Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Edith sagt: Hab eben nochmal nachgedacht. Per se ist ja sowieso jeder 4er-Fahrer ein Poser. Das schließt mich natürlich ein. Also weitermachen 😁😎Was sind Schippis?
Die Schippis
Die Schippis (ursprünglich abwertende Bezeichnung für Ex-Jugoslawen) kommen aus normalen oder etwas ärmeren Familien. Die Frauen tragen schwarze Lederstiefel von Dosenbach, dazu schwarze oder weisse Leggins, kombiniert mit einer Lederjacke mit Pelz. Gefälschte Taschen gehören dazu. Ausserdem tragen Schippis die Haare glatt gestreckt. Und so viel Schminke, dass die Haut nicht mehr atmen kann. Männer tragen oft einen Trainingsanzug oder lockere Jeans und Turnschuhe. Ihre Haare sind kurz und geliert. Die Schippis hören Hip-Hop. Die Schippis treffen sich im Freien und pflegen einen rauen, aggressiven Umgang.Das führt dazu dass wenn man sich für einen BMW interessiert, erstmal belächelt wird. Mit Poser hat das dann nix mehr zu tun. Im Gegenteil.
da werden wohl eher die Volvo Fahrer belächelt 😉😛😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
da werden wohl eher die Volvo Fahrer belächelt 😉😛😁Zitat:
Hier ist es leider so dass BMWs besonders 3er oder die M3er als "Schippi-Kutschen" bezeichnet werden. Der 4er passt aktuell perfekt ins Beuteschema der Zielgruppe.
Was sind Schippis?
Die Schippis
Die Schippis (ursprünglich abwertende Bezeichnung für Ex-Jugoslawen) kommen aus normalen oder etwas ärmeren Familien. Die Frauen tragen schwarze Lederstiefel von Dosenbach, dazu schwarze oder weisse Leggins, kombiniert mit einer Lederjacke mit Pelz. Gefälschte Taschen gehören dazu. Ausserdem tragen Schippis die Haare glatt gestreckt. Und so viel Schminke, dass die Haut nicht mehr atmen kann. Männer tragen oft einen Trainingsanzug oder lockere Jeans und Turnschuhe. Ihre Haare sind kurz und geliert. Die Schippis hören Hip-Hop. Die Schippis treffen sich im Freien und pflegen einen rauen, aggressiven Umgang.Das führt dazu dass wenn man sich für einen BMW interessiert, erstmal belächelt wird. Mit Poser hat das dann nix mehr zu tun. Im Gegenteil.
Gruß
odi
Das ist definitiv nicht so. Ich habe immer noch die Offerte für ein 435i Grand Coupe hier liegen. Mit allem pipapo. Aber wenn die Holde die Nase rümpft, der Geschäftspartner die Augen rollt, und die Kids meinen "Da setz ich mich nicht rein" fragt man sich ob es das ist. Das Image ist hier sehr bescheiden. NICHT das Auto sondern die Fahrer zu denen man zwangsläufig gehört.
Kann man sich nicht vorstellen, ist hier aber so. Leider.
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht... 😁
Mir wurde, zu meiner eigenen Überraschung, schon von mehreren wildfremden Personen im Alter von 18-50 zugerufen(!), was das für ein geiles Auto sei!
Und es waren zumindest augenscheinlich nicht alles Proleten... 😉
Es ist überhaupt das erste Auto, bei dem wildfremde Personen zu mir kommen und nur positive Resonanzen vortragen...
Wobei ich damit meist eher wenig anfangen kann und irgendwie peinlich berührt bin...
Zitat:
Das ist definitiv nicht so. Ich habe immer noch die Offerte für ein 435i Grand Coupe hier liegen. Mit allem pipapo. Aber wenn die Holde die Nase rümpft, der Geschäftspartner die Augen rollt, und die Kids meinen "Da setz ich mich nicht rein" fragt man sich ob es das ist. Das Image ist hier sehr bescheiden. NICHT das Auto sondern die Fahrer zu denen man zwangsläufig gehört.Zitat:
Original geschrieben von odi222
da werden wohl eher die Volvo Fahrer belächelt 😉😛😁
Gruß
odi
Kann man sich nicht vorstellen, ist hier aber so. Leider.
kennst du meine Suppenhühner ?? 😛😁😁
sind Ferien 😛
Gruß
odi