Wie alt seit Ihr Scooteristi?

Hallo liebe Community,

möchte gerne das Alter von Euch erfahren 🙂

Was habt Ihr für einen Roller?

Wann habt Ihr angefangen Roller zu fahren ?

Wie alt seid Ihr?
---------------------------------------------------------------------
Ich mache mal den Anfang:

Habe jetzt einen NRG Purejet, MJ.06

Mit 16 (1999) Rollerfahren gelernt, eine TPH gehabt.

Jetzt 22 Jahre alt.

Beste Antwort im Thema

Du bist um 1914 rum geboren und Dein Bruder 50 Jahre später ? Wie alt war den Deine Mutter bei seiner Geburt , über 70 ? Respekt .

121 weitere Antworten
121 Antworten

Habe 1932 den Führerschein für alle Verbrennungsmotore gemacht. Heute fahre ich nur noch Fahrrad mit E-Motor. Ist mir aber zu langsam, werde mir den neuen BMW Roller holen.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Massa Tom

Habe 1932 den Führerschein für alle Verbrennungsmotore gemacht.

Schon längst ungültig geworden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Massa Tom

Habe 1932 den Führerschein für alle Verbrennungsmotore gemacht. Heute fahre ich nur noch Fahrrad mit E-Motor. Ist mir aber zu langsam, werde mir den neuen BMW Roller holen.

VG

Moin .

Das muß aber in Deinem vorigen Leben gewesen sein , laut Deinem Profil bist Du erst 1964 geboren .

Vor allem wäre er dann 98!

Schwer zu glauben...😉

Ähnliche Themen

Hallo,
ich bin 46 und habe meinen Führerschein 1986 gemacht, zwei Jahre später hatte ich den Motorradführerschein 1 B angefangen, dann aber wieder aufgehört, weil mir das damals zu wild auf Berlins Straßen war. Bin also seitdem Autofahrer und habe nun seit gut zwei Wochen einen alten Peugeot Motorroller (1996), der abgeht wie ein Zäpfchen. Mittlerweile fühle ich mich etwas sicherer auf dem Roller und es bringt unglaublich viel Spaß. Vor allem möchte ich den Roller für meinen Arbeitsweg nutzen (insgesamt 14 km).
Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Zitat:

Moin .

Das muß aber in Deinem vorigen Leben gewesen sein , laut Deinem Profil bist Du erst 1964 geboren .

Das war mein Bruder!

Du bist um 1914 rum geboren und Dein Bruder 50 Jahre später ? Wie alt war den Deine Mutter bei seiner Geburt , über 70 ? Respekt .

Wir hatten 2 Mütter und 1 Vater!

VG

Bin mittlerwiele auch schon 20 Jahre alt, wie die Zeit vergeht😁
Mache momentan den A beschränkt- Schein, Motorrad werd ich mir zusätzlich zum 50er Roller holen und falls es das Azubigehalt zulässt Anfang nächsten Jahres eventuell einen größeren Roller für die Arbeit( liebäugle mit einem Majesty 125).
Werde also auch weiterhin reiner Zweiradfahrer bleiben, Autos sind langweilig😉

Ich habe eine Aprilia SR50 WWW (2000)
bin zurzeit 15 jahre alt
und fange in ein- zwei monaten mit dem führerschein für 50ccm roller mit max. 50km/h an.

Ich bin neunzehn.
Und das kann ich euch gleich für die folgenden Altersumfragen der nächsten Jahre gleichbleibend sagen...

LG
Tina

Ist schon interessant, welches Problem manche Leute so mit ihrem Alter haben - die einen mit der 1 vorn dran, andere mit der 4... ;-)

Also auf meine 40 Lenze blicke ich gelassen zurück - und davon sind 28 auf Zweirädern mit Verbrennungsantrieb vollbracht. Ja, und wer jetzt rechnet: korrekt, mit 15 gab's zwar bei uns den ersten echten Führerschein...was natürlich nicht heißt, daß man vorher nicht schon unbehelligt im Sattel saß (so wie ich meine ersten 3 Jahre). Wer sicher fahren konnte (auch was die Regeln angeht) und nicht tunte, hatte gute Chancen, nicht erwischt zu werden - so wie ich damals...
Motorrad begann im zarten Alter von 15 Jahren auf ner 250er MZ und mußte bis zum 18. so bleiben, danach dann diverse Maschinen bis 750ccm und Autos en masse. Und Roller, na ja, das war dann irgendwann der Autoersatz mit Frischluftgarantie...und ohne Schwielen am A... von harten Fahrradsätteln... Man wird halt anspruchsvoll und bequem im Alter **ggg**

gern alternden Gruß
Roman

PS: Das Thema frühes Beginnen würde ich allerdings heute niemand mehr raten. Damals in der DDR und auf dem Land war's eher ein Kavaliersdelikt, aber heute ist es eine definitive (Fehl)Entscheidung, die das ganze Leben versauen kann!!!! Schwarzfahren ist wirklich uncool und dumm - das begreift man aber leider (meist) erst, wenn man alt genug ist... ;-(

Zitat:

Original geschrieben von dti fahrer

Hallo Leute
Bin mittlerweile knapp 45 und fahre seit meinem 16 jede Menge Mopeds, Zündapp ks 5o, Zündapp gts 50 Honda mb5 und seit 1998 eine tph 125.
Nebenbei noch einen Van mit Blitz(Opel)

dti fahrer

Nachtrag , seit 2010 fahre ich einen Daelim Othello F1, super Scooter

Na da der Thread grad wieder belebt wurde mach ich mal weiter:

Ich bin 28 Jahre und fahre einen REX RS 500. Zum Scooter bin ich nur wegen den Spritpreisen 2008 gekommen. Die letzten 3 Jahre stand er nur in der Ecke im Carport ohne bewegt zu werden. Da ich jetzt wieder eine Arbeitsstelle "um die Ecke" gefunden hab, hab ich ihn wieder reaktiviert.

Da ich zur Zeit keine Lust zum schrauben an meinen Fahrzeugen hab ist nun mein Roller das Schrauberversuchshäschen.😁

ich bin 49 Jahre alt mit Unterbrechung habe ich seit meinem 17. Lebensjahr verschiedene Mopeds und Roller gefahren.
Siet 3 Wochen hab ich keinen Roller mehr! habe mich schweren Herzens von meinem Roller getrennt. Der hatte einen kapitalen Motorschaden und in der Werkstatt hieß es, daß es mit Ersatzteilen für dieses Modell schlecht aussieht!

Deine Antwort