ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie alt seit Ihr Scooteristi?

Wie alt seit Ihr Scooteristi?

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 7:47

Hallo liebe Community,

möchte gerne das Alter von Euch erfahren :)

Was habt Ihr für einen Roller?

Wann habt Ihr angefangen Roller zu fahren ?

Wie alt seid Ihr?

---------------------------------------------------------------------

Ich mache mal den Anfang:

Habe jetzt einen NRG Purejet, MJ.06

Mit 16 (1999) Rollerfahren gelernt, eine TPH gehabt.

Jetzt 22 Jahre alt.

Beste Antwort im Thema

Du bist um 1914 rum geboren und Dein Bruder 50 Jahre später ? Wie alt war den Deine Mutter bei seiner Geburt , über 70 ? Respekt .

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 22. Juni 2006 um 8:32

Na dann will ich mal.. :)

Ich bin schon ganze 28, hab vor (im Januar 2007 ists soweit) nun schon 10 Jahren den Klasse 3 Führerschein gemacht, und bin nun seit Mai Rollerfahrer.

Ne extra Zweiradausbildung hatte ich nie, da mich das in meiner Jugend nicht so interessiert hat. Als Ossikind hatte ich halt damals andere interessen.. :) Bin da also erst jetzt drau gekommen nen zweirad zu fahren. Außer Fahrad natürlich.. ;-) ABER..besser später als nie.

Achso.. Roller hab ich nen Sym RS-50. Gebraucht gekauft aber mit Restgarantie. Fährt 60-70km/h, bergab auch schonmal 75. :)

Grüße

Steffen_MD

am 22. Juni 2006 um 10:03

bin 33 und seit 1990 on the Road, angefangen mit einer PK50 über Vamos und Zip schließlich beim Neo`s gelandet ;)

am 22. Juni 2006 um 11:03

bin 50 Jahre

1975 1er 2er 3er Führerschein gemacht

von 1975 bis ca 1990:

- Moto Guzzi 850 California

- Moto Guzzi Le Mans 1000

- Moto Guzzi Le Mans III

- Honda CX 50 C

1990 auf die Schnauze gelegt, halbtot, Motorradfahren auf Drängen meiner Frau aufgegeben.

- jede Menge Auto´s

2006 : Rollerneuling XINGYU 50er (45 km/h - was für ein Abstieg, aber was macht man nicht alles wegen der LIEBE)

seit 11/98 18 und seitdem Gilera Runner FXR 180 ccm.

Relativ viel Ärger mit dem Ding, nun kennt man die Kiste schon und weiß wielange die Teile halten und tauscht vorsichtshalber eher aus.

1 Beispiel: Bis jetzt 2 Motorschäden (km Stand 40.000)

Na ja aber sonst geil, Zweitakter mit ordentlich rums..

Ich bin 16 und fahre meine Honda Vision jetzt ca 1 1/4 Jahre lang (erst als Mofaroller). Ist wirklich zuverlässig das Teil und 60 schafft sie immer-wenn sie gut drauf ist auch mal 65. Mein Nachbar hat sie Anno 1993 neu gekauft und ist seitdem bis 2005 nur 7200km damit gefahren-deswegen war sie noch wie neu als ich sie bekam.

Das ist logischerweise mein erster Roller, aber es wird garantiert nicht mein letzter sein. :)

Bin jetzt ca. 6200km gefahren und bis ich 18 bin und mir was größeres (natürlich wieder einen Roller) hole, wird sie wohl um die 25000km drauf haben. :)

Hey,

ich bin 26 Jahre alt und habe mit 16 schon den 1B gemacht.

Bin dann kurz Piaggio Storm 50ccm gefahren. Seit nunmehr 9,5 Jahren fahre ich nun meinen Piaggio Tph 125. Mein treuer Gefährte hat mit mir zusammen seitdem 29Tkm zurückgelegt. Hatte bis auf Kleinigkeiten eigentlich nur wenig Ärger. Bin seit kurzem aber auf der Suche nach einem "neuen" gebrauchten Roller. Entweder den Gilera Runner 125/180 oder den Peugeot Jetforce 125.

Wenn hier jemand einen Tipp hätte.... Wäre dankbar!!

Genießt die Wärme und viel Spaß weiterhin beim Fahren!!

am 22. Juni 2006 um 17:31

ich bin 20, hab anno 2002 meinen M gemacht und meinen Hobel gekauft. seitdem über 50.000 km auf Deutschlands (nicht nur ;)) Straßen abgerissen.

am 22. Juni 2006 um 18:25

mit 15 angefangen bin etz 18 und etz fahr ich imma noch aber nemma so viel etz kommt doch an 1 stelle des auto und dann motorad und dann erst roller und tunen du ich etz auch nemma des auto is scho teuer genug

hab einen malaguti f10

Hi - ich bin 32... habe nur den 3er Führerschein und dachte, ich könnte mir die 10km für die Arbeit mit etwas Frischluft versüßen...

Habe einen Pegasus Sky50 (seit 3 Wochen), und bin vom Durchzug mächtig beeindruckt.

Bin 40 Jahre.

Habe `85 Führerschein Klasse 3 gemacht, hatte einige Autos und folgende Mopeds.

Mobilette("Klappmofa" mit 16 Jahren),MB5, Honda MTX 50, Honda NSR 50 (Mein Traum), Simson OR, REX

am 22. Juni 2006 um 20:00

Hi

ich bin 51.

Habe in der Steinzeit meinen 3er gemacht und darf deshalb bis 125 fahren.

Hatte mit 15 eine Kreidler Mofa, die richtig schnell fuhr, die Mobylette meines Feundes allerdings noch schneller.

Hab mich als Moped- Beifahrer (auf einer Renn- Norton) mit 20 auf die Fresse gelegt, besser: legen lassen; mit allem drum&dran.

Danach nur Autos, je schneller desto besser... (unverantwortlichen Mist habe ich z.T. abgeliefert)

Midlifecrisis: ab November 2005 eine Sym Shark 125. Mein erstes ernstzunehmendes 2 Rad seit 15.

"Großen" Führerschein nach zumachen ist mir zu teuer- spendiere den lieber meinem Sohn, meine Tochter findet Mopeds doof: Pech gehabt.

Jetzt habe ich seit November keine Parkplatzprobleme mehr!!!!

am 22. Juni 2006 um 20:13

seit 99 M und einen Kymco Dj50

allerdings fahre ich seit 2001(A und B Schein) nicht mehr so viel und nur noch bei Sonne ;-)

Zitat:

Original geschrieben von walterb

Hi

Moped- Beifahrer

*Klugscheißmodus an*

Auch Sozius genannt. :) ;)

*Klugscheißmodus aus*

am 22. Juni 2006 um 21:12

Hi Wolle,

Besserwisser an Besserwisser:

nix da, der Sozius sitzt NEBEN dem Fahrer in einem seperaten, an das Motorrad angeschlossenen, Sitzplatzgerät.

Ich saß als Beifahrer HINTER einem Norton- Raser und habe dessen Art das Motorrad zu bewegen gerade so überlebt; das Krankenhaus freute sich sicherlich über neues Probematerial.

Wenn das Arschloch mich nicht sehr nahe an die Ufer des Styx gefahren hätte, könnte ich drüber Witze machen.

Nebenkriegsschauplatz- nehmt es so hin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie alt seit Ihr Scooteristi?