Wie alt seit Ihr Scooteristi?

Hallo liebe Community,

möchte gerne das Alter von Euch erfahren 🙂

Was habt Ihr für einen Roller?

Wann habt Ihr angefangen Roller zu fahren ?

Wie alt seid Ihr?
---------------------------------------------------------------------
Ich mache mal den Anfang:

Habe jetzt einen NRG Purejet, MJ.06

Mit 16 (1999) Rollerfahren gelernt, eine TPH gehabt.

Jetzt 22 Jahre alt.

Beste Antwort im Thema

Du bist um 1914 rum geboren und Dein Bruder 50 Jahre später ? Wie alt war den Deine Mutter bei seiner Geburt , über 70 ? Respekt .

121 weitere Antworten
121 Antworten

An speedguru

Endlich mal jemand mit Humor :-)

Ok, ich nehme Deine Anmerkung dankend zur Kenntnis. Schließlich lernt man ja nie aus.

Ist das nur ein Schreibfehler, oder hast Du wirklich 81Tkm auf deinem 50er. Eher unwahrscheinlich, oder??

Zitat:

Ist das nur ein Schreibfehler, oder hast Du wirklich 81Tkm auf deinem 50er. Eher unwahrscheinlich, oder??

nein, das sind echte, genussvoll abgefahrene und teilweise auch hart erschraubte 81.000km seit 1999

Respekt speedguru.

Und das mit einem 50er? Original, oder getunt? Erster Motor oder viele Neuteile?
Bin von 16 bis 18 mit meinem 125er 20Tkm rumgeschrubbt. Das war schon sehr hart. Fährst Du mit deinem 50er zur Arbeit, etc. ?? Hast Du auch ein Auto? Oder ist es Dein einziges Fortbewegungsbilder?

der Roller ist weitgehend Original, am Motor sind ein paar kleine Veränderungen gemacht, aber wirkliches Tuning ist das nicht ...

Zylinder (mehrfach ausgeschliffen und wahrscheinlich bald endgültig am Ende), Motorblock und Getriebe sind noch die ersten. Alles andere wurde im Laufe der Zeit (teilweise mehrfach) ersetzt.

Der Roller wird von mir ganz normal im Alltag gefahren (teilweise, wenn die Zeit reicht, fahre ich damit auch zu Kundenterminen schon mal ein paar hundert km 😉 ), dazu noch viele kleine und ein paar große Touren pro Jahr.
Ein Auto (Golf 3 Cabrio) habe ich auch, aber die Jahreslaufleistung meines Rollers ist größer als die des Autos (eigentlich reiner Luxus und Liebhaberei ...) 😉

Ähnliche Themen

alter 28

roller iwl berlin bj. 62, km keine ahnung, habe ich vor 10 jahren aufgebaut.

mfg

vorn

also ich bin 16 jahre alt und fahr seit 1 jahr einen aprilia rally 50 AC bj. 03. hab 2004 mofa und vor 2 monaten m-schein gemacht

Hey
Bin 15 jahre jung, habe mit sofort an meinem 15. geburtstag meinen Mofa lappen bekommen und Fahre einen Rex Rs450 mit 35 km/h
bin sehr zu frieden mit der Leistung des rollers aber an der Optik könne man noch was machen. 😁

Jau, dann will ich mich mal auch einklinken. Ich bin 42 (oh Gott) alt oder jung und fahre ne 50er Sfera seit 2002. Seit 83 auch Motorrad. 1980 hatte ich mit ner Peugeot 103 sport angefangen. Türkismetallic und Spagettirohr :-)
Dann kam 1983 der 1er Lappen und ne Kawa Z400 bis 27 Pferdchen. 1988 alsdann ne Honda VE500E. Nun ja, es ging dann weiter wie 1997 und 2002 beschrieben.

Moin zusammen!

Ich bin 30, wollte schon immer einen Roller fahren und habe jetzt seit dem 02.06.06 endlich einen.Habe mich für einen CPI Oliver Sport 50 entschieden der jetzt fast 400 Km runter hat.Bin bisher sehr zufrieden mit dem "Olli" und denke das wir lange zusammen sein werden.

Moin moin ,

bin 42 und fahre einen 400er Burgman angefangen hab ich mit 15 und ner Jawa Mofa

an 2 Rädern waren da noch ne Peugeot Mofa ne Zündap GTS 50
Ne Honda CB 400 eine Suzuki GN 250 und nun halt der Burger

MfG Thomas

bin jetzt (noch 2 wochen) 17 und habe 2004 den M-Führerschein gemacht,und fahre seitdem meinen 50er Peugeot Speedfight(ab Werk knapp 70km/h auf Tacho) täglich Strecken bis zur Schule oder zum Basketball im nächsten Ort.
Ende letzten Jahres dann denn "17er"-Führerschein gemacht und seitdem fleißig mit Beifahrer gefahren.
In 2 Wochen is es so weit und ich kann endlich mit meinem Renault Clio von '92 die Strecken zu Auswärtsspielen mim Verein zurücklegen. Aber zur Schule gehts bei gutem Wetter noch immer mitm Roller 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich bin 16 und fahre meine Honda Vision jetzt ca 1 1/4 Jahre lang (erst als Mofaroller). Ist wirklich zuverlässig das Teil und 60 schafft sie immer-wenn sie gut drauf ist auch mal 65. Mein Nachbar hat sie Anno 1993 neu gekauft und ist seitdem bis 2005 nur 7200km damit gefahren-deswegen war sie noch wie neu als ich sie bekam.
Das ist logischerweise mein erster Roller, aber es wird garantiert nicht mein letzter sein. 🙂
Bin jetzt ca. 6200km gefahren und bis ich 18 bin und mir was größeres (natürlich wieder einen Roller) hole, wird sie wohl um die 25000km drauf haben. 🙂

Ich aktualisiere meinen Beitrag mal...inzwischen habe ich auch noch einen 2. Roller. Es ist ein 98er MBK Nitro mit ca. 7100km.

Und die Vision wird dann jetzt auch mal so langsam verkauft, die hat ihren Dienst getan. Also wer Interesse an einer 93er Vision mit ca 14000km hat, der soll sich mal bei mir melden. 🙂

moin

also ich bin 31 und fahre als alltagsroller eine cosa 200. nebenbei hab ich aber auch noch eine iwl sr 59 "berlin" die noch nicht ganz fertig ist.

Bin 30,weiblich! Fahre Boatian und bin mehr als zufrieden! Dieser Roller ist zuverlässiger als mein Opel, den ich nun verkauft hab! Hab auch nun endlich ne werkstatt für meine SUMM SUMM gefunden! Spezialisiert auf Baotian!

Deine Antwort