Wie alt seit Ihr Scooteristi?
Hallo liebe Community,
möchte gerne das Alter von Euch erfahren 🙂
Was habt Ihr für einen Roller?
Wann habt Ihr angefangen Roller zu fahren ?
Wie alt seid Ihr?
---------------------------------------------------------------------
Ich mache mal den Anfang:
Habe jetzt einen NRG Purejet, MJ.06
Mit 16 (1999) Rollerfahren gelernt, eine TPH gehabt.
Jetzt 22 Jahre alt.
Beste Antwort im Thema
Du bist um 1914 rum geboren und Dein Bruder 50 Jahre später ? Wie alt war den Deine Mutter bei seiner Geburt , über 70 ? Respekt .
121 Antworten
Diese Einstellung wird sie wohl nicht von vorn herein gehabt haben, denn sonst hätte sie das Wägelchen ja nicht gekauft. 😉 Diesen Missmut wird sich das Auto wohl erarbeitet haben.
Hab mich wegen einem kleinen Problemchen aus der VW-Ecke hierher verirrt und werd auch mal meinen Senf dazugeben.
Bin 27,hab n Bali,nur für in die Stadt und kleine Besorgungen und so.
Is halt n schweinegemütliches Bügeleisen😁
Normal darfs aber ruhig ein bischen meh(Hubraum)sein.😉
ka^^
Hallo! Ich bin 17 Jahre und fahre mittlerweile seit 3 Jahren Moped!(Ja ich weiss Jungendlicher leichtsinn, war das also 2 Jahre legal) Da ich öffters Probleme mit Rollern hatte ist bei mir einiges Zusammen gekommen an Rollern die ich in der zeit gehabt hatte! Hatte auch mal 3 Roller aufeinmal... dann alles für Auto verkauft aber jetzt doch wieder 2 Roller!
Dann fangen wir mal an! :-)
05/2003 Gilera Runner 50 : Verkauft 02/2005 wegen kurbelwellenschaden!
09/2003 Vespa PK 50 Automatik : Wollte mal ne Vespa haben hatte zwar 74tkm (!!!) aber war mir nach ner zeit zu Lahmarschig, kein Schaltspass auser gang rein gang raus! irgentwann wieder verkauft!
09/2003 Herkules n2 : Hab ich gefunden! Ehrlich und das ding Lief auch noch! Das war mein Schatz! Hat ein bekannter jetzt immer noch, und läuft und Läuft!
03/2005 Gilera Runner VX125 : Für 1600€ gekauft kanpp 2000€ reingesteckt an Zylinder, Kurbelwelle, Flip Flop Lack und auspuff und Verkauft im Mai 2006 bei ebay für 1100€!!!
05/2005 Suzuki Katana: Da der oben genannte Runner in der Werkstatt war und ich was zum fahren brauchte hab ich mit den Katana gekauft für 200€! Verkauft für 70€ 2 Monate später da käufer nicht ganz bezahlt hat!
09/2005 Vespa PK50XL2 Elestart: Das war ein echtes Schnäppchen von meinem Nachbar!(83Jahre) 350€ und ein tag später sofort 400KM (in 13 Stunden) zum Hockenheimring zum Scooterweekend 2006 Gefahren! Sie läuft und Läuft! immer noch! Verkauft im Mai 2006
10/2005 Derby Vamos: vom Onkel Geschenkt bekommen mit original 809KM wieder verkauft nach 3 Wochen!
12/2005 Yamaha DT50: Für 100 € gekauft und ein Paar monate mit Rumgeschippert und aufm Kohlenberg ausgetobt! gegen eine Sony PSP getauscht! (wert damals 300€)
03/2006 Piaggio SKR 125: Für 180€ gekauft! Wahnsinns Power der Roller.. mit 42000 KM aber immer Langstrecke! Einfach Perfekter Roller! Auch im Mai 2006 wegen Auto verkauft!
Dann alles für Auto (Golf VR6) verkauft ! Aber dann hats mich doch wieder gepackt!
08/2006 Vespa PX 80: Für 300€ gekauft! In Gelb umlackiert! Heute erfahren das sie Kurbelwellen schaden hat! Momentan suche ich so schnell wie Möglich nen Motor ab 125ccm für Vespa PX (also alles anbieten!)
09/2006 Peugeot Speedfight 50 AC: Für 300€ für die Freundin gekauft! hat sich riesig gefreut! die beiden behalte ich jetzt auch erstmal! die Vespa wird NIEMALS verkauft:-) die 500€ kannisch mir auch sparen..
So das wars! Hoffe hab euch nicht genervt! aber so war das halt mit meinen Rollern!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und habe wir im Juli einen Runner SC neu gekauft. Mit 16 Jahren habe ich den 1B gemacht und eine Honda MBX80 gefahren. Leider 1989 verkauft. Habe zwischendurch immer mal wieder 50er gefahren. Letzes jahr einen X8 125. Den fand ich allerdings viel zu unhandlich, deshalb jetzt einen wieselflinken 50er Scooter. Macht sehr viel Spass, da max Speed > 45 km/h (das war mir zu gefährlich in der Stadt , so ein Blödsinn der EU). Außerdem hat er 9000 U/min bei 53 km/h Tacho gedreht. Jetzt sind es keine 7000 bei gleicher Geschwindigkeit. Ich denke mal, brauche jetzt auch keine 4 Liter/100 km mehr.
heyy
ich bin momentan 17,5 jahre😉
hab voriges jahr meinen roller bekommen im april 2005! einen aprilia SR 50 mit pia motor(2004er modell)
hab bis heute 17150km! und keine probleme,bin wirklich begeistert von der pia technologie🙂
aber jez bald hört die zeit auf,da wird auto gefahren.da ich zur zeit mit dem auto von meinen eltern rumfahre wird das roller fahren nach ner zeit ziemlich öde! obwohl mein ding schon ziemlich gut rennt!
hier ein paar pics von meiner SR🙂
http://img228.imageshack.us/my.php?image=img0504ga9.jpg
Dann will ich auch mal 😉
Ich bin 28 Jahre alt, im zarten Alter von 15 den Mofalappen in der Schule für 50 DM gemacht.😰 Es kam damals eine Solo/Mars ins Haus für 50DM, da der Vergaser und Krümmer fehlten. Er war 2 Jahre mein ein und alles, bis uns die Polizei scheidete. Verkauft habe ich ihn für 350DM.
Als ich mit 18 mein Auto FS hatte war klar das ich mir kein Auto leisten konnte und kaufte mir einen Piaggio NRG SAL als Reimport. Der begleitete mich 2 Jahre, bis ich mein Moped Schein bekam.
Daraufhin wurde meine schöne NRG verkauft und eine Kawa GPZ 500 trat die Nachfolge an. Nach einem Jahr kaufte ich mir ein Auto und die Kawa musste weichen. Dann war 3 Jahre Zweirad Stillstand, bis mich das Fieber packte. Als ich gerade Ausschau nach einem schönen Rennhobel hielt, verunglückte mein bester Freund mit einer geliehen Kawa XX tödlich.🙁🙁 Damit war das Kapitel Rennhobel beendet, auf Wunsch meiner Eltern.
Ein Jahr später kam eine NRG Sal für 500€, die mich 2 Jahre zuverlässig von A nach B gefahren hat. Die wurde dann verkauft für 650€ und ich stand mit leeren Händen da.
Ein Nachfolger war schnell gefunden, eine TPH 50 (600€)wurde dann nach kurzer Zeit für 750 verkauft und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer TPH 125, mit der ich absolut zufrieden bin.
So das war erst einmal.
Zitat:
Original geschrieben von briefträger 120
ich bin 35 habe eine aprilia area 51 fahre sie seid 1999 21000 runter 3mal gestohlen und wieder zu daddy zurückgefunden(danke polizei) einmal hatt mich einer auf die schippe genommen das hatt ihn dann uber 2000dm gekostetund auf die schnautze bin ich auch geflogen weil ein wenig diesel auf der strasse lag.sie läuft und läuft und läuft.hattenur mal einen verdreckten vergaser.ansonsten ist roller fahrren geil vor allen dingen preiswert.würde gren einen schein machen für eine fette karre aber das nötige gelg fehlt mir.gibt es hier einen sponsor???????
so jetzt ist sie tot und wurde durch eine aprilia sr50 factory ersetzt (vergaser) geili
Na dann will ich auch mal^^
Ich werde in 3 Tagen 15 und bin dann auf meiner SR50 unterwegs^^
Die Prüfbescheinigung hab ich vor ca. 2 monaten für 72 in einer fahrschule gemacht.
Die SR steht schon seit einem monat fahrbereit im schopen^^
Heute hat er schon sein kennzeichen erhalten^^
Ich werd sie auch erst mal noch für eine lange zeit fahren 😁
29, seit ca. einem Jahr zusätzlich zum Auto (Civic) noch einen Piaggio Typhoon XR... sind mit der Firma direkt in die City gezogen, hab da zwar nen Parkplatz, müsste dann aber zu Fuss gehen und mit dem Roller kann ich direkt vor der Tür parken...
Hab das Teil eigentlich das ganze WE (bei schönem Wetter) in Betrieb, spart mächtig Sprit...
Ich bin frische 15 ^^ und fahre einen 03er Peugeot Jet force TSDI 50 LC. Und es macht einfach nur funnnnnn 😉
Meine Wenigkeit ist 30 und ich fahre seit 8 Wochen Honda Bali, weil ich sie fast zum Nulltarif bekommen habe. Bis vor kurzem sagte ich noch, daß Rollerfahren nicht mein Ding ist, aber nun, da ich einen habe, kann ich schon sagen, daß es sehr viel Spaß macht. Ansonsten fahre ich, seitdem ich 18 bin natürlich Auto. Und Roller fahre ich nur zum Spaß, also zum Brötchenholen oder runter zum Strand. Sonst ist das Auto meine erste Wahl.
So, ich bin auch (noch) jung.
Ich bin seit gestern 16. (Das ist ein tolles Alter)
Außerdem fahre ich einen NRG mc2 der zum Mofa gedrosselt ist, wenn der Distanzring mal in der Variomatik ist 😁.
Ich fahre meinen Bock jetzt seit ca. 3-4 Monaten und ich habe sehr viel Spaß am Rollerfahren.
Von der Polizei angehalten wurde ich, zu meinem Glück, noch nicht.
Ich hoffe ich kann noch lange meine "Mofa" Zeit genießen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von RythIm
Ich bin seit gestern 16. (Das ist ein tolles Alter)
Finde ich auch. 😉 Woher kommst du denn?