ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie alt ist der Volvo-Familienkutschenfahrer im Durchschnitt

Wie alt ist der Volvo-Familienkutschenfahrer im Durchschnitt

Themenstarteram 9. April 2009 um 7:10

Moin liebe Gemeinde.

Immer wenn ich durch die Gegend düse sehe ich Volvofahrer, die 40+ sind. Oft werde ich schief angesehen wenn ich an der Ampel stehe.

Einmal hat mir eine ca. 40jährige sogar "Daumen hoch" aus ihrem C70 signalisiert. Jetzt frage ich mich was so das Durchschnittsalter ist.

Ich fange mal an: zarte 29. Vom aussehen immer auf 24 geschätzt :D

Hier noch ein Bild von mir damits nicht nur bei einer Behauptung bleibt ;)

bye Hübie

Beste Antwort im Thema

38 uff nem Fau Siebsch :)

Und isch komm mir ja scho bisweilen zu jung vor wenn ich so gugg was sonst drinne sitzt°°

341 weitere Antworten
Ähnliche Themen
341 Antworten
am 22. Mai 2011 um 10:50

...viel zu spät...

habe ich die Zuverlässigkeit eines VOLVO entdeckt. Habe mir 2002 den S 60 bestellt u. rund 8 Jahre völlig ohne Pannen gefahren.

Inzwischen fahre ich seit Dezember 2010 den S60 II T4 und bin entsprechend älter geworden. Mit 71 Jahren kann ich Euch alle "in die Tasche stecken"... was das Alter angeht.

 

Weiterhin GUTE FAHRT, Euer Gunther

@TBS: Donnerwetter. Finde ich bewundernswert, dass du so aktiv im Internet tätig bist!

Ist ja schließlich nicht die Regel.

Das erinnert mich an einen Geschäftspartner - Mitte Sechzig - der mich nach einem Meeting mal angerufen hat, um mir mitzuteilen, dass ich jetzt bitte die Emails nicht sofort senden solle, da gerade bei ihm ein schweres Gewitter niedergeht und er vorsichtshalber den Computer ausgesteckt hat. Auf meine verwirrte Frage, wie er dass jetzt meine, antwortete er, dass ja ohne Stromverbindung logischerweise auch die Email nicht ankommen könne.

Ich fand's süß. :D

 

am 22. Mai 2011 um 12:38

Hallo,

danke für das Kompliment !

Auch in Bezug auf PC / Internet muß ich sagen... viel zu spät habe ich damit angefangen; nämlich erst Anfang 2005.

Nette kleine Geschichte...

Gruß, Euer Gunther

Hallo zusammen,

zu dem Thema möchte ich dann auch meinen Teil beitragen....

Mit 32 Jahren bin ich S60-Fahrer geworden (nach 8 Jahren Rover-Treue und einigem 75-Leid...) und bin nun mit aktuell 36 Jahren seit letztem Monat XC90-Reiter.

Gruß

Bergdoc

Mit 18 das erste Auto: Volvo 740 GL Turbodiesel

Danach nen A6 gefahren. Allerdings bin ich dann mit 22 nach 1,5 Jahren A6 aufgrund des technischen Unvermögens der Ingolstädter Autobauer wieder zu Volvo zurück. Jetzt S60. Aktuell 23 Jahre

am 24. Mai 2011 um 16:03

Noch nicht ganz 25 und im April S60 Fahrer geworden und äusserst zufrieden. Das Auto hat einfach Charakter und das ist perfekt (Die Sitze, der Wendekreis, der Sound, ...)

Nur das Platzangebot ist für die Grösse des Fahrzeuges eher knapp. Mein alter Renault Laguna (Gleiche Länge) war da geräumiger (Mehr Bein-, Kopffreiheit und mehr Kofferraumvolumen). 5-Türige Limousinen findet man aber wohl nicht mehr. Das ist wohl generell ein aktuelles Problem.

S80 mit 27 gekauft, die meisten haben gesagt das Auto ist was für Ältere, aber auch ich wurde älter, jetzt nämlich 28 :p

Habe komfortablen zuverlässigen Begleiter gesucht und wie ich meine auch gefunden.

 

MfG.Alex

S80s

Hallo Fangemeinde,

dann werde ich den Schnitt mal ein wenig nach oben bringen!

Ich 42 Jahre - V70 II D5 von 2004, meine Frau 41 Jahre - V70 I von 1997,

beide Wagen zusammen über 400TKm.

Völlig zufriden, Kinder (2) und Hund sind immer wieder begeistert.

Gruß

V70-1997

am 25. Mai 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von RollaLolla

S80 mit 27 gekauft, die meisten haben gesagt das Auto ist was für Ältere, aber auch ich wurde älter, jetzt nämlich 28 :p

Habe komfortablen zuverlässigen Begleiter gesucht und wie ich meine auch gefunden.

 

MfG.Alex

Das kann ich leider bestätigen. Ich weiss nicht, wie dieses Image zustande kam (Ob gut oder schlecht).

Bei Jaguar hatte ich auch immer dasselbe gehört.

Interessanter ist eher, dass viele (v.a. jüngere) Volvo als "unsportliche" fast langweilige Reiselimousine (Vom fahren her, nicht vom Aussehen) sehen. Wenn ich dann mal beginne aufzuzählen, was da für Motoren arbeiten (Sowohl Diesel als auch Benziner), verstellbares Fahrwerk, usw., sind sie meistens erstaunt und spätestens, wenn sie in einem R sitzen, sind alle baff. Und von den Charakterzügen, mit welchem sich das Fz identifziert sowieso.

Da habe ich meinen 40 Tagen Volvo bis jetzt schon erfahren:D

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ziehe das Durchschnittsalter auch nochmal richtig runter :)

20 3/4 und Volvo V50

MFG

Markus

Update ;)

Angefangen mit VW Bora Automatik und Golf IV GTI, dann zu Volvo:

Mit 20 den Volvo V50, dann mit 21 den S60, jetzt fast 23 und immernoch S60 und zusätzlich ne alte Amischleuder und XC 60 Dienstwagen....

Grüße, Markus:)

Sooo, ich bin 35 und habe vor 2 Jahren meinen ersten Volvo (V70 II D5) gekauft.

 

Wenn er weiter so gut läuft, werden noch weitere Volvos folgen.

 

 

ich bin junge 18 und hab mir letzten mittwoch den V70 II zugelegt =D

am 31. Mai 2011 um 22:27

Jetzt werde ich den Schnitt mal "veraltern"

Seid 2004 Volvo V70 auf LpG bei 50.000KM umgerüstet jetzt 150.000Km

als Gebrauchsauto.

Je oller um so doller, seid 3 Jahren C 70 Cabrio als Spaßmobil für den Sommer.

Alter 63

Mit 46 Jahren einen V70 mit 200 PS und zwei Kindern liege ich wohl auch im Durchschnitt.

Ich fahre nun mal gerne schnell und sicher durch die Gegend.

mfg fynnman

am 15. Juni 2011 um 21:27

Bin 23 Jahre und fahre seid nem guten Jahr nen schicken V70 D5... von einem muss ich mir immer anhören warum ich schon mit so ner staatskarosse umherfahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie alt ist der Volvo-Familienkutschenfahrer im Durchschnitt