- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Wie alt ist der durchschnittliche Vectra C/Signum Fahrer hier?
Wie alt ist der durchschnittliche Vectra C/Signum Fahrer hier?
Hallo Leute!
Wollte hier mal eine kleine Umfrage machen, wie alt die jenigen von euch so sind die nen Vectra C bzw Signum fahren.
Also mach ich mal hier den Anfang
Ich bin 21 Jahre alt, hab mir letzten November den Vectra C (Facelift, Fließheck) gekauft. Davor hatte ich einen Astra G, das war mein Erstauto.
Bin natürlich schon echt stolz in dem Alter so ein Auto fahren zu können!
Paar Daten zum Astra:
-3 Türer, Fließheck
-Ultrablau Metallic
-1.7 CDTI 59kw/80PS
-Sitzheizung, Schiebedach, Klimaautomatik
-Kilometerstand beim Kauf: 116000km
-Kilometerstand beim Verkauf: 245000km
-Mängel: 4x Lichtmaschine kaputt, Einmal Einspritzdüse defekt, Zündschloss defekt, Kühler geplatzt und kleine weitere Wehwehchen
Nun ein Paar Daten zum Vectra:
-5 Türer, Fließheck
-Aussenfarbe Silber
-1.9 CDTI 110kw/150PS
-Standheizung, 2 Zonen Klimaautomatik, Elektrisch Anklappbare Spiegel,
-Kilometerstand beim Kauf: 84000km
-Kilometerstand mittlerweile: 92500km
-Mängel bisher: AGR Defekt, Drallklappengestänge selbst repariert, Thermostat selbst gewechselt, Ladedrucksensor geputzt, Standheizung will momentan nicht so wirklich, wird aber erst im Sommer repariert, erst gibt's mal einen ESP Schalter!
Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden mit dem Vectra, massig Platz, ein echt feiner Motor mit viel Drehmoment und ein annehmbarer Verbrauch von 6,4 Litern.
Ich hoffe mal ein paar von euch schreiben auch noch hier in das Thema rein!
Auch würde mich interessieren, wie ihr zu dem Thema Opel steht. Ich bin auf der Arbeit der einzigste, der nen Opel fährt, der Rest begnügt sich mit Audi, BMW oder Toyota. Da wird (natürlich immer) über Opel hergezogen. Leider hat so ein 320d zum Beispiel viel viel mehr und teurere Probleme wie mein Vectra. Oder eben ein A4 wo ein Ölwechsel fast 500 € kostet?! Ich bin der Meinung, die Autos sind lange nicht so schlecht wie der Ruf, den Medien sei dank Aber immerhin konnte ich mir deswegen auch überhaupt den Vectra leisten, und ich hab auch nicht vor ihn abzugeben, solange er rundläuft!
Viele Grüße
Olli
PS: Anbei noch jeweils ein Bild vom Astra, und vom Vectra!
Beste Antwort im Thema
Hallo Opelgemeinde,
mit 64 Jahren werde ich den Durchschnitt wohl ein gutes Stück anheben. Ich bin ein sehr treuer Typ. Seit 42 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet. In meinem Arbeitsleben hatte ich nur 3 verschiedene Arbeitsstellen. Mein Kraftfahrerleben begann mit 15 und einem 50cm³ Leichtmotorad von JAWA. Weiter ging es mit einer 350er JAWA und einer 300er MZ mit Beiwagen. Mein erstes Auto war ein 600er Trabant, auch Kugelporsche genannt. Den habe ich dann auf den moderneren Typ 601 umgebaut. Es folgte ein Wartburg 353, der besser als sein Ruf war. Nach dem ich Bundesbürger und der Wartburg altersschwach wurde, musste das erste "Westauto" her. Es war Liebe auf den ersten Blick, ein Mazda 323 mit dem 1,9 Liter Motor. Nach zwanzig Jahren war der Mazda nicht mehr "TÜV fähig". Jetzt kam der Opel Vectra mit Z22SE Motor. Das war keine Liebesheirat, eher eine Vernunftsehe. Nirgendwo bekam man soviel Auto für so wenig Geld. Inzwischen sind wir uns aber sehr viel näher gekommen. Jetzt habe ich nach 25000 kM die 100000er Grenze überschritten.
Beruflich habe ich schon eine ganze Reihe verschiedener PKW gefahren und kann so Vergleiche anstellen. Fakt ist; Die Opel Fahrzeuge sind viel besser als ihr Ruf. Das ist nicht nur meine Erkenntnis. In meiner Verwandschaft gibt es mehrere Opelfahrer.
Wenn der Vectra und vor allem sein Automatikgetriebe durchhalten, werden wir uns noch viele Jahre treu bleiben.
LG Rezinox
Ähnliche Themen
255 Antworten
Hi
Bin 37 Jahre alt, habe einen Vectra C FLH Edition Plus Bj.2008 Pannacotta 1.8er 140 PS
mein erstes Auto war Trabant 601 Universal Bj. 90 in Papierus 600ccm 26 PS
dann ging es los mit Opel und hörte nie mehr auf
Ascona C GL Bj. 87 Mexicorot 1.6i 75 Ps
Astra F CD Bj. 93 Marseillerot 1.6 75 PS
Vectra B CD Bj. 98 Premiumblau 1.8er 115 PS
Vectra B Selection Comfort Bj. 2002 1.8 Nocturnoblau 125 PS
Gruß André
ich bin 40 und fahre den c seit ca. 8 jahren.
angefangen hat alles mit:
d-kadett 60 ps
mazda 323 90 ps
vectra 2000 150 ps
d-kadett gte 115 ps,
den umgebaut mit c20xe mit ca.190 ps
danach dann den c v6
der beste war der mazda.
hebe die haare
Ich bin auch 40
Fahre seit 2009 einen Vectra C Caravan 1,9cdti, 120PS, Bj. 2008, 63000KM Edition Plus
Mein erstes Auto war ein Golf 1 Automatik in beige
Dann ein roter Audi 80
Als dann Familie kam Astra F Kombi 1,6i (Geiles Auto) keinerlei Probleme!!!
Dann Astra G Kombi 1,7DTI (Der war nix!)
Dann Astra G Kombi 2,0DTI (Der war klasse!)
Und wie oben schon geschrieben seit 2009 einen Vecci!!!
Bestes Familienauto (2Kinder,1Hund)
Gruß
Heiko
Aktuelles Alter: 29
Vorherige Autos:
Corsa A, Kadett E, 2 x Vectra A, Omega A, Omega B, Calibra, und jetzt der Vectra C GTS mit 2.0T.
Ein Auto, das mir optisch gefällt, genug Leistung hat und Platz genug wenn mal jemand mitfährt.
Wir fahren oft zu fünft zu unseren Tennispunktspielen. 5 Menschen + Tenniskoffer heißt dann ordentlich Platzbedarf, den ein Vectra gut erfüllt.
Wäre bei nem Kombi wohl noch einfacher, aber ich mag einfach keine Kombis. Ist die Autovariante, die mir optisch am wenigsten zusagt.
Freut mich sehr das hier schon ein paar Leute was geschrieben haben!
Joa Der Vectra ist schon echt groß^^ dafür das ich weder Familie, Freundin oder sowas hab!^^
Aber der Kofferraum wird sowieso immer gut genutzt bei mir, der ursprüngliche Plan war eigentlich ein Signum gewesen aber da wurde ich von Mami und Papi noch eingebremst Zumindest die Wunschmaschine hab ich ergattert.
Schau mal Olli, was de hast, das haste
Familie kann schnell kommen! Dann mußte nicht wie ich mit einem Astra F anfangen
Das war 1996. Bin erst mit 36 Besitzer eines Vectras geworden.
Gruß
Heiko
Nicht schlecht hier, sieht ja ziemlich durchwachsen aus.
Also ich bin 22 Jahre alt und fahre seit 1,5 Jahren nen Vectra C GTS mit 2.2 Litern Benziner. Hab hier und da einiges verändert und will den auch schlicht halten. Leistung ist genug, obwohl mehr ja nie schaden kann^^ hätte ich jetzt wieder die wahl würde ich den 3.2er bzw. der 2.8 OPC nehmen. vorher einen opel corsa b mit vollausstattung (von haus aus) gehabt ging gut ab die möhre
mfg
also die limousine hat echt nen riesen kofferaum, gut bei mir gehen nur noch 2 bierkästen rein weil ein riesen musikeinbau drin ist =D aber sonst, vor so manchem Kombi braucht er sich nciht verstecken
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Das Thema hatten wir erst neulich.
Irgendwo auf den 61 Seiten steht auch mein Alter. Ich muss mich nicht wiederholen. Sind ja fast nur Heranwachsende hier.
Da geb ich die recht, für die Jugend hier ist die Sufu wohl etwas müssig.
Gruß.....Andi.....der inzwwischen auch älter wurde
Dann erhöhe ich mal ein bissel den Altersdurchschnitt .....bin 41 Jahre alt und fahren den Vectra C Caravan jetzt 2 Jahre, davor fuhre ich:
- Vectra B Caravan 2,6 V6 Sport
- Vectra B Caravan 1,8 16V Edition 100
- Corsa B 1,4 Atlanta
- Fiat Panda 1000 Fire
- BMW 323i E30
- Kadett D 1,8i GTE
- BMW 318i E21
- Kadett D 1,3 SR
Gruß
Daniel
Hallo
37 ... Warum Vectra C, Caravan ? Wir (Frau und Ich) brauchen ein größeres Auto. Einer war da und die 2. folgte gleich. Und ein 4ér Golf schafft so was nicht (irgendwie heule ich der Kiste immer noch hinterher).
EZ 2004 , gekauft 2006 mit 54000km
z.Z. 195300 km
wird gefahren bis nix mehr geht !
History : Jetta 2 1.6
Polo 2 1.2
Golf 2 1.8
Golf 4 2,3
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Dann erhöhe ich mal ein bissel den Altersdurchschnitt .....bin 41 Jahre alt und fahren den Vectra C Caravan jetzt 2 Jahre, davor fuhre ich:
- Vectra B Caravan 2,6 V6 Sport
- Vectra B Caravan 1,8 16V Edition 100
- Corsa B 1,4 Atlanta
- Fiat Panda 1000 Fire
- BMW 323i E30
- Kadett D 1,8i GTE
- BMW 318i
- Kadett D 1,3 SR
Gruß
Daniel
Ich bin auch 41 und fahre den Signum seit einem Jahr.
davor:
Rekord 1.8 S (Blau)
Rekord 1.8S (Gold)
BMW 323i Alpina (E21)
Kadett 16.i Caravan Club
Vectra B 1.6i 16V
Der beste war der Kadett - gute Fahrleistungen, gutes Fahrwerk und simpler Motor (im positiven Sinne). Das damalige Rostproblem war nicht halb so schlimm wie die Pannen aktueller Fahrzeuge mit den 100 Zusatzaggregaten, Reglern etc.
Der Vectra B hatte viele nervige Kleinigkeiten, konnte insgesamt aber durchaus überzeugen. Manchmal bereue ich den Wechsel.
Hallo,bin 42
angefangen mit Trabant und dann Passat Kombi,Opel Ascona,Seat Cordoba,Passat Kombi,A4 Avant,Ford Ka,Golf,Ford Focus und jetzt Golf und Signum
Guten Morgen
Ich 37 Jahre und fahre Signum seit Letztes Jahr Juli
Signum 1,9CDTI 110 KW First Edition.
Davor:
Polo 2
Kadett GSI
Ascona C 2,0 i Sport
Vectra A 2,0 16 V Sport
2 X Vectra B Caravan Sport 2,0 16 V
Gruß
Jörn
Moin,