1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wie alt "darf" ein Auto sein?

Wie alt "darf" ein Auto sein?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen

Ich habe seit einem Monat den Führerschein und bin jetzt auf der Suche nach einem Auto. Morgen könnte ich einen VW Polo anschauen. Das Auto sieht sehr gepflegt aus, Januar 2020 wurde MFK gemacht( ist glaube in Deutschland TÜV?), neue Bremsen und hat 96'000Km... Der Jahrgang ist 1997! Ich bin ehrlich und sage das ich eigentlich keine Ahnung von Autos habe.. Ich habe da immer meinen Onkel dabei, der hat mehr Erfahrung, aber trotzdem wollte ich mich noch hier erkundigen! Was sagt ihr dazu? Der Preis wäre 2200CHF..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 24. Januar 2020 um 12:06:51 Uhr:

ist ja schön das ihr zwei eure Polos so liebt, aber wie sieht wohl der duchschnittliche Polo nach 20 Jahren aus? Alter spielt sehr wohl eine Rolle wenn man selbst auf die ersten 20 Jahre keinen Einfluss mehr hat. Wenn ihr euren Polo in Schuss haltet ist das schön, hilft dem TE aber wenig.

Übrigens das erste Auto meines Sohnes, ein 86C, war eine spritsaufende Wanderdüne die gerne auch mal stehen blieb bis der Schrotti sie erlöste. Weitere Reinfälle dieser Art blieben uns beiden seither zum Glück erspart.

Mein erstes Auto war ein Audi...

aber Hauptsache erstmal in ein Modell-Spezifisches Forum gehen und das Modell an sich bashen.

Man muss muss ja Hobbies haben. 🙄

Wenn du es noch nicht einmal fertig bringst, einen 86c am Laufen zu halten (simpler geht automobile Technik kaum), dann solltest du dich zu diesem Thema gar nicht erst aeussern.

15 weitere Antworten