ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie aktiviere ich die "follow home" Funktion?

Wie aktiviere ich die "follow home" Funktion?

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 21:47

Leider bin ich über die Suche nicht weitergekommen.

Ich habe einen E90 318d ohne Navi. Wie aktiviere ich bei diesem Wagen die "follow home" Funktion.

Vor dem Aussteigen durch ziehen am Fernlichtheben klappt es ja. Aber wie kann ich es so einstellen, dass das Licht auch beim Öffnen angeht?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Markus,

der E91 320da meiner besseren Hälfte ist auch von 03/2006.

Sie hat bei Ihrem im Mai 2007 ein update auf die 25.02 machen lassen und hat jetzt z.B. die bessere Kartendarstellung.

Einem update spricht nichts dagegen, sofern Dir Dein Hdl. sagen kann, daß die jeweilige aktuelle Version möglichst wenige oder ausnahmsweise mal keine Nachteile mit sich bringt oder anders herum: mehr Vor- als Nachteile, ;-) .

@alle:

Zum Thema Begrüßungslicht:

Weder im E91 meiner besseren Hälfte, noch in meinem E61 haben wir im Bordmenü die Option "Begrüßungslicht" zur Auswahl ( und wir wissen schon, wo wir schauen müssen, ;-) ).

Beide Fahrzeuge haben momentan die 25.02 drauf.

Ich wollte die letzten Tag unseren BMW Spezi wegen dem Begrüßungslicht in der NL kontaktieren, aber habe ihn noch nicht erreicht.

Bin sehr gespannt, ob durch ein aktuelles update diese Funktion auch in unseren "alten" BMWs aktiviert werden kann, ich vermutete nachwievor, daß es nicht geht.

Lassen wir uns überraschen.

Welche Software Version ist eigentlich momentan aktuell?

25. ..... oder schon 26. ...... ???

Gruß

bmwlinux

am 6. Juli 2007 um 10:16

Ich habe einen e91 320dA aus 05/2005.

Aktuell habe ich die Softwareversion 26.x drauf.

Und Begrüßungslicht geht definitiv NICHT.

@kimble2001

Vielen Dank für die Info.

Also werde ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen, daß das Begrüßungslicht irgendwann funktionieren wird.

Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, daß aktuell die 26.11 aufgespielt wird, und ab dem 11.07.07 die neue 26.12.

Welche Version hattest Du vor Deiner aktuellen 26.... ?

Die 25.... oder noch älter?

Ich frage deswegen, da ich überlege, meine/unsere 25.02 durch die 26.11 oder die 26.12 zu ersetzen, u.a. wegen der angeblichen Verbrauchsreduzierung.

Ich glaube, daß der Verbrauch seit dem update bei unseren beiden Fzgen leicht gestiegen ist.

Gruß

bmwlinux

am 6. Juli 2007 um 10:35

Ich hatte vier Wochen vorher die 25.2 drauf.

das Navi war damit schon aktualisiert.

Verbrauch ist bei dieser Version m.E. eher ein bisserl angestiegen.

Die 26.x begeister mich gerade bei der Automatik mit einer viel besseren Abstimmung und einem deutlich spürbar besseren Ansprechverhalten des Motors. Verbrauch ist um ca. einen halben Liter runter.

Ich habe immer mit einer Box geliebäugelt (hatte sogar schon testweise eine drin) nach dem update verzichte ich sehr gerne drauf!

Blöde Frage, aber kann man die SW-Version selber irgendwie auslesen oder geht das nur beim Händler??

Das würde sich mit unseren Erfahrungen decken.

Ich meine die Verbrauchserhöhung !

Aber zurück zum Begrüßungslicht:

Vielleicht hat jemand mal ein plausible Erklärung, warum das bei den "alten Fahrzeugen" nicht geht.

Meine Info mit angeblich alten Scheinwerfern wurde ja weiter oben in diesem Thread als falsch deklariert.

@Tuono:

SW-Version ist nur beim Hdl. auslesbar.

Gruß

bmwlinux

am 6. Juli 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Tuono

Blöde Frage, aber kann man die SW-Version selber irgendwie auslesen oder geht das nur beim Händler??

Leider nicht, sonst hätte ich dir nicht 26.x geschrieben - weil ich nämlich nicht weiß was er mir für eine Version druff gemacht hat. Lediglich, dass es schon die 26er Version sein soll ...

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Leider nicht, sonst hätte ich dir nicht 26.x geschrieben - weil ich nämlich nicht weiß was er mir für eine Version druff gemacht hat. Lediglich, dass es schon die 26er Version sein soll ...

ja, stimmt, das habe ich nicht bedacht!

Naja, ende des Monats muß ich eh zum händler wegen einem hagelschaden, da soll er gleich ein Update machen! ;)

am 6. Juli 2007 um 15:04

@ bmwlinux:

Sorry, ist OT, aber hat das Fahrzeug (03/2006) das Navi Business oder Professional? Ich frage wegen der Kartendarstellung...

 

Danke,

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

sorry, hatte ich vergessen, zu erwähnen.

Beide Fahrzeuge haben Navi Prof.

Gruß

bmwlinux

@alle

Habe heute endlich meinen Spezi bei meiner NL erreicht:

Die Aktivierung des Begrüßungslichts ist ursprünglich für die älteren Fahrzeuge nicht gewollt, aber technisch theoretisch machbar.

Es liegt also nicht an den Scheinwerfern, wie von mir sowieso falsch vermutet.

Die Idee speziell beim E60/61 dahinter war, daß man hier und da einige Features exclusiv den FL Modellen vorbehalten wollte.

Beim E90/91 gibt es nun mal noch kein FL (höchstens die E92/93, aber das sind ja wieder andere Modelle, obwohl auch 3er), aber bei den 5ern schon.

Es soll wohl trotzdem eine SW Version kommen, bei der das Begrüßungslicht dann doch für alle Modelle aktiviert wird.

Ob das schon die kommende 26.12 sein wird, konnte er mir nicht bestätigen.

Hoffen wir mal, daß es stimmt.

Gruß

bmwlinux

Hallo,

also ich habe einen E91 und lasse das llciht einfach immer an. wenn ich dann abschliesse geht das Licht nach ca. 30 von alleine aus. Wenn ich den Wagen wieder aufschliesse geht es automatisch an.

Mfg Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie aktiviere ich die "follow home" Funktion?