Wie aktiviere ich das "On Call" ?

Volvo XC60 D

Hallo
ich habe ja diese Woche meinen V 70 D5 GT gegen einen V 70 T6 getauscht. ( übrigens der T6 geht ab wie die Sau, kein Vergleich zu dem D5 mit GT) Der hat u. A. das Volvo "On Call" installiert. Scheint ja eine gute Sache zu sein. Das Telefon funktioniert einwandfrei, das das "On Call" System ja braucht. Bloß wo bekomme ich das Passwort her, das das Menue zur Aktivierung verlangt und kostet das etwa auch noch extra was? Der Händler in Jüterborg ist eigentlich ein großer, der muss sich aber erst erkundigen, der hatte bisher sowas noch nicht. Das Fahrzeug wurde von einem von der Volvo Direktion gefahren, war auch auf Volvo Köln zugelassen, darum wahrscheinlich dieses bestimmt sehr nützliche Sicherheits - Zubehör.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Günter

Beste Antwort im Thema

Es gibt bei VOC 2 Pakete:

Basic Safety-Paket
- automatischer Alarm
- manueller Alarm
- Pannenhilfe.

Optional Security-Paket
- Diebstahlbenachrichtigung
- Fahrzeugortung
- Fernentriegelung.

Beide Pakete kosten einzeln 1.5k€ bzw 1k€ bei einer Laufzeit von 5 Jahren.

Dass die Installation bei Deinem Fahrzeug durchgefuehrt wurde, besagt noch nichts.

Wurde bei Fahrzeuguebergabe ein VIDAcheck durcgefuehrt ?
Was steht in diesem Protokoll zum Stand aktiver/defekter VOC-Hardware/Software ?

Wurde(n) eines oder beide Pakete jemals aktiviert ?

Steht in diesem Fall im Kaufvertrag das Ausstattungsdetail VOC mit einem oder beiden aktiven Paketen explizit aufgelistet ?

Falls JA, hast Du das Recht auf Nutzung von VOC erworben.
Dann ist der Verkaeufer zur Herausgabe des Passwords verpflichtet, Beschaffung auf Kosten des Verkaeufers.

Falls NEIN, kannst Du nur auf Kulanz des Verkaeufers hoffen.

Einfach bei dem OnCall-Servicecenter anrufen und mitteilen, dass Du ab sofort der Eigentuemer des Fahrzeugs bist, geht ohne Password NICHT !!!
Dem soll ja gerade wegen der Moeglichkeit des Fahrzeug-Diebstahls vorgebeugt werden.

Gruss,
Esker

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Zitat:

Original geschrieben von ANDREAS_MUC

Vielen Dank für die Info. Wusste bisher selbst noch nicht dass man gar nicht verriegeln kann wenn der einzige Schlüssel im Auto ist. Kann man sich dann überhaupt noch aussperren? Vielleicht Kofferraum?
Ein Aussperren ist in der Regel überhaupt nicht mehr möglich. Der Schlüssel kann sich zum Starten des Motors auch im Kofferraum befinden (also sind auch dort Antennen verbaut). Allerdings habe ich von Fällen gehört in denen es doch passiert ist. Die Ursachen hierfür waren angeblich zu starke Abschirmung des Schlüssels (befindet sich in einem Koffer, etc.) oder aber das Ende der Lebensdauer der Schlüsselbatterie. Dadurch konnte eine eindeutige Ortung der Schlüsselposition nicht mehr gewährleistet werden.
Oben genannte Fälle sind aber meiner Meinung nach unrealistisch, da sich bei Nicht-Erkennung des Schlüssels das Fahrzeug auch nicht von außen verriegeln lässt.

Getestet - ja es stimmt - man kann sich nicht mehr aussperren, da der Volvo nicht verriegelt wenn der Schlüssel noch im Fahrzeug ist

DANKE...

Gruß
Andreas

Deine Antwort