ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie A6 4.2 Tieferlegen?

Wie A6 4.2 Tieferlegen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2006 um 13:02

Hallo werde wohl wenn alles glatt geht nächste woche meinen A6 bj 99 4,2 bekommen und der hat hinten die Luftfederung verbaut.Ich weiß das man die mit hilfe von VAG-Com neu Justieren kann.Das heißt hinten ist die Tieferlegung kein Thema nur wer Verkäuft mir zwei Vordere Federn für mein A6???

Hat da jemand eine Ahnung oder selbst schon mal gemacht?

Gruß Walking

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gutes Thema, wer hat Antworten in dieser Angelegenheit??? Wie geht das mit der Luftfederung tieferlegen, und zwei einzelne Federn für vorne??? A6 4,2 Avant Bj.2000. Sind für alle Antworten dankbar. mfg Tom

R&H Federn gibt es in GUTEN Shops paarweise ;)

Einfach beim Zubehörhändler des Vertrauens Nachfragen.

Allerdings wird Dich das Fahrverhalten deines Dicken so nicht ganz glücklich machen - Fahrbahnkontakt auf der Vorderhand sehr gut und die Hinterachse "schwimmt" luftgefedert mit. Das kommt in schnellen Kurven garnicht gut.

Es gibt hier ein paar Leute die haben die Luftfederung ganz raus geschmissen und sind rund rum zufrieden mit dem Fahrwerk.

Da kann ich Dottore nur recht geben, denn als bei mir die Luftfederung kaputt war, war dies ähnlich einer Tieferlegung. Optisch hat es gut ausgesehen, nur zum Fahren war er ein Horror.

Ich würde dir raten, dass das gesamte Fahrwerk austauscht.

Viele Grüße

René

PS.: Die Reparaturkosten haben sich auf 700 € (im Össiland) belaufen, zum Glück ist dies in der Garantie gewesen :cool:

Ein kleiner Verdreher:H&R Federn und nicht R&H muss es heißen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Es gibt hier ein paar Leute die haben die Luftfederung ganz raus geschmissen und sind rund rum zufrieden mit dem Fahrwerk.

Hallo,

ich würde das mit der Luftfederung tieferlegen auch lassen. Ich habe den ganzen Kram rausgeschmissen und auf Original Audi Sportfahrwerkfedern mit Bilstein B8 umgebaut.

Ein Traum, kein Vergleich zu vorher. Habe bis jetzt jeden Millimeter genossen. Sportlich straff aber nicht zu hart.

Kosten ca. 250.- € für Teile für den Umbau und dann noch die Federn und Dämpfer. Umbauzeit ca. 6 Stunden (Sauarbeit, lohnt sich aber).

Gruß Sven

am 19. September 2007 um 13:43

Hallo,

Luftfederung hinten? Ist das nicht eher die hydraulische Niveauregulierung?

Gruß,

hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

Luftfederung hinten? Ist das nicht eher die hydraulische Niveauregulierung?

Gruß,

hotel-lima

Hallo hotel-lima,

beim A6 funktioniert die Niveauregulierung über Luftfederung an der Hinterachse. Da ist sie nicht hydraulisch, sondern pneumatisch.

Gruß Sven

am 30. August 2008 um 16:19

hallo, habe gerade meinen 4,2er zurück bekommen, hinten die luftbälge raus und normale dämpfer rein. K&w Federn rein und der dicke hat sich richtig tief gesetzt...

kein vergleich mit der luftfederung...das ist wie betrunken radfahren, :-)))

absolut kein vergleich.

habe momentan noch recht viel komfort...mußte aber aufgrund meiner 18zoller und 265 vorne umbördeln...

grüßle...

roland

Zitat:

Original geschrieben von skispeedfreak

K&w Federn rein und der dicke hat sich richtig tief gesetzt...

Entscheide dich: Entweder "KW-Federn" oder "KAW-Federn".....

K&W-Federn gibt es nicht........

am 30. August 2008 um 17:03

KW, angegeben mit 40/40. ist aber deutlich tiefer gekommen...wobei das bild vorm tieferlegen war...fast ein allroad...

am 16. Juni 2009 um 19:11

Hallo,

schade dass einige ebenso ein Problem mit der Tieferlegung von Niveauregulierungen haben bzw. hatten, aber gut, dass Abhilfe möglich ist. Ich habe einen A 6 2,8 quattro Avant (4B) und die Kiste schaukelt wie eine alte Frau. Wer kann mir bitte die Kontaktdaten geben, wer, wo und zu welchem Ca-Preis die Tieferlegung der Niveauregul. ermöglicht oder sogar das gesamte Fahrwerk wechseln kann.

Vielen dank und beste Grüße

Aus welcher Region kommst Du, dann kann man Dir helfen :D

am 16. Juni 2009 um 19:39

Danke für die schnelle Antwort, und zwar bei München. Grüße

Jetzt bleibt nur noch die Frage was Du willst :D

 

Komplettes Fahrwerk oder die Hinterachse per OBD Tiefer ???

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie A6 4.2 Tieferlegen?