Widerstand messen CO-Poti ?
Moin,
es heisst doch, man soll am 1 und 3 pin den Widerstand messen. Aber wo genau ? denn am CO-Poti hab ich ja nur 2 Pins. Soll ich am LMM den 1 und 3 nehmen ? Weil der CO-Poti ja den Widerstand verändert für die Ansauglufttempfühler, und damit den CO gehalt im Leerlauf und teillastbereich verändert. Ich denk meiner bekommt zu viel Luft in diesen bereichen. Sobald ich im Volllast bin spinnt er nicht. Auch im Notlaufprogramm läuft er normal ... ich denke, das die Lambda das umregelt ... hab in den beiden bereichen ein falsches gemisch.
Neu sind :
Tempfühler fürs SG
Zündverteiler
Unterdruckschläuche (Also falsch luft so gut wie ausgeschlossen)
18 Antworten
Warum sollte der ZZP nicht einstellbar sein, dass mach ich sogar selber mit einer Strobo von ebay.
Das ist eine sehr gute frage ... hätte er eine elek. anlage mit OT geber, würd ich das verstehen!
Er sagte, das er den ZZP selber einstellt... aber der Klopfsensor ist ja nur dafür da, das er den ZZP zurückstellt, wenn er klopft... naja ... halt kein VW Händler gewesen.
Ich würde dir empfehlen zum Boschdienst oder falls du jemanden kennst mit Tester selber eine Grundeinstellung zu machen. ZZP,Leerlauf und CO nur wenn das alles stimmt ist dein Motor optimal eingestellt.
Ok, so wie er jetzt ist, läuft er gut im LL und teillast. Ist besser als vorher, aber Optimal ist das natürlich noch nicht. Werd es bei zeiten einstellen lassen. Erstmal ist jetzt die Inspektion dran. Zündkerzen Öl + filter, luftfilter und benzinfilter. dann ist erstmal sense...