ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Widerstand in Gaspedal

Widerstand in Gaspedal

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 8:49

Hallo zusammen,

ich habe einen A200 mit Schaltgetriebe und bin wirklich super zufrieden damit.

Kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen?!

Wenn man das Gaspedal durchtritt kommt irgendwann ein kleiner Widerstand, welche man jedoch mit etwas mehr Druck auch "überdrücken"kann. Man kann das Gaspedal danach noch ca. 2cm weiter treten.

Kann mir jemand sagen für was diese Widerstand ist bzw was er für eine Funktion hat?!

Habe weder Tempomat noch Distronic Plus.

Hat es was mit dem adaptiven Gaspedal zu tun???

Vielen Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist der Kickdown-Schalter.

Wichtig für Limiter und die Automatik-Schaltung.

am 7. Januar 2016 um 9:33

Das ist die vorrüstung für speedlimiter. Hab ich auch. Da stellst dann halt ein zB du fährst nur 50kmh und dann kannste Gas durchdrücken und der fährt nicht schneller wie 50kmh. Doch wenn du den wiederstand dann drück dann hebt er die Sperre auf und fährt halt schneller ??

Das ist der Kickdown-Schalter.

Wichtig für Limiter und die Automatik-Schaltung.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 10:25

Also keine Verwendung bei meinem Auto ;)??

am 7. Januar 2016 um 12:43

Kein kickdown. Beim Schalter gibt es kein kickdown. Das ist nur für den Limiter. Wenn du keinen Limiter hast dann kannst ihn auch nicht gebrauchen ! :)

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 7. Januar 2016 um 13:43:53 Uhr:

Kein kickdown. Beim Schalter gibt es kein kickdown. Das ist nur für den Limiter. Wenn du keinen Limiter hast dann kannst ihn auch nicht gebrauchen ! :)

Ich gehe mal davon aus, dass bei allen W176gern das gleiche Gaspedal verbaut ist!

Soll heißen, ob beim Schalter oder Automatic = gleiches Gaspedal und der letzte Wiederstand ist Kickdown! "NUR KÖNNEN WIR BEI UNSEREM SCHALTER NICHTS DAMIT ANFANGEN" Ich drücke bei Vollgas trotzdem voll durch......:cool:

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 14:05

Ja so habe ich es jetzt au verstanden

... Und auch ich drücke es trotzdem voll durch :))

Einfache Regel: Immer so tief Gas drücken beim Beschleunigen, bis der Widerstand kommt *G*

Ne Spaß beiseite.. hab ja auch A200 mit Schaltung und hatte mich dies auch schon gefragt - dachte nach erreichen des Knopfs wäre halt das Signal für die MST "Volllast" - aber scheitn ja nicht so

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 15:28

Meine erste Vermutung war dass es was mit dem adaptiven Gaspedal zu tun hat... Dh wenn ich sehr gemütlich fahr und dann ihm geben möchte...schaltet er auf Sport um

Deine Antwort
Ähnliche Themen