Wider Willen: viel zu tief gelegt ab Werk???
Ich wundere mich bei meinem Touran schon seit Beginn über die meines Erachtens brettharte Federung. Die Werkstatt und der Verkäufer meinte nur, dass der Touran sportlich abgestimmt sei.
Nun ist mir etwas sehr Merkwürdiges aufgefallen. Mein Touran ist niedriger als andere Tourans. ich habe das auf Parkplätzen ausprobiert. Bei vergleichbaren Reifen- und Felgengrößen ist mein Touran ca. 10 cm tiefer!
Dies kommt von einem entsprechend geringerem Abstand zwsichen Reifen und Radgehäuse.
Hat jemans von euch ähnliche Erfahrungen?
Danke und schönes Wochendende,
euer Tim
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supermario 64
geschmacksache
find ich auch.
sieht aus als hättest du einen platten!
aber ich bin ja auch kein freund vom tieferlegen. freu mich wenn ich mal eine bordsteinkante runterhüppeln kann ohne gleich aufzusetzen.
aber ich wohn ja auch nicht auf´m nürburgring :-)
egal. schönes wochenende!
Bilder?
Wann kommen statt Spekulationen die Bilder von dem Wunder-Auto?
Kann's mir nicht verkneifen:
Erklärungsversuch Nr. 846: :-)
Du hast nen schweren Diesel, und sie haben im Werk versehentlich die Sportfedern für den 1.6er-Benziner reingetan?
Dann kommt er vorne etwas tiefer, ist aber auch sehr weich.
gruss
Touran Jojo
Zitat:
Original geschrieben von PtheB
Ich bin eigentlich kein Fan von Tuning irgendwelcher Art, das hier sieht aber augesprochen gut aus. TOP!
hm, also ich finde das passt dem touran absolut nicht.
dann eher größere felgen, aber eine tieferlegung ist nix für den touran.
Ich finde auch es ist Geschmacksache, sollte jeder für sich selbst entscheiden was besser aussieht.
Gruß
Thorsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Halloooooooo?
Wo bleiben denn die Fotos von unserem "Manta"-Touri????
Die werden wohl nicht kommen . Es handelt sich doch wohl nur um 'Eindrücke', wie weiter oben von mir schon vermutet.. Und fotografieren kann man nur Realitäten, nicht persönliche Eindrücke.
Zitat:
Original geschrieben von TTThorsten
oder so....
wie ist das denn mit dem "komfort"? ist der noch vorhanden? dneke doch eher, dass der wagen brett-hart sein dürfte, oder!?
ich pers. finde, dass das ziemlich genial aussieht, auch die felgen gefallen mir...
@MarcZ
Hallo!
Habe hier beschrieben wie es so ist.
http://forum.langzeittest.de/read.php?f=230&i=4374&t=4374
Gruß
Thorsten
.. ich finde es so auch toll. Ganz mein Geschmack :-)
Da es sich bei meinem Touri um einen Firmenwagen handelt, muss ich mich mit meinen 7x16 zufrieden geben.
Original geschrieben von FranziskaW
Halloooooooo?
Wo bleiben denn die Fotos von unserem "Manta"-Touri????
Hallo,
Ist schon erstaunlich wie viele sich über so einen Blödsinn Gedanken machen.
Denke Tim wollte mal einen Gag bringen.
@ Ischi 112
Hallo!
Wissen wir doch alle das Tim nur einen Gag machen wollte, und wir haben alle aus Spaß zurückgeschrieben.
Du bist der erste der uns auf den Leim gegangen ist.
He, he, he!!!
Gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von TTThorsten
@ Ischi 112
Hallo!
Wissen wir doch alle das Tim nur einen Gag machen wollte, und wir haben alle aus Spaß zurückgeschrieben.
Du bist der erste der uns auf den Leim gegangen ist.He, he, he!!!
Gruß
ThorstenNa ja,
wenn Du das so siehst, haben aber geug ernsthaft nach Bildern gefragt.
Auf die Idee währe ich bei der Tieferlegung nie gekommen.Mir war natürlich vom ersten Postig an klar das das eine Verarsche ist.
Ischi 112