Wichtige Reifen Frage...
Hallo zusammen, ich fahre einen S6 Baujahr 2000.
Ich habe jetzt immer 255/45/18 gefahren und habe jetzt gewechselt auf BBS Speedline 8,5x19 mit 255/35/19.
Da ich aber um die Felgen rauf zubekommen 20mm Platten verwenden musste, schwimmt Er jetzt richtig schön in jede Rille.
Daher will ich einen kleineren Reifen fahren.
Kann ich einen 235 nehmen?
Danke an alle die sich beteiligen ;-)
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Hallo zusammen, ich fahre einen S6 Baujahr 2000.Ich habe jetzt immer 255/45/18 gefahren...
Danke an alle die sich beteiligen ;-)
wer hat dir DIE denn zugelassen???
werksmäßig zulässig sind beim S6 255/35-18.
deine kombi passt vom abrollumfang her überhaupt nicht!
Hallo ja sorry Fehlerteufel war da.. 255/35/18!!! Meinte ich.
Wenn ich 245 nehme wird es besser mit dem Spurrillen suchen?
Hätte zum Testen einen 245/35/19 von Starperformer.... Ist zwar kein Markenreifen aber zum Testen ob es sich besser fährt, sollte das ja reichen...
Sieht halt schon geil aus mit den BBS
Zitat:
Original geschrieben von funflyer128
Was hat denn das mit der Traglast zu tun?Zitat:
Original geschrieben von gerlud
Sorry,
aber 235/30 19 gehen auf einem S6 schon mal gar nicht, der 235/35 19 reicht von der Traglast auch noch nicht,
es sollten schon mindestens 245/35 19 auf dem V8 sein.
Gruß
Die Antwort hast du dir doch 3 Zeilen weiter unten selbst gegeben (Achslasten) 🙄
Der 235/30 19 hat z.B. nur LI 86.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Antwort hast du dir doch 3 Zeilen weiter unten selbst gegeben (Achslasten) 🙄Zitat:
Was hat denn das mit der Traglast zu tun?
Gruß
Hmm, ja, jetzt seh ich auch, dass es die nicht mit größerer Traglast zu geben scheint. Kommt mir aber komisch vor.
Denn wieso hat die Dimension generell was mit der Traglast zu tun? Gibt's da irgendein Gesetz, nach dem es 235/30R19 nicht mit LI>86 geben kann/darf? *ratlos*
Allroad? Weil Er so hoch ist? Ja habe noch kein fahrwerk drinnen, weiss auch nicht ob ich eines rein mache. hab gerade die Federn vorne getauscht wegen Bruch, und nach der Arbeit weiss ich nicht ob ich das noch mal anfasse ;-)
Zitat:
Hmm, ja, jetzt seh ich auch, dass es die nicht mit größerer Traglast zu geben scheint. Kommt mir aber komisch vor.Zitat:
Die Antwort hast du dir doch 3 Zeilen weiter unten selbst gegeben (Achslasten) 🙄
Gruß
Denn wieso hat die Dimension generell was mit der Traglast zu tun? Gibt's da irgendein Gesetz, nach dem es 235/30R19 nicht mit LI>86 geben kann/darf? *ratlos*
Je kleiner das Querschnittsverhältnis (35, 30 ...) zur Reifenbreite, desto flacher ist der Reifen.
Und je flacher der Reifen, desto geringer ist halt die Tragfähigkeit.
Gruß
Moinsen,
nix desto trotz wird dir der Wagen mit 245ern jede Spurrille zeigen. Zumindest in Verbindung mit einem härteren Fahrwerk.
Ich fahre 40er H&R Federn i.V.m. 235/35 R19 und das Lenkrad muss manchmal schon etwas festgehalten werden werden.
So habe heute die Star performer geholt und um 16.00 Uhr gibt es Reifenwechsel und anschliessend Achsvermessung....
Ich berichte danach mal wie es war...
Habe jetzt 245/35/19 93y genommen...
He Freunde, es kann geschlossen werden..... Ich habe jetzt alles in Tip Top... Keine lästigen Spurrillen ziehereinen mehr......
Danke an alle...
Nanana, nicht so schnell ;-) Verrate uns doch bitte auch, was du geändert hast, dass es nicht mehr zieht.
Ich bin auf einen 245ziger Reifen gegangen und habe komplette Achsvermessung machen lassen, naja und das wichtigste .... Achtung nur nicht lachen... Kürzere Radschrauben hinten genommen, denn die Räder hinten waren nicht wirklich fest, die Schrauben schon aber Räder nicht... Naja dem Reifenhändler war das ziemlich peinlich, das Er das nicht gesehen hatte und meinte vorne schrammt auch was, ob ich das nicht höre?
Ich versuchte dem 20mal zu erklären das es komplett neue Bremsen drin hat, welche erst 50Km gelaufen sind und diese sich noch abstimmen.....
Ich glaube der steht noch immer an der Wuchtmaschine und überlegt was ich Ihn sagen wollte.... ;-)
Hallo zusammen bitte um Rat ! Also ich habe einen a6 4b 2,5 tdi quattro 2003 bjh so habe mir 19 Zoll Felgen besorgt und muss reifen dazu kaufen so und nun steh ich vor der Frage 235 oder 245 die Felgen haben wohl et von 42 werden wohl Spurplatten ran müssen ? Ich hoffe jemand hat hier damit Erfahrung und kann mir mal Hilfestellung leisten ! Danke
Ps sind wohl die Nachbau rs 6 Felgen von Ronal 9j19 Zoll