WICHTIGE Radiofrage an euch!

Renault Megane I (A)

Hallo!

Also ich will in meinen Megane BJ.96 ein Neues CD-Radio einbauen.

Meine Radiovorstellung:

1:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Welches von denen ist besser?

MEINE WICHTIGERE FRAGE IST ABER: IST DER EINBAU NUR ALTES RADIO RAUS UND NEUES REIN???

Die haben doch DIN-Stecker,oder?

Also danke für die Antworten!!!!

12 Antworten

Ob der Megane DIN Stecker hat, weiß ich nicht (denke es aber schon), aber der hat keinen DIN Schacht. Da musst du erst eine Blende kaufen.

Also wenn es Neuware ist, dann ist doch eigentlich beim Radiokauf gleich dieser Schacht bzw. blende zum aufschieben mit dabei, oder?!

@ MartinSHL:
Nein eigendlich nicht, denn wenn der diesen großen Schacht hat,(ähnlich dem amerikansischen Standard) dann muss er die Blende im Zubehörhandel oder direkt bei Renault bestellen.

Und was das Radio angeht, ich würde das zweite mit Fernbedienung nehmen, denn der hat mehr Leistung(dabei denke ich nicht an diese Pseudo 10.000Watt) und sieht sondern das erste hat 4x25 und das zweite 4x45.

Ich weiß nicht wie gut du dich damit auskennst, aber
wenn du eine Endstufe hast, dann ist das egal.
Doch für den normalbetrieb nit 4 Lautsprechern würde ich eben das 2. nehmen.

Außerdem sieht der besser aus(finde ich)

Wen Fragen sind, einfach nocmal stellen :-)

Hallo ich noch mal.

Also im Text vom 2. Radio steht :

Lieferumfang

GATOX CD/MP3 Autoradio
Kabelsatz zum Anschluss an Ihr Fahrzeug
Bedienungsanleitung

Wofür brauch ich die Kabel?
Und wie teuer ist so ein EInbauschacht?

Danke!

Tja warscheinlich meinten die die Kabel die du sowieso mit dem Radio bekommst, nur damitt da mehr steht....

Aber großartigen Kabelsalat kriegste eigendlich nicht, nur halt die Kabel die aus dem Radio gehen, mit einenm Anschluss, für den du warscheinlich einen Adapter brauchst(muss nicht sein, kann aber), der aber ggf. nicht teuerer ist als 10€(schlimmstenfalls) Da würde ich aber bei Conrad-Electronics nachgucken.

Was die Blende angeht, weiß ich nicht wat dat kosten soll, ich habs noch nie gebraucht.

MfG Armin

Hi,
solche Blenden gibts bei ebay für ein paar Euro. Was die taugen, weiss ich allerdings auch nicht - null Erfahrungen. Hier beispielsweise für Megane 1996 bis 2002 für 12,- EUR.

Die beiden Radios solltest Du aber schnell vergessen. Wenn es möglichst günstig und mit MP3-Funktion sein soll, würde ich ein JVC-Gerät wählen. Beispielsweise das JVC KD-LH70R für 135,50 EUR (MP3, 2 Paar 2V-Vorverstärkerausgänge + SubOut etc.) oder noch besser das JVC KD-SX997R für 156,- EUR (Ausstattung ähnlich, aber mit 4V-Vorverstärkerausgängen). Sonst schau Dich in den Car Audio Foren um, da gibt es zig Threats rund um günstige MP3-Radios.
Aber halte Abstand von Medion und anderen "Blendern" bei ebay!

Ein Radio bringt auch niemals eine Ausgangsleistung von 4x45W oder ähnliches mit. Wahrscheinlich sind da mehr 15W, allerhöchstens 20W. Alle anderen Angaben ("10.000 WATT MEGA LUXUS RADIO" ... *lol*) sollen höchstens verkaufsfördernd sein.

Im Grunde ist es wirklich nur altes Radio raus und neues rein. Kann sein, dass Du Dauer- und Zündplus an den ISO-Steckern tauschen musst. Das war zumindest bei mir so (Laguna und JVC).

Gruss DiSchu

Schon mal danke für die Anworten!

Aber gebt mir mal ne Kauftipp/Beratung!

Also es sollte haben :

- ca.150€
- MP3
- Antishock/ESP

Danke

dann schau mal hier rein:
http://www.mediamarkt.de/ph/index.php?gid=10

Wenn du auf der Seite bist, kanst du die 2;3;4 angucken. die sind nicht schlecht, jeoch stehen keine Preise dran, aber die müsten nicht mehr als 250€ kosten. Ich weiß, ist zwar ein bischen viel, aber das ist die Preisklasse bis 250€ unten rechts siehste die Preisklassen.

Zitat:

Original geschrieben von fender666

Aber gebt mir mal ne Kauftipp/Beratung!

Hab ich doch 😉

Ich selbst (siehe Signatur 😉 ) habe das JVC KD-LH70R eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Besonders die Navigation gerade bei MP3-CDs ist spielend einfach und das Laufwerk scheint unverwüstlich zu sein - die billigsten Rohlinge (CD-R und CD-RW) mit max. Geschwindigkeit getoastet und bisher null Aussetzer. Lediglich der Radio-Empfang (soviel ich weiss generell bei JVC) könnte etwas besser sein. Mir egal, da ich zu 99,9% nur MP3s höre.

Das JVC KD-SX997R bietet zusätzlich noch 4V-Vorverstärkerausgänge und liegt mit 156,- EUR doch gut in Deinem Preisrahmen.

Aber um noch ein paar weitere Vorschläge zu bekommen, nochmal der Tipp: Schau Dich ein wenig in den

Car Audio Foren

um, da findest Du sehr viel zu möglichst günstigen MP3-Radios.

Gruss DiSchu

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:
Ich würde das Medion nehmen. Grund: Problemloser Umtausch, wenn das Gerät defekt ist. Einfach Kaufbeleg und Garantiekarte dazugelegt und als unfreies Paket hinschicken, wenige Tage warten und schon ist ein neues Gerät da (oder wie ich es mache: Gerät eintüten und nach Medion persönlich vorbeibringen und ohne Bürokratie oder sonstiger diffamierungen ein neues Gerät nitnehmen). Klappt bis zum letzten Tag der Garantie.
Und noch ein Tip: Bei dem Medion ist auch ein Einbauschacht enthalten, der auch in einen Megane passt. Hatte auch einmal einen Megane und das Radio (OK, damals ein Kenwood) passte auch ohne verblendung oder sonstigem Schnick Schnack. war halt nur etwas tiefer in der Mittelkonsole als ein Meganeradio. Und zum Anschluss: Bis auf evtl. einen Adapter für den Antennenstecker (Auto hat neuen DIN Anschluss und Radio kann noch den alten haben; Mein Medion hat jedenfalls noch den alten) kannst Du das Radio mittels DIN-Stecker (an Radio wie auch am Auto vorhanden!!) anschließen

Hallo ich bins nochmal, habe mir gerade nochmal die Angebote genauer angeschaut. Das Medion würde ich wenn überhaupt direkt über https://www.medionshop.de/ bestellen. Kostet zwar das Selbe, wird aber nicht mehr geliefert und kostet keine EUR 11,90 Versand.
Und ausserdem würde ich dann das MD5948 für EUR 99,- holen, dass ist noch verfügbar, weil neuer als das bei eBay. Uns wie gesagt incl Einbaurahmen und incl Versand (so wie ich das bei Medion verstehe)

Hallo.

Habe jetzt was gefunden!

Wie ist das SONY CDX-R3300 ?

Kennt das jemand?
Fragen dazu:

-Einbau
-Klang
-Antishock/Esp ??

Danke

Deine Antwort