Wichtige Frage zur Finanzierung und Leasing

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage zur Angabe der Kilometer

Die Kilometer spielen doch nur ne Rolle wenn ich vorhabe das Auto zurückzugeben oder??
Wenn für mich jetzt schon feststeht das auto nach der Leasing/Finanzierungszeit zu übernehmen bzw. privat zu verkaufen spielen die Kilometer keine rolle und ich kann sie im Finanzierungsvertrag auf 10.000 setzten oder??? Oder lieg ich da falsch??
Dadurch würd ich natürlich monatlich fast 30€ sparen

Nochmal zum verdeutlichen. Eine Rückgabe mit der Kilometerabrechnung nach der Leasingzeit kommt nicht in Frage

Gruß Ruuuf

19 Antworten

Und du meinst, der S3 hat deutlich weniger Wertverlust, als ein 2.0 TDI, die modellübergreifend als relativ wertstabil gelten? 😉

Relevant für eine ungefähre Progrnose ist doch nur der BLP des Neufahrzeugs vor 3 Jahren und die GW-Preise jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass mit den momentan von Audi kalkulierten Restwerten nach Ablauf der Vertragslaufzeit voraussichtlich kein Geschäft zu machen ist? 😎

Wieso "einigen"? 😉 Wir waren doch gar nicht unterschiedlicher Auffassung! 😁

Höchstens haben wir uns ergänzt.....

Grüße
Markus

Ne aber der s3 kostet auch 15000 mehr😉!
Also laut autoscout ist der billigste gebrauchte s3 26500 drin!

Das der wertverlust groß ist ist keine frage
Aber wollte eben wissen ob der restwert des S3 von 20000 zu hoch oder zu niedrig angesetzt ist??

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Also laut autoscout ist der billigste gebrauchte s3 26500 drin!

Da ist sogar noch einer für 26TEUR.

EZ aber frühestens 10-2006 (

Autoscout

), das sind nichtmal 2,5 Jahre...

Und ob die angebotenen Fahrzeuge zu diesem Preis auch verkauft werden, ist nicht ersichtlich.
Ändert also nichts an meiner grundsätzlichen Meinung zu deinem Vorhaben.

Die Herstellervorgaben für die Restwertkalkulation sind im Normalfall* auch nicht aus der Luft gegriffen, wenn Audi da noch Spielraum für Gewinne sehen würde, wäre das auch berücksichtigt worden.

*Subventionierung etc. nicht berücksichtigt

@maody
Ok, ich wußte bis dato nur nicht, wie groß unsere Schnittmenge ausfällt 😁