wichtig!!!
HI leute bin neu hier und hab sofort eine wichtige frage an euch. Ich fahr einen corsa b baujahr 96 mit dem 1,2 l 45 ps motor bin mit ihm total zufrieden so jetzt zu der frage kann da was passieren wen man auf der autobahn häufig vollgas fährt er läuft so 160 170 =) !!! oder kann der motor schaden nehmen Motor ist ziemlich trocken und gutes öl fahre ich auch valvoline max life und warm fahren tu ich ihn auch vorher immer !!! danke für eure antworten
85 Antworten
Naja, erstmal gehe ich sowieso davon aus, das ein Auto die Höchstgeschwindigkeit erreicht, die auch in den Papieren steht.
Also wenn ich mich recht errinnere, hatte ich mal den 106 PS gefahren (von nem Kumpel). Und ja dann müsste er als Höchstgeschwindigkeit ca. 200-203 gehabt haben. Stimmt schon, aber bis über 220 zog er dann auch. Und nicht, weil es bergab ging 😉
Naja, auch wenns hier nicht um nen Tigra geht, ist nen klasse auto. 😁
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
dann mal besser hinhören, mädschen 😉 !
was bitteschön soll ein Drehzahlbegrenzer bewirken, wenn die Physikalische Kraft der Anziehung deine Antriebswellen schneller bewegen als der Motor ?
Anders formuliert, bergab dreht sich die Antriebswelle schneller als der Motor mithalten kann.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Begrenzer überdreht nur weil es Bergab geht, bei meinem ist komischerweise die Geschwindigkeit berab um ca. 2-3 km/h höher gegangen, das wars dann aber auch schon! Regelt halt ab...
Hallo!
Meiner Corsa b 16v,65PS.Denn habe ich auf normaler strecke auf 170-175 bekommen.Bergab (langes stück bergab)auf 190kmh.Momentan ist allerdings auf grader Strecke schon bei 150kmh Schluss.Muss mal Überprüft werden.Ob er bei 190kmh überdreht?Keine ahnung,aber ich Finde Geqäult wurde er Dann Bestimmt.War ganz Schön Laut.
also ich hab mit meinem X10XE über 190 km/h geschafft! und ich war noch nicht am begrenzer!!! Saßen zu zweit im Auto, mit 13Zöllern Reifen und es ging ganz leicht bergab!
Da die Höchstgeschwindigkeit für den Motor bei 150km/h angegeben wird, bin ich auch der Meinung dass man die angaben lieber selber überprüfen sollte ^^
ich weiß, viele werden jetzt der meinung sein, das kann nicht sein, vielleicht hab ich auch ne geringe Tachoabweichung, wobei ich bei den Geschindigkeitsmessern die manchmal auf den straßen stehen noch nichts wirklich gravierendes gemerkt habe!
Gruß Niko
joa die Geschwindigkeitsabweichung beim Tacho tritt ya auch erst bei höheren Geschwindigkeiten auf 🙂
und bei den Messern auf der straße denke ich kaum dass du schon über 100 kmh gefahren bist...
hoffe ich zumindest mal, ansonsten könnte es verdammt teuer werden 🙂 LOOL
55PS und 190KM/h ?
Niemals !
Ich mit meinen C20NE schaff ja "gerade" mal echte ~200KM/h mit der doppelten Leistung.
da würd ich mal nich gleich so Vorlaut werden,
hab mit meinem 55PS auch schon 180 gepackt, trotz 4 Mitfahrer !
auch wenn es womöglich kleine abschwankungen beim Tacho geben könnte, was ya sehr wahrscheinlich is....
Zitat:
joa die Geschwindigkeitsabweichung beim Tacho tritt ya auch erst bei höheren Geschwindigkeiten auf 🙂
und bei den Messern auf der straße denke ich kaum dass du schon über 100 kmh gefahren bist...
hoffe ich zumindest mal, ansonsten könnte es verdammt teuer werden 🙂 LOOL
ja da hast natürlich recht! Wie gesagt, kann sein dass Abweichung dabei war! kann man die irgendwie berechnen???
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
55PS und 190KM/h ?
Niemals !
Ich mit meinen C20NE schaff ja "gerade" mal echte ~200KM/h mit der doppelten Leistung.
klar, aber vergleichen wir mal lieber nicht den Anlauf den wir dafür brauchen! ^^
doch ernsthaft! ich hatte aufm tacho über 190km/h! wahrscheinlich halt mit viel abweichung, bestreit ich ja gar ned!
aber hey was solls! ich hätte auch gern deinen motor :-)
Gruß Niko
Zitat:
da würd ich mal nich gleich so Vorlaut werden,
hab mit meinem 55PS auch schon 180 gepackt, trotz 4 Mitfahrer !
Omg! Wer Lautsprecher auf der Hutablage hat, den nehm ich eh nich mehr für ganz voll...Probiers ma mit ner Klippe, da schaffste auch 200 km/h 🙄
Ich schaffe keine 180 km/h (echte) mit meinem obwohl ich 10 PS, 200 ccm und 1 Zylinder mehr hab als du...bekomm ich deinen Motor?!
Ich habe den Gleichen Motor wie du und Habe ,bergab190 draufgehabt.Habe aber allerdings keine Lautsprecher auf der Hutablage.
*holt sich schonmal Popcorn* *rofl*
Mein 49ccm Roller fährt übrigens auch 230km/h 🙄
1.2er mit 170km/h laut TACHO möglich, aber 1. nur laut Tacho und 2. wohl nur mit eeeeeeendlos Anlauf und ggf. Rückenwind und bergab.
1.0er mit 190km/h...naja, is klar ne....wieweit in Gottes Namen geht denn dieser Tacho vor?! 😰
"Motor überdreht" weil Bergab gefahren ist genauso geil....schonmal ausgerechnet wie schnell du im 5. Gang sein würdest, wenn erstmal der Serienbegrenzer greift? Kommste eh net hin, aber rechnen kann mans ja mal.
Aber unterhaltsam isses hier, muss ich zugeben *rofl*
meinen 1.6er fahr ich auf 3% gefälle aber in den begrenzer.. 206 km/h gemessen und berechnet laut udyn...
aber das auch net jeden tag (jenachdem wie der wind bläst 😁) manchmal geht er auch um 197-198..
Mag ja Sein Laut Tacho,ist mir Eigentlich auch Egal.Hatte Nen zafira hinter mir,und es War ein Bekannter drinn.Der Sagte das ich über 180km/h war.Aber ist halt nen Kleinwagen und kein Rennwagen .Mein Gott man kommt voran.