Wichtig bitte schnelle Antwort !!!

VW Golf 3 (1H)

Ich fahre seit ca. einer Woche einen Golf III Bj. 94

und ich habe folgendes Problem wenn ich auf die Bremse geh fühlt es sich an als wenn kein BKV arbeitet
man muss voll auf die bremse gehen das das auto anhält !

Könnt ihr mir helfen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Trosti2011

was weiß ich was der vorbesitzer mit dem auto angefangen hat ich hab ihn so übernommen und das gemacht was ich hier schon beschrieben hab und jetzt funzt alles (;

ok, wenn das deine einstellung ist, du hast ja noch über 2 jahre zeit zum lernen, ich hoffe die ändert sich noch. ansonsten wäre ich froh wenn du nicht an mein auto fasst.

20 weitere Antworten
20 Antworten

es hat sich zu viel wasser angesammelt was wahrscheinlich vor den ventilen sahs und dich nicht verdichten lassen hat und sie nur zugesetzt

sorry, die antwort stellt mich nicht zufrieden, weil kann eigentlich so nicht sein.
hier nehm ich dich als zukünftigen mechatroniker in die pflicht, das auch so nicht stehen zu lassen.
du hast ausreichend möglichkeiten, dies in deinem lehrbetrieb zu klären. ansonsten war es nur zufall, das die bremse jetzt funzt, aber das problem ist nicht wirklich behoben. gerade bei bremsen sollte man sich sicher sein, das die rep. auch schlüssig ist.

zb. du kanst das ganze bremssytem mit wasser statt bf füllen, es funftioniert trotzdem, NUR es fehlen die eigenschaften der bremsflüssikeit, (siedepunkt, gefrierpunkt, korrosionsschutz, schmiereigenschaften)

bremsflüssikeit hat die eigenschaft wasser aufzunehmen, damit es nicht dazu kommt, das sich wasserpfropfen bilden können, es ist nicht so das sich im bremssystem eine strecke bf und dann wasser befindet. (sonst müßte schon einer wasser dazu geschüttet haben😉 )

hp

was weiß ich was der vorbesitzer mit dem auto angefangen hat ich hab ihn so übernommen und das gemacht was ich hier schon beschrieben hab und jetzt funzt alles (;

Zitat:

Original geschrieben von Trosti2011

ok, wenn das deine einstellung ist, du hast ja noch über 2 jahre zeit zum lernen, ich hoffe die ändert sich noch. ansonsten wäre ich froh wenn du nicht an mein auto fasst.