ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. WHOOP-WHOOP-Geräusch beim Gas geben....?

WHOOP-WHOOP-Geräusch beim Gas geben....?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. November 2009 um 14:48

Eben ist mir ein neues Phänomen an meinem Dicken aufgefallen. Beim Gas geben kommt aus dem Motorraum ein Whoop-Geräusch. Ebenso wenn man den Motor abschaltet. Scheint evtl. von Richtung Drosselklappe zu kommen. Kennt jemand komische Geräusche in diesem Zusammenhang?

Beste Antwort im Thema

Das Geräusch hab ich manchmal auch...kommt von den vielen Kleinwagen die bei mir im Luftfilterkasten drinne stecken ! Verfälscht ein wenig das Ansauggeräusch !! :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du schaust einfach zuviel Seat Werbung Sluggy :D :D :D

 

Spaß bei Seite das hat mein Dicker auch scheint ein Ventil zu sein welches öffnet oder schließt.

 

Gruß

Themenstarteram 18. November 2009 um 15:03

Son Seat Exeo ist ja auch nurn Audi :)

Das Geräusch allerdings ist sehr neu. Hat er erst seit heute. Eben mal den FS ausgelesen:

VAG-COM Version: PCI 311.3-S

Steuergerät Teilenummer: 4D0 907 558 A

Bauteil oder Version: 4.2L V8/5V G01 0002

Software Codierung: 05752

Werkstatt Code: WSC 02325

1Fehler gefunden:

18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät

P1649 - 35-10 - - - Unterbrochen

War der einzige hinterlegte Fehler....was das nun wieder soll?

Das Geräusch hab ich manchmal auch...kommt von den vielen Kleinwagen die bei mir im Luftfilterkasten drinne stecken ! Verfälscht ein wenig das Ansauggeräusch !! :D

Aber Party Du hast einen Vorteil Du weißt immer wo Du deinen blauen Schnitzer Mini finden kannst :D :D :D

 

Was denkst Du was wir da vorne immer für Kisten rausziehen wenn wir Abends zu Hause sind :D :D :D :D

 

Aber nun BTT.

Themenstarteram 18. November 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Das Geräusch hab ich manchmal auch...kommt von den vielen Kleinwagen die bei mir im Luftfilterkasten drinne stecken ! Verfälscht ein wenig das Ansauggeräusch !! :D

Wenn es wenigstens nur Kleinwagen wären---bei mir stecken Trekker drin :D:D

Fehler nun mal gelöscht--schauen was kommt. Ansonsten weiß ich schon wofür ich meinen Gutschein verwenden kann!

Hallo,

mach mal die mittlere, große Motorabdeckung ab. Wenn Du dann ans Ende des Motor oben rechts drauf schaust, siehst Du die KGE, ist so eine runde, schwarze "Dose" mit so einer "Lufthutze" oben drauf (ich weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll, sorry!!!).

Bei mir hat die KGE letztes Jahr so ein komisches Geräusch gemacht, klang wie eine Öl- oder Wasserpumpe, die fest geht. Es war so ein "vibrierendes Wummern".

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo,

mach mal die mittlere, große Motorabdeckung ab. Wenn Du dann ans Ende des Motor oben rechts drauf schaust, siehst Du die KGE, ist so eine runde, schwarze "Dose" mit so einer "Lufthutze" oben drauf (ich weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll, sorry!!!).

Bei mir hat die KGE letztes Jahr so ein komisches Geräusch gemacht, klang wie eine Öl- oder Wasserpumpe, die fest geht. Es war so ein "vibrierendes Wummern".

Gruß Sven

Meinst du das Ding Bild 2

Die Membranen war bei mir durch Bild 1

Hat aber keine Geräusche gemacht

Turbolader-001
Turbolader-007
Themenstarteram 19. November 2009 um 7:26

Zitat:

Meinst du das Ding Bild 2

Die Membranen war bei mir durch Bild 1

Hat aber keine Geräusche gemacht

Beim Benziner sieht die Konstruktion wie im Ahnhang aus.

@msdeichmann

Hast recht, die Dose könnte es wirklich sehr gut sein....gleich mal schauen. Danke.

Dsc06386

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Meinst du das Ding Bild 2

Die Membranen war bei mir durch Bild 1

Hat aber keine Geräusche gemacht

Beim Benziner sieht die Konstruktion wie im Ahnhang aus.

@msdeichmann

Hast recht, die Dose könnte es wirklich sehr gut sein....gleich mal schauen. Danke.

Upps Ähh stimmt fahren ja nicht alle Trecker:D

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

...

Upps Ähh stimmt fahren ja nicht alle Trecker:D

Ich auch nicht mehr.:D Obwohl, den AFB zu fahren, das muss wahre Liebe sein.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

...

Upps Ähh stimmt fahren ja nicht alle Trecker:D

Ich auch nicht mehr.:D Obwohl, den AFB zu fahren, das muss wahre Liebe sein.:cool:

ist es:D

Hey Sluggy hätte da noch ne Möglichkeit wos herkommen kann...mach doch einfach mal dein Radio leiser !! :D:D

Themenstarteram 19. November 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Hey Sluggy hätte da noch ne Möglichkeit wos herkommen kann...mach doch einfach mal dein Radio leiser !! :D:D

Der KLASSIKER schlechthin! Wenn es sich wenigstens so anhören würde :D:D

 

Hatte nun den Pilz mal ab. Dieser sieht gut aus-ist im Februar erst reingekommen. Probefahrt steht noch aus. Welcher Druck steht bei laufendem Motor an diesem Pilz an?

Hallo,

ich habe auch eine neue KGE drin und trotzdem "wummert" meiner manchmal, wenn der Motor warm ist und ich Gas gebe. So wie das Bild aussieht, ist Dein Dicker auch mit dem Longlife-Mist-Öl gefahren. Deswegen ist die Membran und der Schlauch der KGE auch voller "Schaumglibber". Sah bei mir genauso aus. Vermutlich ist dieses Zeug noch überall und sorgt deswegen manchmal noch für das "Wummern".

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. WHOOP-WHOOP-Geräusch beim Gas geben....?