Wheelstech vs AP Tieferlegung
Hi zusammen,
ich habe mich heute einmal bzgl. Tieferlegung umgeschaut. Durch die ganzen Beiträgen zu diesem Thema bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen, mir entweder die AP-Federn (40mm) von TSS oder die HR Federn von wheelstech (50/30mm) zu bestellen.
Leider habe ich zu den beiden Varianten jeweils nur ein Bild gefunden. Was mich daran wundert, ist, dass die Wheelstech Tieferlegung tiefer wirkt als die von AP, obwohl ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass die wheelstech Federn den Type R um ca. 35/15mm der Straße näher bringen und die AP-Federn ca. 30/25.
Vielleicht täuschen die Bilder..
Hat jemand noch weitere Bilder zu diesem Thema? Oder bringen die AP-Federn doch nicht die gewünschte Tieferlegung?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maniaci
Moin!
Mann, der silberne sieht ja richtig geil aus... 😁
Papperlapapp, ich find den roten mal richtig geil... *aussemfenstergug* 😁
Seriendämpfer können das schon ab (meine zischen im warmen immer so schön), 😁 die Frage ist nur, wie lange. Wenn die fertig sind, kommen kurze Konis oder doch ein Gewinde, mal sehen.
Der Morn
Ja klar ist der silberne geil, wenn Ihr meinen meint 😁
Hier nochmal die Verlinkung zu meinem Bericht über das Fahrwerk mit allen Daten für die, die es interessiert.
www.motor-talk.de/t765234/f228/s/thread.html
Gruss Thomas
Also hier mein CTR mit AP Federn. Ist vorne nach dem Einbau 30 und hinten 25 gekommen, laut Einbauer. Glaub aber, dass sich das nochmal gesetzt hatte.
http://www.civictyper.de/.../CTR_EP3_2001_30th_Nino_001.jpg
Ich würde aber an deiner Stelle auch ein Gewindefahrwerk nehmen. Auch wenn du es dann nur 30mm runter drehst. Ist einfach besser, weil die Dämpfer dann auch entsprend besser/kürzer sind und du flexibel bleibst.
Ich habe die Federn nur deswegen reinbauen lassen, weil ich keinen Cent bezahlt habe. Sonst hätte ich direkt nen Komplettfahrwerk genommen. Das kommt nun als nächstes bei mir rein.
Ähnliche Themen
Sachma othello, sind deine scheinwerfer nicht abgedunkelt?? Das chrom mein ich!! Meine sind ja richtig schwarz dagegen!!
Guckma auf mein bildli "Dirty-R", ist das nur die perspektive??
Deine AP entsprechen Meinen H&R von der tieferlegungsmenge wenn ich das so sehe!
@ Othello
Hi ! Ich hab die gleichen AP Federn, der Sturz sieht vorne gleich aus aber hinten !!! Iregendwie kommt es mir vor das du viel mehr Sturz hast auf deinem CTR als ich. Hast du vielleicht ein anderes Bild wo man das hinterrad besser sieht ?
@Brise
Ähm, keine Ahnung. Meine sind nicht abgedunkelt. Habe aber in Live noch nie andere Lampen gesehen, als wie meine sind. Nehme an, dass macht die Perspektive/das Bild.
@raffy
Ich habe laut Achsvermessung hinten 2,5 Grad Sturz. Ist schon relativ viel, finde ich, aber kann man ja nicht ändern. Vorne ist es 0 (halt so eingestellt).
danke für eure Hilfe und die Bilder!!!
Mir kommt es auch so vor, als ob die Federn von AP den gleichen Effekt haben wie die von wheelstech.
Und ihr meint auf Dauer halten die originalen Dämpfer diese Tieferlegung nicht aus? Würde mir sonst direkt ein Gewindefahrwerk kaufen, bevor ich nachher zwei mal investieren muss..
Hi!
Wie schon gesagt, nimm lieber gleich ein Gewinde. Besser gleich richtig als dann nochmal Geld bezahlen.
Meine Meinung!
Gruss Thomas
@OTHELLO
Nee also mein CTR ist um 10 hinten runtergegangen, da fehlen noch 15 ! irgenwie ist da was faul aber was ?
als ich das erste mal das auto nach dem einbauen abgeholt hab, hab ich gesehen das auf dem AP Karton EP 1/2 stand !
mann, da mussten die in der werkstatt neue federn bestellen, für EP3 natürlich !
nur irgendwie kommt mir vor, das es kein unterschied gibt zwischen den beiden ausführungen (ausser ein Gerâusch das ich nich mehr hab!)
Also bei AP werden diegleichen Federn für alle EP Modelle verwendet. Beim EP3 kommen sie halt 15mm "weniger", weil er ja schon tiefer is, als die EP1/2 Modelle.
Zitat:
Original geschrieben von othello
Also bei AP werden diegleichen Federn für alle EP Modelle verwendet. Beim EP3 kommen sie halt 15mm "weniger", weil er ja schon tiefer is, als die EP1/2 Modelle.
Tja aber nur wieso sieht dein CTR hinten auf den bilder tiefer aus als meiner ?
Zitat:
Original geschrieben von raffy57
Tja aber nur wieso sieht dein CTR hinten auf den bilder tiefer aus als meiner ?
...das kommt von der Leiche im Kofferraum... 😁