Wheelie machen

Kawasaki

Hey leude also ich hab ne kawasaki z750 S Bj.2006 mit 34 PS. So ich will jetzt mit der Maschine nen wheelie machen ohne dass es mich fetzt. Wie muss ich vorgehen um ein schönen wheelie zu machen oder was muss ich beachten. Wäre nett wenn ihr mir so n paar tipps geben könnt wie ich die kupplung fatzen lassen muss usw.

danke im voraus

101 Antworten

Immer öfters darf man sich fragen, was für geistige Einzeller unterwegs sind.

Nicht mal nen Lappen in der Tasche haben, schwarz mit ner 34PS Gurke rumfahren, vom Fahren an sich null Plan haben aber Wheelies fahren wollen.

Solche Kameraden sind mir die Richtigen. Bravo !! Wenn er nach einem fehlgeschlagenen Versuch auf der Fresse liegt und die Mühle nur noch Schrottwert hat, wird er schon draufkommen. Erfahrungen muß jeder sammeln. Jeder auf seine Weise.

Aus so Threads wie diese hier ( WHEELIE MACHEN)

da entstehen dann immer so lustige neue Threads wie z.B.

Kann man verkleidung kleben, oder

Wie schweisse ich Alu Rahmen oder Motor, oder

Helm nach Sturz austauschen oder nicht,

Bin mal gespannt was kommt, also viel Spass bei dem Wheelie und Stoppie
und auf die Naseknallie :-)

Naja der kleine Mark1990 ist ja hier sehr Aktiv hat ja auch vor einiger Zeit schonmal nachgefragt wie er sein Möp Winterfest macht....ob jetz Batterie raus oder nicht usw hmm evtl sollten wir ihm ja dabei mal helfen......Also nur zum Tipp mein Sohnemann hat ein Elektroauto wo ich die Batterie auch rausgebaut habe.Hat zwar jetz nix mit Wheelie zu tun aber geht ja an den selben empfänger :-)

Aber noch zu dem Wheelie also wer mit 18 Jahren (wenn er dann fahren darf , oder nicht :-) mit nem 2005 er Modell nen Wheelie macht(ohne genügend Fahrpraxis) und es in kauf nimmt sie zam zu brezeln da sag ich Hut ab und Geldbeutel auf wenn es ned gleich so klappt :-).....
(Ned bös gmeint, aber realistisch ;-)

hey.. also die jungs hier haben teilweise recht.. es kann sehr weh tun und sau teuer werden.. ich würde es erstmal lassen, behersch deine maschine ordentlich dann kannst du dich langsam an sowas rantasten.. aber bitte nicht im öffentlichen str. verkehr üben.. such dir da nen großen parkplatz oder sowas.
Aber das man hier teilweise gleich als prollo oder sowas abgestempelt wird nur weil man nen wheelie fahren will finde ich total albern und kindisch.. ich selbst weis das wheelie und stoppie fahren total spass macht.. kann man echt nix gegen sagen.. ist evtl der neid oder so. Aber es gibt ja verschiedene leute, zum glück😉

Ähnliche Themen

Nabend

Habe gerade Marks Beiträge gelesen,aus ihm kann noch was werden,andere in seinem Alter (wenn Mark1990 denn 17 Jahre alt ist) sitzen nur vorm PC.

Jetzt das grosse ABER:Fahren ohne Lappen,Wheelie und und und,dass kann doch nicht sein !!!

Rafaello,es gibt verschidene Leute,lebende zum Glück und .... !!!!
Mal Nachdenken

mfg.-Trom

Zitat:

ich hab noch kein führerschein aber im märz nächstes jahr, fahre ab und zu schwarz rum

ohne worte........

2 Fälle sollten Mark klar sein.

1 Fall: Sturz ohne Beschädigung dritter und ohne Polizei. Nur eigener Schaden.
Mit Polizei, Schlecht da frage nach Führerschein und Fahrzeugpapiere.

2 Fall: Sturz mit Beschädigung dritter. Unfallkosten des Dritten (Fahrzeugkosten sowie persönliche Kosten wie Schmerzensgeld etc) müssen vom Verursacher selbst bezahlt werden. Da kommt keine Versicherung auf!

Das sollte Mark halt klar sein🙂 Nicht mehr und nicht weniger.

3. fall = R.I.P

Fall 3 woll mer mal nicht hoffen, ganz ausgeschloßen ist das natürlich leider auch nicht🙁 Wenns Sie halt Mark erwischen wars das wohl mit Saison 08🙁 Also ohne Betriebserlaubnis oder Führerschein zu fahren ist heute echt kein Spaß mehr, das wird richtig teuer, da kannste dich schnell nach ner Jahresbusfahrkarte umschauen. Zudem mit 17 den Auto/Mo Füherschein zu riskieren ist mehr als dumm, mit 15 Jahren verlierst halt deine Mofaprüfbescheinigung und darfst halt kein Mopedführerschein machen, oder es wird halt ein bissl teuer, aber mit 17 sieht das schon anders aus. Da wird eine gewisse Reife, welche dich zum Führen eines KFZ schon vorausgesetzt, auch angebliche Unwissenheit schützt nicht davor.
Wenn du ein Auto ordentlich schrammst, und der Schaden unter umständen Richtung Fünfstellig geht, (10000 EUR aufwärts), davon fange Ich jetzt erst gar nicht an. Da ist der Schaden an deinem eigenen Motorrad noch der geringste😉🙁
Wie cool es wohl ist, mit 19 Jahren mit dem Bus fahren zu müssen/dürfen wegen so nem Scheiß laß ich mal dahingestellt sein.

Übrigens, finde Ich Wheelie`s sowie Stoppie richtig cool, solange alles gut geht🙂 Nur reskiere ich persönlich nicht meine Gesundheit sowie mein Mopped dafür🙂

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

Habe gerade Marks Beiträge gelesen,aus ihm kann noch was werden,andere in seinem Alter (wenn Mark1990 denn 17 Jahre alt ist) sitzen nur vorm PC.

Jetzt das grosse ABER:Fahren ohne Lappen,Wheelie und und und,dass kann doch nicht sein !!!

Rafaello,es gibt verschidene Leute,lebende zum Glück und .... !!!!
Mal Nachdenken

mfg.-Trom

und was wolltest du mir damit jetzt sagen zx6rrb??

Also ich denke dass mit dem schwarz Fahren, dass mache ich nur im Wald auf einer straße in die kein schwein kommen kann weil ich davor 2 Schranken schließe und keiner kommen kann. Und falls doch einer kommt habe ich zwei kumpels die mich dann warnen mit handy indem es vibriert, also keine sorge ist schon sicher. Zudem bin ich nicht sehr oft schwarz gefahren.

Ich denke, wen es noch nie hingebrettert hat mit seinem Motorrad, der ist kein GUTER Motorradfahrer, denn er hat nicht ausgetestet wie weit man gehen kann mit seiner Maschine. Ich hab null prozent erfahrung mit Motorrad fahren. Aber mit Roller. Und ich war auch schon auf der Rennstrecke.Und so n typ, der auch Rennen fährt, hat zu mir genau das gesagt, dass wenn jemand noch nie einen Sturz hatte, er kein guter Motorradfahrer ist sondern nur ein ängstlicher Kurvenfahrer. Mich hat es schon oft hingelegt. Mein Opa, mein Vater, meine Mutter fahren Motorrad und deshalb weiß ich daher viel und mein Vater hat in meinem Alter schon Rennen gefahren.

Naja ich finds echt lustig wie ihr mir mich behandelt, so als ob ihr meine eltern wärt. Ihr habt ja auch alle vollkommen Recht, keine Frage. Motorradfahren ist gefährlich. Und ich finds auch echt gut dass ihr mir so tipps gebt und so. Aber so schlimm ist es doch nicht nach ein paar tipps zu fragen um ein wheelie zu üben, naja trozdem danke für eure Hilfe

ja mark da stimme ich dir zu, es ist überhaupt nicht schlimm sich ein paar tipps zu holen. Im gegenteil.. das ist gut! Ich denke die meisten wollten dir einfach nur sagen, dass du dich da eine sehr großen gefahr aussetzt.. oft denkt man in so ner situation selbst nicht nach. Aber es gibt leider auch spezis die einen dann blöd anmachen.. hast du aber selbst erlebt.. ist zwacht echt schade sowas aber auf der anderen seite wäre es ohne solcher leute langweilig 😉

also pass einfach auf das du "wenigstens" keine dritten verletzt.. und nach Möglichkeit dich und dein mopped auch nicht.. dann macht das mopped fahren spass 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mark1990

Also ich denke dass mit dem schwarz Fahren, dass mache ich nur im Wald auf einer straße in die kein schwein kommen kann weil ich davor 2 Schranken schließe und keiner kommen kann. Und falls doch einer kommt habe ich zwei kumpels die mich dann warnen mit handy indem es vibriert, also keine sorge ist schon sicher. Zudem bin ich nicht sehr oft schwarz gefahren.

Ich denke, wen es noch nie hingebrettert hat mit seinem Motorrad, der ist kein GUTER Motorradfahrer, denn er hat nicht ausgetestet wie weit man gehen kann mit seiner Maschine. Ich hab null prozent erfahrung mit Motorrad fahren. Aber mit Roller. Und ich war auch schon auf der Rennstrecke.Und so n typ, der auch Rennen fährt, hat zu mir genau das gesagt, dass wenn jemand noch nie einen Sturz hatte, er kein guter Motorradfahrer ist sondern nur ein ängstlicher Kurvenfahrer. Mich hat es schon oft hingelegt. Mein Opa, mein Vater, meine Mutter fahren Motorrad und deshalb weiß ich daher viel und mein Vater hat in meinem Alter schon Rennen gefahren.

Naja ich finds echt lustig wie ihr mir mich behandelt, so als ob ihr meine eltern wärt. Ihr habt ja auch alle vollkommen Recht, keine Frage. Motorradfahren ist gefährlich. Und ich finds auch echt gut dass ihr mir so tipps gebt und so. Aber so schlimm ist es doch nicht nach ein paar tipps zu fragen um ein wheelie zu üben, naja trozdem danke für eure Hilfe

Ne Mark, schlimm ist es nicht Wheelie zu üben etc. Ich habe dir ja nur die Konsequenzen beschrieben, wenn etwas passieren würde, dann... Ich bin auch schon, wieviele andere auch, schwarz gefahren😉 Aber auch nur da, wo Ich Niemand gefärdet habe, Niemals im Öffentlichen Straßenverkehr!

Das nur ein gestürtzter Fahrer ein guter Fahrer ist, ist schon ne komische Ansicht. Ich würde das eher anders herum sehen😉🙂
Vielleicht hatte der Typ ja ziemlich viel Geld über, und legt gerne mal seine Maschine hin😁 Oder er kann einfach nicht fahren😁 Ich war auch schon auf der Rennstrecke - Hockenheim - hab mein Mo nicht hingelegt, war sehr zügig unterwegs - sagte mir mein Rennleiter der Vorne drausfuhr -, bin Ich jetzt ein schlechter Fahrer😕
Jetzt könntest du sagen, nur ein Toter Motorradfahrer ist ein guter, weil er schon den Grenzbereich erlebt und überschritten hat... Die die noch Leben fahren einfach zu Ängstlich... Sorry Mark, das sehe Ich anders!
Aber wenn du dann mal deine Z zerlegt hast, gibst mir einfach bescheid, ob du das dann noch genauso siehst😉😁
Wünsch dir trotzdem ne Unfallfreie Zeit🙂

Zitat:

Mein Opa, mein Vater, meine Mutter fahren Motorrad und deshalb weiß ich daher viel und mein Vater hat in meinem Alter schon Rennen gefahren.

viel? wie denn das? vom fernsehen ist noch keiner formel1 weltmeister geworden. aber wenn papi in dem alter schon rennen gefahren ist, ist das natürlich was anderes, daher darfst du auch ohne fs fahren. das ist eine sonderregel im gesetz...weis nur keiner. also fahr erhäng dich...bitte nur jemand aus deiner familie, daß er oder sie hier darüber berichtet, damit wir wissen, daß die strassen wieder sicherer sind. grüß mir den mann im mond und leb wohl. danke

im öffentlichen straßenverkehr fahre ich auch nicht, dass finde ich selber riskant und dumm. Und des mit dem hinlegen. Wenn du dich mit deiner Maschine in die Kurve legst, kommt irgendwann der Punkt wos dich fetzt. um diesen punkt zu finden muss man es riskieren sich soweit reinzulegen bis die grenze erreicht ist. denn dann weiß man beim nächsten mal wie weit man sich reinlegen kann höchstens. und wenn man es immer noch nicht weiß dann einfach der gleiche scheiß nochmal.

ich habe mir eine billige cross noch dazu geholt. Mit dieser cross werde ich meine stunts üben, den wenn die kaputt geht ist es nicht so schlimm wie mit meiner kawa.

Das kann schon sein dass du gut auf dem hockenheimring fährst. Aber ich denke einer der weiß wo die Grenze ist, kann es besser und kommt schneller durch die Runde. Sorry aber das ist meine Meinung. Jeden Profi hat es schon mindestens 10 mal hingelegt. Wär es ihm noch nie passiert, dann würde er gar nicht das Gefühl kennen und zu viel Respekt bzw. Angst haben eine Kurve perfekt zu fahren. Aber egal. Wie sehn des die anderen?

Deine Antwort