ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Wheele mit der Bandit?

Wheele mit der Bandit?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 14:55

Hallo Biker!!!

Ich habe ein Problem, und zwar ich versuche

schon seit einiger Zeit einen Wheele mit

meiner Bandit, aber es funktioniert irgendwie

nicht.

Stell ich mich bloß so doof an oder kann

es sein das die elektrisch dagegen Gedrosselt

ist?

Denn mir hat jemand gesagt das es entweder

an der 34PS Drosselung liegt oder die Bandit

schaltet Automatisch ab wenn man sie versucht

hochzuziehen.

Müsste es offen gehen?

Wie ist sie denn gedrosselt?

Laut Fahrzeugschein nur die Vergaserdeckel,

( wirklich nur die? )

Bitte helft mir doch weiter!

Danke im voraus.

Gruß mit der linken Hand.

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2008 um 20:27

tut das wirklich not auf dem hinterrad zu fahren? ich hab mit 43 meinen motorradführerschein gemacht und mir ne 1250er bandit k8 gekauft. bin mittlerweile fast 6000km gefahren und hab jede menge spass auch ohne sämtliche hochstarts. tut mir leid, aber scheinbar gibt es wirklich noch zu viele spinner oder organspender, die andere gefährden. zum glück gibt es verhältnismäßig viele "vernünftige" fahrer, die zwar auch gerne zügig , aber nicht leichtsinnig fahren. jetzt erkenne ich auch den wirklichen sinn der massnahme, solchen spinnern den 34 ps zwang aufzuerlegen. nämlich um sie vor sich selbst und die anderen zu schützen....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 21. Juli 2006 um 14:57

du kannst auch theoretisch mit 34 ps einen wheelie machen geht aber schwieriger als mit zb 160 ps :-)!!!

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:08

Wheele

 

Und wie?

Ich dachte das es auch ohne Kupplung

schnalzen lassen geht, und zwar irgendwie

so: Langsam anfahren Kupplung ziehen

Gas geben und dann sollte sie mir doch

eigentlich steigen. bzw. mit der Kupplung

spielen und auch wieder loslassen.

Oder?

Denn genau das geht nicht.

Wieso?

am 21. Juli 2006 um 15:08

Re: Wheele mit der Bandit?

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Freund.85

Stell ich mich bloß so doof an oder kann

es sein das die elektrisch dagegen Gedrosselt

ist?

Elektronisch gegen wheelies gedroßelt ist sie natürlich nicht.

Und ob du dich doof anstellst kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht, wie du es versuchst... Vielleicht solltest das mal erklären.

Aber gehen würde es schon... Offen erst recht.

MfG

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:11

Wheele

 

Habe es grade ungefähr versucht zu erklären?

Und was mach ich falsch?

Bitte schreib mir doch mal wie das genau

Funktioniert.

Danke.

am 21. Juli 2006 um 15:18

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

(wenn auch nicht sehr ausfürlich beschrieben)

Klick

 

MfG

 

P.s.: So weit wie bei punkt 5 solltest aber nicht ziehen...;)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:23

Wheele

 

Ja super genau sowas habe ich gesucht,

Danke!

am 22. Juli 2006 um 7:03

Na dann aber jetzt ein Erlebnisbericht bitte! :-)

Kommt auf die Maschine und die Sitzposition an. Bei meiner Probefahrt mit der Hayabusa habe ich festgestellt, dass die eher mit durchdrehendem Hinterreifen, als mit aufsteigendem Vorderrad zu kämpfen hat.

An der Leistung fehlt es ihr sicher nicht.

Elektronisch wird zwar die Überschlagsneigung beim Bremsen verhindert (Stoppie), allerdings nicht bei einem Brot- und Butter-Bike wie der Bandit.

am 22. Juli 2006 um 18:37

Mit der gedrosselten Bandit ist es wirklich leicht aber wenn man weit nach hinten rutscht sollte es eigentlich kein Problem sein.

Aber aufpassen! Diese Übungen kosten gewaltig Gummi des Hiterreifens.

am 23. Juli 2006 um 14:48

Zitat:

Elektronisch wird zwar die Überschlagsneigung beim Bremsen verhindert (Stoppie), allerdings nicht bei einem Brot- und Butter-Bike wie der Bandit.

Bei einer HAYA aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Elektronisch wird zwar die Überschlagsneigung beim Bremsen verhindert (Stoppie), allerdings nicht bei einem Brot- und Butter-Bike wie der Bandit.

--------------------------------------------------------------------------------

Bei einer HAYA aber auch nicht.

Nein, natürlich nicht. Ich weiß es auch nur von der neuen BMW F800, soll da auch gar nicht so optimal funktionieren und eher den Bremsweg verlängern!

am 25. Juli 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Übermaßkolben

und eher den Bremsweg verlängern!

So wie jedes ABS-System auf trockener Straße ;)

am 25. Juli 2006 um 13:11

Also ich war Anfang des Jahres mal auf den Wheele Days, kennen bestimmt einige von euch oder?

motorrad-schule.de

Hat mega viel Spass gemacht...

Da ham wir teilweise 90° Wheeles mit nur 12 PS Bikes gezogen, an der Leistung liegts also nicht....

Mit meiner 600 GSX-R hab ich bis jetzt nur einen unfreiwilligen, dafür aber gescheiten, hinbekommen, als ich einen Sozius drauf hatte zu zu fest an der Schnur gezogen hab :D

Knappe Geschichte...

Chris

Fast unmöglich mit ner Bandit wo auch locker über 140 PS wiegt und dazu noch gedrosselt ist.

Ein Freund von mir hat es schon schwer mit ner 600 CBR (offen) Wheelies hinzukriegen, allerdings Powerwheelies....

Meinst du eher so Naked Bikes mit 12 PS oder 125? Das ist natürlich was anderes, die sind leichter als 600 und haben auch fast 34 PS (Aprilia RS125)

Deine Antwort
Ähnliche Themen