Wheel Power 2.0 TFSI vs. 3,2 S tronic
Hallo Leute,
Das unabhängige "Rototest Research Institute" macht Drehmoment und Leistungsmessungen an den angetriebenen Rädern diverser PKWs.
Liste der getesteten PKWs: http://www.rri.se/index.php?DN=29
Interessantes Ergebnis:
3,2 S-tronic - 286 NM / 210 PS
2,0 TFSI - 282 NM / 197 PS
Quattro und S-tronic lassen grüssen ?
was haltet ihr davon ?
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JN75
Na da loost der 3,2er ja gegen den Focus ST mal richtig ab!!!
He hehe!!
naja würd ich so nicht sagen...weiss nicht wie das andere hier sehen, aber ich würde selbst nen 100ps TT dem focus st vorziehen...
Zitat:
He hehe!!
wie alt bist du?
Zitat:
He hehe!!
meine güte ist das bemitleidenswert. aber das leben muss schon schön sein, wenn man sich aller zurecht-lügt.
aber gut, wir sehens ja ein: ein focus st ist nun mal das maß aller dinge...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djfeivel
aber gut, wir sehens ja ein: ein focus st ist nun mal das maß aller dinge...
Mal gleich den örtlichen Ford-Händler anrufen und fragen, ob ich meinen in Zahlung geben kann... 😁
Zitat:
Original geschrieben von sven1977
Mal gleich den örtlichen Ford-Händler anrufen und fragen, ob ich meinen in Zahlung geben kann... 😁
Ja genau - so nachm Motto "Ich würd meinen Audi gern in Zahlung geben, wieviele ST krieg ich dafür ?" 😉
Emulex
mit verlaub, der focus/volvo motor ist ja doch wesentlich älter, überholter und kurz mieser als der 3,2 v6 - das kann der typ doch nicht ernst gemeint haben??
falls doch ist es ja leichtsinnig, dem einen führerschein zu geben...
Warum so abwertend, der Focus St ist echt ein Super Teil finde ich.
Nachteil einzig nur der Frontantrieb aber das haben die meißten TT wohl auch.
Michael
Kindergarten - warum läßt Ihr Euch auf solch unqualifizierte Ansagen (JN75) überhaupt ein (?) - soetwas negiert man geflissentlich.
Unnötiger "Sturm im Wasserglas...." :-(
"...weils Spaß macht"
Ok, einer "wirft etwas provokant ein hölzl & (fast) alle stürzen sich drauf" - da seid's leicht zu manipulieren.... :-)
Sachlich zum thema Ford Focus:
Es kommt eine RS version mit 4wd & 300ps. Damit wird sich (fahrdynamisch) jeder derzeitige TT schwer tun. Image & optik eine FFRS mal außen vor lassend.
Gruß - magic5
Zitat:
Original geschrieben von magic5
Es kommt eine RS version mit 4wd & 300ps. Damit wird sich (fahrdynamisch) jeder derzeitige TT schwer tun.
Sagen wir doch lieber längsdynamisch.
Durch den physikalisch erheblich günstigeren Aufbau des TT und die ASF-Technologie sollte sich der Ford in Kurven äusserst hart tun 😉
Und mit Allrad wird der RS wohl kaum unter 1550kg zu haben sein, wo ein TT V6 mit "gradmal" 1485kg zu Buche schlägt.
Aber was auch immer Ford an Motoren bringt, ich würde trotzdem den TT nehmen.
Es gehört halt mehr zu einem Auto als Leistung und ein hartes Fahrwerk.
Emulex
Logo, bei Audi "schlafen's ja auch nicht." TTS & TTRS werden wieder einiges egalisieren, doch wo führt das hin (?), wenn schon die kompakten mit 300ps (zb. auch Golf R36) daherkommen.
"...es gehört halt mehr zu einem Auto als Leistung und ein hartes Fahrwerk."
Natürlich, in einen Dacia Logan mit zb. 200ps würde ich nicht mal zum probesitzen einsteigen :-((( - egal wie wenig er kostet.
Gruß - magic5