ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Meinen TT 2,0TFSI mit S-Line Exterieur oder TTS Exterieur ausstatten?

Meinen TT 2,0TFSI mit S-Line Exterieur oder TTS Exterieur ausstatten?

Themenstarteram 26. April 2009 um 11:55

Hallo,

ich war nun ewig nicht mehr hier. Hatte meinen TT im Oktober 2006 bekommen. Mir gefällt der TTS optisch super klasse. Könnt Ihr mir kurz Infos geben, ob man meinen TT mit dem Exterieur ausstatten kann?

Falls TTS nicht klappt, zur Not auch S-Line Exterieur.

Es geht mir hauptsächlich um die Stosstangen vorne und hinten und um den Grill. Hinten habe ich eine Zubehör-Anlage an meinem TFSI. Habe also Links und Rechts den Ausschnitt in der Schürze.

Wäre super, wenn Ihr mir sagen könnt ob dies möglich wäre und mit wieviel Kohle ich rechnen muss. Nur so ca.

PS: TTS wäre mir lieber als S-Line

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2009 um 15:49

8J0 853 651 F 1RR - Kühlergrill TTS, platinumgrau, EUR 151,- netto

8J0 853 736 B 2ZZ - Schriftzug TTS, chrom, EUR 15,30 netto

8J0 807 105 F GRU - Stoßfänger vorne, TTS, grundiert, EUR 295,- netto

8J0 807 681 F 01C - Luftführungsgitter mit Scheinwerferblende verchromt, links, satinschwarz, EUR 16,70 netto

8J0 807 682 F 01C - Luftführungsgitter mit Scheinwerferblende verchromt, rechts satinschwarz, EUR 16,70 netto

8J0 807 151 G - Deckel links, EUR 16,25 netto

8J0 807 152 F - Deckel rechts, EUR 16,25 netto

8J0 807 421 F 1RR - Abdeckung, platinumgrau (Einsatz Heckschürze), EUR 99,10 netto

8J0 857 501 B 3Q7 - Rückblickspiegelgehäuse, links, aluminium, EUR ???

8J0 857 502 B 3Q7 - Rückblickspiegelgehäuse, rechts, aluminium, EUR ???

 

Preise sind 1 Jahr alt und es fehlen noch die Schweller und die hintere Stossstange ( S-Line ) !;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. April 2009 um 11:58

Man kann !:)

Du solltest aber auch die schweller nehmen, die Optik ist dann besser.

Hier ein Link:

http://www.motor-talk.de/.../die-neusten-bilder-04-2004-t2239385.html

Themenstarteram 26. April 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Man kann !:)

Du solltest aber auch die schweller nehmen, die Optik ist dann besser.

Hier ein Link:

http://www.motor-talk.de/.../die-neusten-bilder-04-2004-t2239385.html

Ok, hast du natürlich recht. Gibts hier jemanden der das umgebaut hat? Was brauche ich alles und vorallem wie viel wird das kosten? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar..

am 26. April 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von sossen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Man kann !:)

Du solltest aber auch die schweller nehmen, die Optik ist dann besser.

Hier ein Link:

http://www.motor-talk.de/.../die-neusten-bilder-04-2004-t2239385.html

Ok, hast du natürlich recht. Gibts hier jemanden der das umgebaut hat? Was brauche ich alles und vorallem wie viel wird das kosten? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar..

Mal den Link benutzen !!:)

Themenstarteram 26. April 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von sossen

 

Ok, hast du natürlich recht. Gibts hier jemanden der das umgebaut hat? Was brauche ich alles und vorallem wie viel wird das kosten? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar..

Mal den Link benutzen !!:)

Hallo MartinsTT,

das habe ich.. habs nun auch alles 2x gelesen. Genauso soll meiner auch aussehen. Komplett TTS ohne Scheinwerfer. Aber einen Preis finde ich nicht. Man brauch ja die Spiegelkappen und das Kleinzeugs auch noch.

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch gerade.. aber ich finde in dem Beitrag nicht meine Frage. Habe einen anderen Beitrag gefunden. Da gings aber um S-Line.

Kannst du mir vielleicht helfen? Wie ich gelesen habe hast du ja S-Line umgebaut.

Danke!

am 26. April 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von sossen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Mal den Link benutzen !!:)

Hallo MartinsTT,

das habe ich.. habs nun auch alles 2x gelesen. Genauso soll meiner auch aussehen. Komplett TTS ohne Scheinwerfer. Aber einen Preis finde ich nicht. Man brauch ja die Spiegelkappen und das Kleinzeugs auch noch.

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch gerade.. aber ich finde in dem Beitrag nicht meine Frage. Habe einen anderen Beitrag gefunden. Da gings aber um S-Line.

Kannst du mir vielleicht helfen? Wie ich gelesen habe hast du ja S-Line umgebaut.

Danke!

Der Umbau auf S-Line hat mich mit Carfbon 2000 Euro gekostet.

Da man beim TTS kein Carbon hat, dafür die Kappen und den Grill, gehe ich mal von 1500-1800 Euro aus.

( angenommen, Neuteile vom :) + Lack + Umbau )

Themenstarteram 26. April 2009 um 15:37

Das würde finanziell bei mir klappen. Kann ich irgendwo eine Teileliste bekommen, was ich alles bestellen soll, damit nichts fehlt? Mein :) ist da eher altmodisch und grob. Bei feinen Umbauten blickt der meist nicht durch. Man muss da immer bissl "reingreifen" und genau sagen was man möchte, sonst fehlt die Hälfte.

Könntest du mir eine Teileliste zusammenstellen - für den TTS-Umbau ohne die Scheinwerfer? Die Scheinwerfer würde ich auch mit machen, aber ich habe bei mir Kurvenlicht und irgendwo stand, dass man dann die Scheinwerfer nicht so einfach tauschen kann. Was bräuchte man da noch? Steuergeräte?

Ich habe mir eben mein Auto mal angeschaut. Es sieht aus, als wäre die Stoßstange vorne und der Kotflügel nur ein einziges Teil. Ist aber nicht so, oder?

Bitte nicht gestresst sein wegen meinen Fragen... aber mein :) kann mir da immer nicht weiterhelfen und ich bin in der Sache echt eine "NULL". Hab bei sowas 2 linke Hände.

1000 Dank!

 

am 26. April 2009 um 15:49

8J0 853 651 F 1RR - Kühlergrill TTS, platinumgrau, EUR 151,- netto

8J0 853 736 B 2ZZ - Schriftzug TTS, chrom, EUR 15,30 netto

8J0 807 105 F GRU - Stoßfänger vorne, TTS, grundiert, EUR 295,- netto

8J0 807 681 F 01C - Luftführungsgitter mit Scheinwerferblende verchromt, links, satinschwarz, EUR 16,70 netto

8J0 807 682 F 01C - Luftführungsgitter mit Scheinwerferblende verchromt, rechts satinschwarz, EUR 16,70 netto

8J0 807 151 G - Deckel links, EUR 16,25 netto

8J0 807 152 F - Deckel rechts, EUR 16,25 netto

8J0 807 421 F 1RR - Abdeckung, platinumgrau (Einsatz Heckschürze), EUR 99,10 netto

8J0 857 501 B 3Q7 - Rückblickspiegelgehäuse, links, aluminium, EUR ???

8J0 857 502 B 3Q7 - Rückblickspiegelgehäuse, rechts, aluminium, EUR ???

 

Preise sind 1 Jahr alt und es fehlen noch die Schweller und die hintere Stossstange ( S-Line ) !;)

am 26. April 2009 um 16:01

Hier noch die Schweller:

8J0 853 855 B GRU - Unterholmverkleidung, grundiert, links, (Zusatzinformation: Variante "S", Variante "RS"), EUR 89,90 netto

8J0 853 856 B GRU - Unterholmverkleidung, grundiert, rechts, (Zusatzinformation: Variante "S", Variante "RS"), EUR 89,90 netto

 

Die Stossstange ist wie gesagt die gleiche wie S-Line.

am 26. April 2009 um 16:19

RO- ersten zwei Buchstaben aus Rosenheim ansässig?

Wenn ja hätte eventuell eine Quelle für Deine Bestellung (kleiner Händler)

am 26. April 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

RO- ersten zwei Buchstaben aus Rosenheim ansässig?

Wenn ja hätte eventuell eine Quelle für Deine Bestellung (kleiner Händler)

Nur wenn ich eine INFO-Gebühr bekomme !!:D:D

am 26. April 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

RO- ersten zwei Buchstaben aus Rosenheim ansässig?

Wenn ja hätte eventuell eine Quelle für Deine Bestellung (kleiner Händler)

Nur wenn ich eine INFO-Gebühr bekomme !!:D:D

Klar doch:D

Mich hat sowieso gewundert wie schnell Du die Preise zusammen hattest:eek:

am 26. April 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Nur wenn ich eine INFO-Gebühr bekomme !!:D:D

Klar doch:D

Mich hat sowieso gewundert wie schnell Du die Preise zusammen hattest:eek:

Ich wiederhole mich zwar ungern ( auch an die, die Bilder von TT Felgen in 19 Zoll grade suchen ;) )

Es gibt da die Suchfunktion, Oben Links !!!!:o

:D

Themenstarteram 26. April 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

RO- ersten zwei Buchstaben aus Rosenheim ansässig?

Wenn ja hätte eventuell eine Quelle für Deine Bestellung (kleiner Händler)

Das war mal. Bin umgezogen. Nun ist Oberfranken, dennoch Bayern :D

Wäre es unverschämt nach Rabatt auf Teile beim :D zu fragen? Bekommt wer Rabatt? Wieviel geben die bei guten Kunden?

Themenstarteram 26. April 2009 um 17:28

@MartinsTT

10000 Dank! Klasse von dir.. gleich am Dienstag geh ich zum :)

Wenn ich auch mal was für dich tun kann... wenn er umgebaut ist erstelle ich einen Dankeschön Beitrag mit Bildern für dich! :):

Wieviel darf das Lackieren kosten? Ich hole mir dann auch diese Woche Angebote ein von verschiedenen Firmen. Würdest du es beim :) zum lackieren in Auftrag geben oder ne kleinere Werkstatt suchen?

Du schreibst, du willst dir auch die Scheinwerfer kaufen. Vielleicht gibts ja irgendwann mal nen Hersteller, der für unsere Scheinwerfer LED-Leisten zum unten rein machen herstellt... war nur so eine Idee - Platz wäre ja im Scheinwerfer...

Ach, nochwas vergessen.. sind die Chromleisten über die Rippen des Grills oben schon im Grill dabei?

Noch eine letzte Frage.. dann frage ich erstmal nichts mehr - versprochen! .. Könnte man RS Sachen auch ranbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Meinen TT 2,0TFSI mit S-Line Exterieur oder TTS Exterieur ausstatten?