wheat beige metallic

VW Eos 1F

Hallo,
suche ein naturgetreues Foto von der Farbe "wheat beige metallic". Im Konfigurator ist es ja eher grün - die Farbdarstellungen sind dort wirklich das allerletzte - eismeerblau kommt nur als grau rüber. Also falls jemand sowas hat wäre sehr dankbar.

45 Antworten

Und noch einer kurz vor der Übergabe!

Von oben...

Und am Ende noch der Popo

was machst du am 19./20. Mai ?
Dies Kombination ist so einzigartig, dass ich sie zugern sehen würde !
Wheat Beige / Beige sah schon nett aus, aber diese Kombination ...

Zitat:

Original geschrieben von Poeschko

was machst du am 19./20. Mai ?

Mhm...Nicht unbedingt ein günstiges Datum. Das ist ziehmlich nah an einer Messe auf der anderen Teichseite.

Werde aber mal sehen wann die genau ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi

Wie siehts dieses Jahr aus - verstärkt ihr die WheatBeige-Fraktion ? aktuell würdet ihr die Zahl um 100% erhöhen.

ciao

Axel

[/QUOTE

Hi Axel,
wie schon letztes Jahr -wo wir es leider nicht schafften- können wir leider wieder erst Kurzfristig entscheiden.
Aber wir werden alles daran setzen das es diesmal klappt!!
Sobald es feststeht bekommst Du natürlich sofort Bescheid.

@kai84m,
sieht wirklich nicht schlecht aus die Kombination mit dem Leder.
Hast du die Chromeinsätze am Grill selbst zugeschnitten oder fertig gekauft? Passt super zu Wheat beige finde ich.

Viele Grüße
Andi

Danke Andi!

Die Chromeinfassungen sind im Chrom and Style Designpaket mit dabei!

EOS Treffen wird bei mir höchst wahrscheinlich nicht klappen da ich an dem Wochenende wohl noch in den USA sein werde.

Zitat:

Es ist tatsächlich ein Kombination die viele Verkäufer eher skeptisch gegenüber stehen bei einer Bestellung - vielleicht daher eher selten anzutreffen (gibt ein gewisse Exclusivität).

Aber mein Verkäufer hat letztens ehrlich gestanden überrascht zu sein, als er die Kombination Wheat Beige / Deep Red selber sehen konnte. Nicht nur im trübe Winter, sonder gerade in der Frühlings-sonne ein sehr richtige Augenschmauss :-)

Ich gestehe - ich selber war auch sehr gespannt, da ich nur die Kombi Wheat Beige / Beige kannte, aber der erste Blick in der Autostadt war unvergesslich...

Ob wir es Ende Mai schaffen kann ich noch nicht sagen - wir würden nicht nur die Wheat Beige Fraktion unterstützen, sondern als Holländer auch das Treffen ein weiteres Internationales Element.

Groetjes aus Rheinhessen,

Ich habe gestern auf der Autobahn 2 VW Multivan in einem hellen beige gesehen, im Konfigurator ist als einziges beige dieses 'wheat beige metallic' aufgeführt allerdings kommt es mir dort wie auch auf euren Bildern deutlich dunkler vor als in der Realität.

Hier die Grafik: http://www.vwn.de/.../Multivan-Wheatbeige.jpg

Auf nem Parkplatz habe ich nen Passatfahrer (neues Modell, ein halbes Jahr alt) auf die Farbe angesprochen und er meinte es wäre irgendwas mit beige also auch wohl dieses 'wheat beige metallic' obwohl es wieder anders aussah.

Spielen mir nun meine Augen einen Streich oder kommt die Farbe wirklich je nach Lichtverhältnis anders rüber?!

@MrNase,
das wheat beige wirkt tatsächlich unter verschiedenen Lichtverhältnissen anders.
Das Foto aus der Grafik hat zumindest mit unserem wheat beige nicht viel gemeinsam. Diesen Farbton habe ich bei noch keinem Lichteinfluss erkannt.
So viel ich weiß, gibt oder gab es aber von VW auch mindestens einen anderen Beige-Ton der sich von wheat beige nicht allzuviel unterscheidet. Vielleicht etwas goldener.
Aber wie schon gesagt, unterschiedliche Lichteinflüsse machen sehr viel im Erscheinungsbild von wheat beige aus.
Gruß
Andi

Aber wheat beige wird doch wheat beige sein, oder meinste der T5 hat ne andere Farbe bei gleichem Namen?!

In der Galerie hier: http://www.poeschko.net/.../main.php?... finde ich Bilder die dem T5 und dem Passat den ich gesehen habe sehr ähneln, warum stimmt also die Farbe auf der VW-Seite nicht? Ich war heute beim Lackierer aber ich hab glatt verpennt nach ner Farbkarte zu fragen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Aber wheat beige wird doch wheat beige sein, oder meinste der T5 hat ne andere Farbe bei gleichem Namen?!

Das von dir gezeigte Modell ist tatsächlich in wheat-beige met. (D1D1) lackiert. Wenngleich man auch denken könnte, dass der Farbton fresco-grün metallic (3P3P) heißen könnte 😉.

Gruß
Blacky

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Das von dir gezeigte Modell ist tatsächlich in wheat-beige met. (D1D1) lackiert. Wenngleich man auch denken könnte, dass der Farbton fresco-grün metallic (3P3P) heißen könnte 😉.

Gruß
Blacky

Danke für die Bestätigung! 🙂

Ist der D1D1 der offizielle Farbcode? Ich war gestern bei meinem Lackierer und hab aus seinem schlauen Buch die Farbkarte heraussuchen wollen. Es gab dort aber 2x die Farbe wheat beige met., beide hatten den gleichen Farbcode aber bei der 2. war die Nummer der Farbkarte anders und als Hinweis stand da 'Nuance 96'.
Ich hab nur die Farbkarte zur ersten Ausführung gefunden und weder mein Lackierer noch ich konnten da wirklich ein beige-Ton finden. Wir haben da ne Spur okkagelb drin gefunden aber selbst ein Vergleich mit einem silbernen Fahrzeug hat keine grossen Unterschiede gezeigt. 🙁
Dummerweise habe ich mich nicht sehr um die 2. Auflistung der Farbe gekümmert, die erste Farbe wurde laut Buch aber nur von 2003-2006 verwendet.

Wer kann mir weiterhelfen? Es ist schwer sich auf ne Farbe zu einigen wenn man sie nie gesehen hat. 🙁

der farbcode meines wheat beige ist D1W

Farbe wheat beige

Ich bin mir nicht sicher, ob die Dame aus Aschaffenburg ihren noch hat, aber interessant wäre ein Bericht von ihr sicherlich

ciao

Axel
-----------------------------------------------------------------
Hallo liebe EOS Fans,
da ich die Dame aus Aschaffenburg bin und nun ein Jahr Erfahrung habe, werde ich euch berichten. Am Anfang habe ich dem Schmutz keine Chance gelassen. Ständig gewienert. Bis der Winter kam... An dieser Farbe fällt weder Staub, Salzreste oder Blütenstaub besonders auf!!! Da ich im Aussendienst bin, ist das natürlich genial, weil die Waschstrasse mich wenig sieht. Bisher habe ich nur positive Resonanz erhalten. Auffallend ist, jetzt kommen immer mehr "goldige" Autos auf die Straßen. Jedoch sieht unser Farbton am edelsten aus.
Schönen Gruß
Christiane

Hi

ja dich meinte ich - da bist du ja *g*
War letztes Jahr auf dem Treffen sehr begeistert von der Farbkombination.
Wie sieht es denn in diesem Jahr mit dem Treffen aus ?
Verstärkst du die wheat beige Fraktion?

ciao

Axel

Deine Antwort