WFS - Wo ist mein Transponder??

VW Passat 35i/3A

Hallo "Gemeinde",

ich hab da eine kleine Frage, die für mich zumindest augenscheinlich auch ein Problem darstellt.
Jedenfalls ist der Schlüssel von meinem '94 B4 schon häufiger auseinandergefallen. Dei Einzelteile wurden dann immer wieder von der Straße gesammelt und dem VW-Meister vorgelegt, der den Schlüssel dann wieder zusammensetzen durfte. Also der mit der kleinen Lampe da drin. Und da ich jetzt gerne eine IncaPro verbauen möchte, hab ich mir gedacht, guckste mal nach dem Transponder.

Jetzt ist der Schlüssel aber im letzten Winter wieder einmal auseinander gefallen und da Schnee lag, waren die Teile auch weg. Es ist jetzt kein Einzelteil mehr im Schlüssel. Nur noch die Schalen.

Aber der Transponder ist auch nicht da??!?!?! 😕😕😕😕
Wie bitteschön läuft dann das Auto...

Gruß Hans

PS: Hab auch noch den andere Schlüssel, der ist sozusagen Ersatz. wird aber nie gebraucht.

Img-1743
Img-1746
19 Antworten

So Leuts,

hab heute mal unter die Lenksäulenverkleidung geschaut: Siehe da, keine Lesespule.
Der Wagen hat laut Rechnung von '94 eine DWA mit 3-Wege-Wegfahrsicherung. Die wurde auch versicherungstechnisch anerkannt. Aber es ist keine echte Wegfahrsperre. Wer also mit nem gefeilschten Schlüssel ins Auto kommt, der kann auch starten.

Schon ein wenig kurios das Ganze.

Viele Dank an alle, die sich ob meiner Frage "den Arsch aufgerissen" haben. 😁

Gruß Hans

Eric, hast du den letzten Beitrag von Hanspassat gelesen??? Ich hoffe deine Frage ist damit geklärt. Wenn du nen Transponder hast, dann hast du ne zusätzliche WFS. Warum nervst du mich wegen sowas nicht per PN oder ICQ???

das geht dich garnix an ursel 😁😁  ne quatsch wollte dich nur ärgern 😛😛😛 
du warst gerade nicht da  und ich wollte  deinen tiefgründigen Wissensstand  testen . Ich rufe demnächst Nachts an 😉

wieso hat mein kack Wagen immer  alles  anders ?  Werde ich mit so kleinen Gemeinheiten für meinen perfiden Humor  bestraft ? Rächen sich so die kleinen Sünden ?  Man weiß es nicht😁😠

Ist tatsächlich ne DWA und WFS verbaut 😁😁  na toll muss ich doch nullen lassen

Bestand damals besonderer Diebstahlsdruck beim VR6  . Wollten den  etwa jemals Diebe haben wo er noch neu war  😁
Da klau ich doch lieber Benze wenn ich dieb gewesen wär

schon gut  OT off

aber schön zu wissen das ich dich nerve  . so siehst du das .  Ich frage dich noch mal was   nöl nöl nöl  grummel grummel 😁😁😁

Schade das es hier keinen "Gähn-Smiley" gibt. 😛😛😛😛😛😁😁😁😁😁😁