wfs

Opel Omega B

das problem von mein vater ist die wfs in sein omega.
es ist ein 94 mit ir fernbedienung und transponder.
wir haben jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert was man hier so lesen kann.da hier keine antworten zum deaktivieren der wfs erlaubt sind(versicherung,diebstahl,regeln von motor-talk) würde es sehr lieb sein mir eine e-mail zu kommen zu lassen wie man eine aktive wfs deaktiviert.
meine e-mail adresse : pascal-hb@hotmail.de
sollte einer aus bremen kommen und es für ein kleines endgeld machen kann er sich natürlich auch melden.
mfg
pascal

26 Antworten

Hi,

Und warum bittet ihr den FOH nicht um Hilfe ? 🙂
Der ADAC wäre vielleicht auch eine Rettungsinsel .

Die Verbreitung , zum deaktivieren der Wegfahrsperre , sollte nicht nur hier im Forum ,
sondern , der allgemeinen Austausch solcher Anleitungen , sollte Untersagt werden .

Wo sich eine Glut bildet , entsteht meist ein ganzes Feuer , wenn du verstehst was ich meine . 🙂

Habe mal mit Neotec (in Bremen) telefoniert, er setzt sich mit dir diesbezüglich in Verbindung.

Hallo!

Hast ne PN.

mfg
FalkeFoen

kurtberlin und Falkefoen erst mal recht herzlichen dank für die hilfe!
feet das was du geschrieben hast ist zwar richtig nur bringt es mir und die personen die hilfe suchen nix.
einer der ein auto klauen möchte braucht keine anleitung der weiss sowas schon wie das geht.
schönes we noch!
mfg
pascal

Ähnliche Themen

Hi,

Warum hilft es nicht , der Gang zum FOH oder der ADAC wäre doch der normale Weg oder nicht ?

Im übrigen sind nicht alle , Verbrecher vom Himmel gefallen , einige müssen es schon noch lernen .
Darum kann ich und will ich auch solche , verbreitete Anleitungen , nicht unterstüzten .

Ich spreche nicht von dir . Falls du es mißverstehst . 🙂

Das hat nichts mit feet zu tun und seiner Einstellung, es geht einfach hier überhaupt nicht, solche Anleitungen zu verbreiten.

Die Folgen sind ja nicht nur die Gefahr des Diebstahls.
Sie sind einfach unabsehbar und werden darum "ohne wenn und aber" in solchen Foren nicht besprochen oder beschrieben. Punkt.

Hallo Leute,
ich hatte ja voriges Jahr auch noch nen 94er Omega mit IR-Fernbedienung und in meiner Betriebsanleitung stand das sofern die Fernbedienung nicht funktioniert könne man das Auto auch per Schlüssel öffnen und müsse dann nur ca.20min warten bis man den Motor starten kann.
Ausprobiert hab ichs nie aber wenns nicht funktioniert warum sollte Opel das dann in die Anleitung schreiben?

Gruß Frank

Zitat:

fdberlin

wenns nicht funktioniert warum sollte Opel das dann in die Anleitung schreiben?

Hallo Frank, ich habe mir gleich mal die 94ger und die 95ger Bedienungsanleitung zur Brust genommen und kann das von dir geschriebene aber  nicht finden. Weißt du noch wo das genau stand, oder hast du da eventuell doch hörensagen, als vermeindliche Erinnerung zur BA  im Hinterkopf gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von fdberlin

Hallo Leute,
ich hatte ja voriges Jahr auch noch nen 94er Omega mit IR-Fernbedienung und in meiner Betriebsanleitung stand das sofern die Fernbedienung nicht funktioniert könne man das Auto auch per Schlüssel öffnen und müsse dann nur ca.20min warten bis man den Motor starten kann.
Ausprobiert hab ichs nie aber wenns nicht funktioniert warum sollte Opel das dann in die Anleitung schreiben?

Gruß Frank

Ist totaler Quatsch,funktioniert eben nicht-und wäre ja dann auch sehr sinnentleert 😉

Ich hatte vor einemJahr dasselbe Problem und hab ne Stunde damit zugebracht,im geöffneten Auto zu sitzen und sämtliche Möglichkeiten durchzugehen...sprang erst wieder an bis ich die Batterien der FB gewechselt habe

feet hast du dir evtl. mal überlegt warum man sich hier anmeldet?
du bist im adac mitglied?nun mein vater ist es nicht.
du brauchst keine hilfe da du immer eine werkstatt aufsuchst und das geld dafür locker übrieg hast?nun mein vater hatte im sommer 2010 ein herzinfarkt worauf es noch nicht mal zwei wochen gedauert hat und er schon die kündigung von seiner arbeit hatte.
ich bedanke mich aber trotzdem bei allen die mir hilfe angeboten haben und einem weiter bringen!
mfg
pascal

Hi,

pascal ,

Das mit deinem Vater tut mir leid .
Ändert aber nichts an meiner Meinung über die Verbreitung .

Ich bin reif genug , um dir jetzt über deine Vor-Urteile gegenüber mir , nicht weiter zu antworten .
Denn keines trifft zu .

Im übrigen helfe ich gerne , in meiner Freizeit , so auch dir .

@Kurt
Ich bin mir 99%ig sicher es in der Anleitung gelesen zu haben aber das ist mindesten 1,5Jahre her und ich weiß nicht mehr genau wo in der Anleitung es steht. Da ich das Auto damals verkauft habe, hab ich natürlich auch die Anleitung mit weggegeben.🙁

@OlafD
So ganz sinnentleert ist es ja nicht weil zumindest sollte es möglich sein das man sein Eigentum auch benutzen kann auch wenn die Batterien den Geist aufgeben. Und da ja der Schlüssel noch zusätzlich einen Transponder hat(glaub ich zumindest) ist ja die grundsätzliche Wegfahrsperrfunktion gegeben.

Gruß Frank

Edit

Hab gerade im Werkstatthandbuch (E-Tech/techn.Neuerungen Omega B)nachgesehen und da steht wie von euch schon geschrieben das die WFS nur über die IR Fernbedienung deaktiviert werden kann 😕

AAABER ich bin doch sooo sicher es in der Anleitung gelesen zu haben
vieleicht weil es ein spätes 94er Auto war und es schon ne Änderung gab

Oder es doch alles Blödsinn und mein Hirn spielt mir einen Streich man weiß ja nie😁

ach feet
ich habe nix gegen dich!
nur versetzt dich mal in meine lage.
ich hatte es bereits schon geschrieben das es mehr oder weniger illegal ist und man mir es doch per e-mail sagen möchte oder es einfach sein läst wen man es mit sein gewissen nicht vereinbaren kann.
mfg
pascal

Zitat:

Original geschrieben von fdberlin

@Kurt
Ich bin mir 99%ig sicher es in der Anleitung gelesen zu haben aber das ist mindesten 1,5Jahre her und ich weiß nicht mehr genau wo in der Anleitung es steht.

vieleicht weil es ein spätes 94er Auto war und es schon ne Änderung gab

Oder es doch alles Blödsinn und mein Hirn spielt mir einen Streich man weiß ja nie😁

Ich denke doch eher letzteres, denn ich habe jetzt die BA's bis 8/95 (Da steht schon das Funkei drin) intensiv durchgeblättert und überall gesucht.

Nix außer der Hinweis, daß die Batterie rechtzeitig gewechselt werden sollte, mindestens 1 x jährlich.

Ba-5-94-ir-bedienung-1
Ba-5-94-ir-bedienung-2
Ba-5-94-ir-bedienung-3
Deine Antwort