wfs

Opel Omega B

das problem von mein vater ist die wfs in sein omega.
es ist ein 94 mit ir fernbedienung und transponder.
wir haben jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert was man hier so lesen kann.da hier keine antworten zum deaktivieren der wfs erlaubt sind(versicherung,diebstahl,regeln von motor-talk) würde es sehr lieb sein mir eine e-mail zu kommen zu lassen wie man eine aktive wfs deaktiviert.
meine e-mail adresse : pascal-hb@hotmail.de
sollte einer aus bremen kommen und es für ein kleines endgeld machen kann er sich natürlich auch melden.
mfg
pascal

26 Antworten

@Kurt
Okay ich geb mich geschlagen vieleicht hab ich´s ja doch nur geträumt :mad🙁wenn ja war´s aber sehr realistisch😁)
Tja nichts für ungut und sorry falls ich für Verwirrung gesorgt habe.

Gruß Frank

Aber wehe Dir ich find irgendwann noch mal so´ne Anleitung und es steht doch drin dann aber.......😁😁😁

Dann will ich euch mal aufklären:

Der Quatsch steht im Etzel.

Schönen Tag noch.
Gruß aus Berlin

Mensch, du hast recht.
Ich hab es nun auch gelesen.

Frank, du bist damit im vollen Umfang rehabilitiert !😛

Kein Wunder das man sowas nicht weiß.
Ich habe die verschiedenen Schwarten zwar da, aber mehr als darin mal geblättert, habe ich aber auch noch nicht. 

Nun gilt es nur noch herauszubekommen, ob es der Warheit entspricht, oder ob es sich dabei um eine etwas verwirrte Aussage handelt.

Dwa-etzold

@Kurt und alle anderen ungläubigen

HA, ich wußte es doch ich habs doch gelesen

nur halt eben woanders als in der BA, naja.

Gruß Frank

PS.: Da es aber nicht in der BA und im E-Tech drin steht glaub ich inzwischen auch nicht mehr dran

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fdberlin

@Kurt
Ich bin mir 99%ig sicher es in der Anleitung gelesen zu haben aber das ist mindesten 1,5Jahre her und ich weiß nicht mehr genau wo in der Anleitung es steht. Da ich das Auto damals verkauft habe, hab ich natürlich auch die Anleitung mit weggegeben.🙁

@OlafD
So ganz sinnentleert ist es ja nicht weil zumindest sollte es möglich sein das man sein Eigentum auch benutzen kann auch wenn die Batterien den Geist aufgeben. Und da ja der Schlüssel noch zusätzlich einen Transponder hat(glaub ich zumindest) ist ja die grundsätzliche Wegfahrsperrfunktion gegeben.

Gruß Frank

Edit

Hab gerade im Werkstatthandbuch (E-Tech/techn.Neuerungen Omega B)nachgesehen und da steht wie von euch schon geschrieben das die WFS nur über die IR Fernbedienung deaktiviert werden kann 😕

AAABER ich bin doch sooo sicher es in der Anleitung gelesen zu haben
vieleicht weil es ein spätes 94er Auto war und es schon ne Änderung gab

Oder es doch alles Blödsinn und mein Hirn spielt mir einen Streich man weiß ja nie😁

Ich weiss schon was du damit sagen willst,aber die mitdenkende WFS,die auf DNA reagiert gibts noch nicht,glaub ich 😉 Mal im Ernst...dann wäre der Autoklau doch sensationell einfach,wenn die WFS eigenständig nach 30 Minuten abschaltet,oder?Ich meine...du siehst es jetzt nur aus der Sicht "DEIN Eigentum",aber überlege mal,wozu die WFS da ist 🙂

@OlafD
Wie schon gesagt, ist meiner Meinung nach im Schlüssel noch zusätzlich ein Transponder (jedenfalls war bei meinem alten Omi am Zündschloß die zugehöhrige Ringantenne) somit braucht man ja trotzdem den richtigen Schlüssel. Außerdem denke ich mal, dass kein Autodieb die Zeit hätte das Auto aufzubrechen und sich dann erstmal ne halbe Stunde hinzusetzen und zu warten bis die Karre anspringt.
Naja, ist ja ohnenhin alles nur Theorie da ich nicht weiß ob Etzold recht hat, ich habs ja nie probiert.
Ich meinte ja nur das es mir nicht logisch erscheint, dass man, wenn man über den zugehörigen Schlüssel verfügt, dennoch soweit entmündigt wird, dass eine leere Batterie über fahren oder laufen entscheidet.
Nichts desto trotz lagen damals in meinem Handschuhfach immer frische Batterien, sicher ist sicher.

Gruß Frank

Funktioniert eben nicht,sonst wäre er ja damals bei mir auch angesprungen.Erst nach dem Batterienwechsel hat die WFS dann abgeschaltet.
Mein Omega damals hatte aber auch noch den schwarzen Nuppsel oben neben der Leuchte...mein jetziger nicht mehr,der hat nen Transponder im Schlüssel-und genau da,nehm ich mal an,unterscheidet sich das halt

Dieser Passus im Etzel war nur für den Omega mit IR Fernbedienung -oh ne Transponder- geschrieben. Ich weiß zwar nicht, wo der diesen Müll herhatte, es funktioniert aber nicht!

Sascha ich möchte dir noch mal ganz herzlich danken für die super hilfe!
solltest du je mal was haben kannst du dich bei mir jeder zeit melden.
mfg
pascal

Danke84

Na bitte, klappt doch mit den Nachbarn....😉

Pascal kann es ja mal probieren, wenn es einer vor 12/94 ist. Die halbe Stunde wird wohl Zeit sein. Wäre ja mal interessant, ob es geht. Der Etzelt wird es sich ja nicht selbst ausgedacht haben, um sein Buch voll zu kriegen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von pascal-hb

Sascha ich möchte dir noch mal ganz herzlich danken für die super hilfe!
solltest du je mal was haben kannst du dich bei mir jeder zeit melden.
mfg
pascal

Kein Problem.

Eine Hand wäscht den anderen Fuß...

...oder so.🙂

Deine Antwort