WETTERAUER e320cdi 7gtronic ERFAHRUNG BEIM MERCEDES

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute ,, ich habe mich heute beim wetterauer informiert ..was es kostet und was alles gemacht wird.. der gute hat gemaint das es momenten 50% gibt bei meiner auto normal hate es gekostet 948 jetz kostet 474€ weil es älter als 4 jahre ist ... ich habe gefragt ob da nacher was schadet und der hat gemaint die mercedes motoren sind nicht stabiel wie audi und bmw🙂) daher nicht länger als 3stunde volgas fahren hat der gute gemaint .. stimt das das die bmw u. audis beser sind??
hat jemand erfahrung mit mercedes beim wetterauer?? meine ist e320cdi 7g mit 224ps ez.12-2006

ich freue mich auf euere antwort . danke voraus .

Beste Antwort im Thema

Einige schreiben fast nur noch Beiträge um andere zu demoralisieren ... die hinzugabe von vernünftigen Antworten und sich die Mühe zu machen , steigt immer weniger ? 
Da frage ich mich , wer hier Ferien oder sonst was hat ....

Und dann werden die Beiträge  ,die überhaupt nicht zur Sache beitragen auch noch begrünt ( sinnfreie Beiträge im übrigen ! ) ... Nun weiss ich nicht was ich eher schade finde .... die Leute  , die , weil sie eine andere Muttersprache haben , sich versuchen anzustrengen , oder den Rest , der ohne Verstand drüber herzieht !

Schreibt eine passende Antwort ,oder gar nichts !

Lisa

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OS777

@ TE

von einem Chip war in deiner Fragestellung nicht die Rede... Sonst hätte ich es auch verstanden. 😉

Aber lassen wir das !!

Ich kenne den Anbieter nicht und habe daher auch keine Erfahrungen, mit denen ich dir weiterhelfen kann.

ich habe über motor und über leistung(PS) geschrieben ..soltest du eigentlich verstehen meiner lieber ..ist auch egal ..

Einige schreiben fast nur noch Beiträge um andere zu demoralisieren ... die hinzugabe von vernünftigen Antworten und sich die Mühe zu machen , steigt immer weniger ? 

Und dann werden die Beiträge  ,die überhaupt nicht zur Sache beitragen auch noch begrünt ( sinnfreie Beiträge im übrigen ! ) ... Nun weiss ich nicht was ich eher schade finde .... die Leute  , die , weil sie eine andere Muttersprache haben , sich versuchen anzustrengen , oder den Rest , der ohne Verstand drüber herzieht !

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Und dann werden die Beiträge  ,die überhaupt nicht zur Sache beitragen auch noch begrünt ( sinnfreie Beiträge im übrigen ! ) ... Nun weiss ich nicht was ich eher schade finde .... die Leute  , die , weil sie eine andere Muttersprache haben , sich versuchen anzustrengen , oder den Rest , der ohne Verstand drüber herziehen

Lisa

Ich denke schon, dass meine Antwort passend war. Denn nicht nur ich hab nicht verstanden was der TE wollte... Den Anderen ging es genauso 😉

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Und dann werden die Beiträge  ,die überhaupt nicht zur Sache beitragen auch noch begrünt ( sinnfreie Beiträge im übrigen ! ) ... Nun weiss ich nicht was ich eher schade finde .... die Leute  , die , weil sie eine andere Muttersprache haben , sich versuchen anzustrengen , oder den Rest , der ohne Verstand drüber herziehen

Lisa

Ich denke schon, dass meine Antwort passend war. Denn nicht nur ich hab nicht verstanden was der TE wollte... Den Anderen ging es genauso 😉

dan soltest du einbisschen nachdenken ,, ich habe über motor und PS geschrieben ...ich sage nichts mehr ...

Ähnliche Themen

Für alle die es nicht verstanden haben wollen....

Zitat:

Hallo Leute,

habe mich heute bei der Firma Wetterauer Engineering GmbH (Wetterauer Engineering GmbH) informiert, was bei meinem Fahrzeug (E320CDI, 7g mit 224PS, EZ.12-2006) eine Leistungssteigerung (Chiptuning) bei ihnen kostet und was alles gemacht wird. Der gute Mann am Telefon meinte, dass es Momenten 50% Rabatt gibt bei meinem Fahrzeug gibt. Normalerweise kostet es 948€. Jetzt kostet es nur 474€, da mein Fahrzeug älter als 4 Jahre sei. Daraufhin habe ich noch gefragt, ob da nachher etwas Schaden nehmen kann. Da meinte er, dass die Motoren von Mercedes sind nicht so stabil seien, wie Audi- und BMW-Motoren . Daher sollte ich nicht länger als 3stunde Vollgas fahren.

Nun zu meinen Fragen:

Stimmt es, sind Audi- und BMW-Motoren besser als Mercedes Motoren?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Chiptuning von Mercedes (E320CDI, 7g mit 224PS, EZ.12-2006) Motoren?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Chiptuning von der Firma Wetterauer Engineering GmbH (Wetterauer Engineering GmbH)?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Chiptuning von der Firma Wetterauer Engineering GmbH (Wetterauer Engineering GmbH) mit dem Mercedes (E320CDI, 7g mit 224PS, EZ.12-2006) Motor?

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke im Voraus.

@TE nicht persönlich nehmen.

oder besser doch
persönlich nehmen

@ TE

Du bist einfach nur unverschämt. Deine Antworten an ch_paul und mich sind komplett daneben. Aber das ist eben eine Charakterfrage...

Wir müssen aus den Brocken, die du hinwirfst das richtige erahnen??? Nen Scheiss müssen wir...

Nur eine Motorisierung und PS-Angabe und alles soll klar sein??

Du bist schon ein Experte...

Schönen Abend in die Runde

Ö.

Und @ Lisa

Er bemüht sich überhaupt nicht und wird gleich unverschämt. Ich habe hier schon oft User mit schlechten Sprachkenntnissen "verteidigt". Darum ging es hier auch nicht. Manche Fragen oder auch Reaktionen im Nachgang zeugen aber von Respektlosigkeit den anderen Usern gegenüber. Und das sollte nicht der Dank für freiwillige Hilfe, Rat und Tat sein. Auch wenn sie manchmal nicht sofort oder in gewünschter Form kommen.

Leider ist das momentan aber das größte Thema/Problem im Forum.

Hoffe für alle, dass es sich bald wieder beruhigt 🙂

Alles Gute für dich und auf weiterhin viele hilfreiche Ideen von dir...

Ö.

und nochmal an den TE:

es ist eine Unverschämtheit so einen Thread zu starten, aus dem man selbst bei wohlwollender Interpretation
nicht ermitteln kann, was Du eigentlich möchtest.

Wenn Du darauf angesprochen wirst, machst Du hier einen auf "dicke Hose" und greifst andere noch an.

Das ist so mit das unmöglichste Verhalten, was man hier MT so in der letzten Zeit gesehen hat.

ich hoffe, daß Dir in Zukunft auf Fragen niemand mehr antwortet

Gruss

C3PO v3.0

@os777 , ich habe den TE nicht verteidigt !
Es ist leider in der Regel so , das sich in erster Linie Kritikpukte wie zB. "Satzaufbau/Rechtschreibung" herausgesucht werden , ohne auf die eigentliche Frage einzugehen , bzw. ohne die jenige Person zu kennen  😉 
Der weitere Verlauf , bzw. das negative Verhalten des TE missbillige ich genauso wenig , wie auch das Problem was ich ansprach !

Lisa , die ein schönes Wochenende wünscht 😉

ich bedanke mich an euch allen das ihr mir sehr geholfen haben .. und noch mal herzlichen dank für die nette kontakt und freundlicher antwort...mehr sage ich nicht ..

@TE:
jetzt hast Du ja doch noch was gesagt...

@C3PO:
Ich setze diese Art "Vögel" gleich auf die Igno-Liste.
Dann bekomme ich so nen Quatsch erst gar nicht mehr angezeigt...

Liebe User denkt darann, die Leute mit Migrationshintergrund sind es, die später die Rente von uns und unserer Kinder bezahlen sollten. Also immer schön brav sein.

Sagt mal - geht's noch?

Für mich war es eigentlich sehr gut verständlich was der TE wollte. Ich versuche es einmal für alle Beteiligten in einfache, kurze Stichpunkte zu fassen:

1. Der TE hat einen W211 320 CDI mit 224 PS , 7 G-Tronic und der EZ 12-2006 (oder hat die Absicht einen solchen zu erwerben)

2. Der TE möchte diesen Motorseitig gerne etwas aufpeppen (anscheinend bei dem Anbieter Wetterauer) und fragt nach Langzeiterfahrungen der Nutzer

3. Der TE stellt die Aussage, dass Audi und BMW Motoren haltbarer sein sollen zur Diskussion.

War das so schwierig und unverständlich?

Jeder der hier herum gemosert hat sollte sich mal dringend an die eigene Nase fassen und über seine geistigen Fähigkeiten nachdenken...

Zitat:

Original geschrieben von FRI-E-320

Sagt mal - geht's noch?

Für mich war es eigentlich sehr gut verständlich was der TE wollte. Ich versuche es einmal für alle Beteiligten in einfache, kurze Stichpunkte zu fassen:

1. Der TE hat einen W211 320 CDI mit 224 PS , 7 G-Tronic und der EZ 12-2006 (oder hat die Absicht einen solchen zu erwerben)

2. Der TE möchte diesen Motorseitig gerne etwas aufpeppen (anscheinend bei dem Anbieter Wetterauer) und fragt nach Langzeiterfahrungen der Nutzer

3. Der TE stellt die Aussage, dass Audi und BMW Motoren haltbarer sein sollen zur Diskussion.

War das so schwierig und unverständlich?

Jeder der hier herum gemosert hat sollte sich mal dringend an die eigene Nase fassen und über seine geistigen Fähigkeiten nachdenken...

Zu 1. gebe ich Dir recht, dass Fahrzeug kann man identifizieren, dass war´s auch schon.

Zu 2. Nicht jeder kennt Wetterauer als Tuningfirma, könnte sich ja auch um eine Firma handeln, die Olkühler herstellt.

Dann schreibt der TE noch etwas davon, er dürfe nicht mehr als 3 Stunden Vollgas fahren.

Da schreibst Du, geht´s noch.😕

Deine Antwort