Westfalia AHK nachrüsten
Hallo,
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin echt am verzweifeln da ich mich null mit Elektronik auskenne.
Fahrzeug ist natürlich der Astra J ST bj. 2014 mit PDC hinten
AHK ist die Westfalia 314406900113 EAN 04250141192362
Habe jetzt soweit alles montiert und den E-Satz durch die Gummidichtung der PDC gelegt.
1. UCC Opel V1.0 angeschlossen
2. Habe dann die 2(3) braunen Massekabel befestigt (Bild Nr 28)
3. dann habe ich den Violett/weißen Kabel der linken Rückleuchte ins Innere verfolgt und da dann den Schwarz/Roten Kabel mit einem Stromdieb verbunden (Bild 33)
Ab hier komme ich nun nicht weiter laut Anleitung geht es jetzt Richtung Front und soll da weitere Kabel anklemmen, habe aber gelesen das wenn man den Sicherungskasten bzw. PDC HINTEN hat hinten auch alles anklemmen kann und nicht nach vorne ziehen muss.
Laut Bild 43 müsste ich nun den Orangen Kabel mit dem Violetten Kabel verbinden, in welchem Strang befindet sich der Kabel find ihn einfach nicht
Laut Bild 45 muss ich nun den Grünen (Can-bus) mit PIN 1 Grün verbinden natürlich find ich auch diesen nicht alle Farbkombinationen mit grün sind vorhanden nur find ich keinen rein Grünen
Nun zu meinem Hauptproblem wo ich garnicht weiter weiß, wo bekomm ich hinten am besten den Strom her gibts da was mit bildlicher Erklärung hab da keine Vorstellungskraft Bild 50
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Lg
Andy
25 Antworten
naja, fliegt die Sicherung einfach öfter weg. Andersherum ist wesentlich kritischer.
@Astradruide Da hast Du natürlich recht!
Darum frag ich hier weils mir auch komisch vorkam Werkstätten haben erst in ca 14 Tagen Termine frei hier in der Umgebung das war mein problem
Wär auch die 80 gewesen seh ich grade aber wär ja das selbe gewesen wie mit der 100A (tauscht man nicht hab ich mir jetzt gemerkt)
Die 80er rechts ist doch gar nicht belegt, liegt da wahrscheinlich als Ersatz.