ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Mittelarmlehne nachrüsten?

Mittelarmlehne nachrüsten?

Opel Astra J
Themenstarteram 6. März 2011 um 12:41

Hallo Leute!

Ich hätte gerne eine Mittelarmlehne in meinen Astra reingemacht...

Hat da jemand Tips oder Empfehlungen für mich? Ich weis das es wohl mehrere Anbieter gibt, die eine für den J anbieten.

Danke euch!

Manu

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich zwischenzeitlich einen Astra mit Armlehne als Leihwagen hatte, wurde der Drang zu einer eigenen wieder größer.

Eigentlich wollte ich den kompletten Tunnel inkl. Armlehne nachrüsten, konnte mich aber aber bei den Kosten von ca. 250€ noch nicht dazu entschließen. Habe nun nach Irmscher und den klappbaren Armrest MAL eine zusätzlich Alternative gefunden, die mich optisch und preislich überzeugt hat.

Die Maße im ausgezogenen Zustand sind die gleichen wie bei der originalen, ein Staufach gibt es auch noch und bei Bedarf ist diese wieder Rückstandslos entfernbar.

Bilder anbei

gruß

velu24de

+6
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Gib das mal bei Google ein ...

Könnte das Richtige für Dich sein.

Irmscher Mittelarmlehne i3017070

Viele Grüße

Mike

am 6. März 2011 um 15:04

Hatte eine nachgerüstete Mittelarmlehne mal in nem Sports Tourer gesehen, fand sah net so toll aus. Wirkte halt "nachgerüstet" :-) und passte net so wirklich in das Auto. Aber jeder hat ja seinen Geschmack

Zitat:

Original geschrieben von Benny586

Hatte eine nachgerüstete Mittelarmlehne mal in nem Sports Tourer gesehen, fand sah net so toll aus. Wirkte halt "nachgerüstet" :-) und passte net so wirklich in das Auto. Aber jeder hat ja seinen Geschmack

Hey finde die Irmscher gut,

habe selber die Originale,die ist mir etwas zu kurz,habe das Gefühl dass das Längen Verhältnis zum

Lenkrad nicht Optimal ist.

Kann aber auch an meiner Größe liegen bin nur 176 cm.

Gruß Rudi.

Zitat:

Original geschrieben von ManoloZdf

Hallo Leute!

Ich hätte gerne eine Mittelarmlehne in meinen Astra reingemacht...

Hat da jemand Tips oder Empfehlungen für mich? Ich weis das es wohl mehrere Anbieter gibt, die eine für den J anbieten.

Danke euch!

Manu

Kaufen, dranmachen, glücklich sein.

Habe das Ding im Corsa. Ist stabiler als man meint, der PReis ist ok, das Staufach im inneren ist groß und mit etwas Filz ausgelegt damits nicht klappert, die Armauflage ich vorziehbar, die Neigung der Armlehne kann man einstellen und die Polsterung der Armauflage ist weicher, als bei vielen Werkslösungen (vor allem wenn man sich bei nicht-Deutschen Autos umschaut). Kann das Ding nur jedem empfehlen, und sollte mein nächstes Fahrzeug keine haben, wird das das erste sein, was ich dafür kaufen werde.

Das Ding ist von "Armster" falls du bei google weiter danach suchen möchtest. Bei youtube gibt es meine ich sogar Videos dazu.

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:38

Wird die Armster genauso montiert wie die Irmscher? oder muss man dazu die Wände der Ablage als Fixierung verwenden?

Kann man die Irmscher auch verstellen so wie bei der Armster?

Zitat:

Original geschrieben von ManoloZdf

Wird die Armster genauso montiert wie die Irmscher? oder muss man dazu die Wände der Ablage als Fixierung verwenden?

Kann man die Irmscher auch verstellen so wie bei der Armster?

Verschieben kann man die Irmscher Armlehne wohl nicht, da die Lehne fest montiert ist.

Es gibt auch in keiner Beschreibung einen Hinweis darauf.

Viele Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von dermikeistda

Zitat:

Original geschrieben von ManoloZdf

Wird die Armster genauso montiert wie die Irmscher? oder muss man dazu die Wände der Ablage als Fixierung verwenden?

Kann man die Irmscher auch verstellen so wie bei der Armster?

Verschieben kann man die Irmscher Armlehne wohl nicht, da die Lehne fest montiert ist.

Es gibt auch in keiner Beschreibung einen Hinweis darauf.

Viele Grüße

Mike

Ich wiederspreche mir mal selber - auf der Homepage von Irmscher gibt es zwei Modelle.

Eine starre und eine verschiebbare Armlehne.

Mia culpa.

Viele Grüße

Mike

Themenstarteram 7. März 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von dermikeistda

Zitat:

Original geschrieben von dermikeistda

 

Verschieben kann man die Irmscher Armlehne wohl nicht, da die Lehne fest montiert ist.

Es gibt auch in keiner Beschreibung einen Hinweis darauf.

Viele Grüße

Mike

Ich wiederspreche mir mal selber - auf der Homepage von Irmscher gibt es zwei Modelle.

Eine starre und eine verschiebbare Armlehne.

Mia culpa.

Viele Grüße

Mike

Kein Stress...hab grad noch ein wenig gesucht...fakt ist wohl, das die Armster günstiger ist...jedoch von außen an die Ablage gebohrt wird.

Die Irmscher wird innen an den Boden gebohrt, ist allerdings teuerer und die verstellbare nicht lieferbar xD

Hallo zusammen,

da ich zwischenzeitlich einen Astra mit Armlehne als Leihwagen hatte, wurde der Drang zu einer eigenen wieder größer.

Eigentlich wollte ich den kompletten Tunnel inkl. Armlehne nachrüsten, konnte mich aber aber bei den Kosten von ca. 250€ noch nicht dazu entschließen. Habe nun nach Irmscher und den klappbaren Armrest MAL eine zusätzlich Alternative gefunden, die mich optisch und preislich überzeugt hat.

Die Maße im ausgezogenen Zustand sind die gleichen wie bei der originalen, ein Staufach gibt es auch noch und bei Bedarf ist diese wieder Rückstandslos entfernbar.

Bilder anbei

gruß

velu24de

Cimg1715
Cimg1716
Cimg1717
+6

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

Hallo zusammen,

da ich zwischenzeitlich einen Astra mit Armlehne als Leihwagen hatte, wurde der Drang zu einer eigenen wieder größer.

Eigentlich wollte ich den kompletten Tunnel inkl. Armlehne nachrüsten, konnte mich aber aber bei den Kosten von ca. 250€ noch nicht dazu entschließen. Habe nun nach Irmscher und den klappbaren Armrest MAL eine zusätzlich Alternative gefunden, die mich optisch und preislich überzeugt hat.

Die Maße im ausgezogenen Zustand sind die gleichen wie bei der originalen, ein Staufach gibt es auch noch und bei Bedarf ist diese wieder Rückstandslos entfernbar.

Bilder anbei

gruß

velu24de

Hey Velu24de,

diese Armlehne würde mich auch interessieren. Welche ist das und wo kann man diese kaufen?

Vielen Dank und Grüße

Kane

Zitat:

Original geschrieben von Kanefire

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

Hallo zusammen,

da ich zwischenzeitlich einen Astra mit Armlehne als Leihwagen hatte, wurde der Drang zu einer eigenen wieder größer.

Eigentlich wollte ich den kompletten Tunnel inkl. Armlehne nachrüsten, konnte mich aber aber bei den Kosten von ca. 250€ noch nicht dazu entschließen. Habe nun nach Irmscher und den klappbaren Armrest MAL eine zusätzlich Alternative gefunden, die mich optisch und preislich überzeugt hat.

Die Maße im ausgezogenen Zustand sind die gleichen wie bei der originalen, ein Staufach gibt es auch noch und bei Bedarf ist diese wieder Rückstandslos entfernbar.

Bilder anbei

gruß

velu24de

Hey Velu24de,

diese Armlehne würde mich auch interessieren. Welche ist das und wo kann man diese kaufen?

Vielen Dank und Grüße

Kane

hier : http://www.armlehne-shop.de/.../...ittelarmlehne-Opel-Astra-J::42.html

gruß

velu24de

am 8. Januar 2012 um 10:34

Ich hab mir die jetzt auch mal bestellt und bin gespannt!

Die hier sieht irgendwie auch gut aus... und wäre ohne Bohren anzubringen. Hat da jemand schon Erfahrungen?

http://www.motoso.de/...ra+backnang-i82573417_edf0195b72a7804323ae.htm

So, ich hatte mir die bestellt, die Velu24 vorgeschlagen hatte.

Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Passt wunderbar, einfache Montage, schnelle Lieferung, guter Preis.

Besten Dank Velu24 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen