Wester-, Schwarz- und Spreewald. Und dann?

Tag,

wie wäre es mit einem öffentlichen Brainstorming für das nächste "richtige" (also nicht Gourmet-) Treffen?

Mir ist aufgefallen, daß bislang immer ein Wald damit verbunden war:

- Westerwald

- Schwarzwald

- Spreewald

Was kann noch kommen? Gibt´s noch mehr Wälder? Soll es mal kein Wald, sondern Heide oder Berge oder See werden?

Vorschlag: Erst den Ort, dann die Zeit und dann die Organisation festlegen.

Gruß, Hagen

63 Antworten

Wie wäre es denn nächstes Jahr mit einem Treffen an der Ostsee... Lübeck ist immer eine Reise wert... Travemünde und Timmendorf sowieso...

Vorteil: Vorort keine langen Wege... Lübecker Marzipan *mampf*

Nachteil: für einige lange Anreise...

Ich bin sofort dabei, wenn wir uns am Strand treffen und die XC´s an einer Stelle auch mal in die Brandung schicken (eMKay darf da auch angeln, sofern er die Angelrute nicht in Richtuing Volvos bewegt).

OK, zumindest XC-Fan würde auf dem Strand mal fahren wollen ...

Gibbet so was, so ein Gelände?

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Strandurlaub kann ich meiner OHL auch gut verkaufen ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ich bin sofort dabei, wenn wir uns am Strand treffen und die XC´s an einer Stelle auch mal in die Brandung schicken (eMKay darf da auch angeln, sofern er die Angelrute nicht in Richtuing Volvos bewegt).

OK, zumindest XC-Fan würde auf dem Strand mal fahren wollen ...

Gibbet so was, so ein Gelände?

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Strandurlaub kann ich meiner OHL auch gut verkaufen ;-)))

Da muß ich leider passen.... ich glaube aber nicht, dass es sowas hier gibt... ist doch irgendwie alles Landschaftsschutzgebiet...

Vielleicht haben aber die anderen einheimischen Nordlichter eine Idee.

Ich selber bin ja erst seit 1 1/2 Jahren hier im Norden ansässig. War vorher quasi Nachbar von XC-Fan. Aber Strand gibets hier jede Menge und wenn das Wetter so ist wie am letzten WE, dann spart man sich jeden Ausflug und steigt am besten gleich in die kühlen Wellen... obwohl... Lübeck muß man einfach gesehen haben.

Marzipan und fliegende Fische 😛 Lecker 🙂

Gurke hat hiermit vorgebucht 😉

Ähnliche Themen

Am Strand mit dem Auto runheizen ist in Deutschland überall verboten. Wer es aber ausprobieren möchte, der kann sich ins benachbarte Dänemark auf Röm oder Fanö begeben und dort auf Sand am Strand rumbrettern, bis die Flut kommt...

Lübeck - Prima Idee, würd auch einen Teil der Orga übernehmen.

Na, dann überlegt mal schön weiter......

Grüße Thomas

..für fast alle Ziele offen!

Noch eine ganz andere Idee - die mir heute beim Cruisen durch die Lausitz kam.

Nächstes Jahr zur Spreewald-Treff-Zeit: nach der Niederlausitz die Oberlausitz.

Programm könnte so aussehen:

Fronleichnam. Anreise bis zur östlichsten A4-Anschlussstelle. Übernachtung in der möglichen Kulturhauptstadt Europas Görlitz (traumhafte Innnenstadt - einziges im gotischen Stil erhaltenes Zentrum)

Freitag: VOLVO-Ritt durch Polen auf die tschechische Seite des Riesengebirges (dort gibt es wieder Schnitzel 😁), Sessellift-Tour auf die über 2000m hohe Schneekoppe, vorbei an der Skiflug-Weltcup-Schanze von Harrachov (Allradler dürfen den Audi-Test wagen 😉), Weiterfahrt ins Zittauer Gebirge und Übernachtung in Waltersdorf (der deutsch-polnische Grenzübergang aus der VOLVO-Werbung ist zu passieren😉)

Samstag: Tour zum von Caspar David Friedrich geliebten Felsmassiv von Oybin (Kinderprogramm: Dampfzug Zittauer-Gebirge/Zittau ca. 16 km)

Sonntag: individuelle Verlängerung oder zeitige, staufreie Rückfahrt

Da Gurke dort oft unterwegs ist, könnte er organisieren. Doch wir müssten bis Ende Juni eine Entscheidung herbeiführen, um gute (bessere) Hotels/Pensionen zu bekommen

lg von der in der nacht nach schwaben reitenden gurke 😉

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Wie wäre es denn nächstes Jahr mit einem Treffen an der Ostsee... Lübeck ist immer eine Reise wert... Travemünde und Timmendorf sowieso...

JA JA JA JA! Die Idee hatte ich auch schon.

Kann passieren, dass wir zufälligerweise schon vor Ort sind. Mal abwarten. In OH gäbe es genug Möglichkeiten, ein Treffen nicht langweilig werden zu lassen.

Gruss nach Lübeck

PS.: Spreewald-VOLVO's Oberlausitz-Idee ist natürlich auch eine Überlegung wert (Unterstützung meinerseits zugesagt). Soll sehr "Schön" sein da. 😉 Aber eigentlich zieht es mich mehr nach OH. Meine OHL hatte beim Spreewaldtreffen sogar Dänemark als nächsten Treffpunkt überlegt. Das ist intern aber immer noch nicht ausgefochten...

Dänemark wäre natürlich auch nicht schlecht...
Haben vor, nächstes Frühjahr dort Urlaub zu machen.

Viele Grüße nach Dänemark...

Zitat:

Danke! 😁 😁

Die Usermap von boisblue bringt etwas mehr Licht in die grünen Haare. 😉

Habe heute übrigens meinen Friseur verklagt, nachdem ich gehört hatte, dass Haarbleichmittel gesundheitsschädigend sind. 😰

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Danke! 😁 😁

Die Usermap von boisblue bringt etwas mehr Licht in die grünen Haare. 😉

Habe heute übrigens meinen Friseur verklagt, nachdem ich gehört hatte, dass Haarbleichmittel gesundheitsschädigend sind. 😰

Gruss

Grüne Haare 😰 ... ist das jetzt Mode? Mein Gott, ich muß hintern Mond leben

Zitat:

Dänemark wäre natürlich auch nicht schlecht...
Haben vor, nächstes Frühjahr dort Urlaub zu machen.

Hi, Dänemark wäre doch Super! Da könne laut Thomas die Elche auch mal auf den Strand ;-) Da sag ich ja schon ohne Termine zu kennen zu ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und dann muss eMKay mit, damit wir endlich die Strandfotos machen können ;-)

Dänemark - bin ich dabei. Jammerbucht wäre ideal - einer der größten Strände Europas - über 80 km lang ... *wenn ich das richtig in Erinnerung habe ..*

eMkay - bringt dann auch seine Brandungsangeln mit 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Noch eine ganz andere Idee - die mir heute beim Cruisen durch die Lausitz kam.

Nächstes Jahr zur Spreewald-Treff-Zeit: nach der Niederlausitz die Oberlausitz.

Programm könnte so aussehen:....

Mensch Gurke,

hast Du eine mögliche Alternative zu Deinem eigentlichen Job gefunden?

Jetzt komm aber bitte nicht auf die Idee uns noch in einen Volvo-Bus zu stopfen und uns Volvo-Heizdecken, Volvo-Kaffeegeschirr oder ähnliches zu verkaufen 😉
Gegen ein Fäßchen Spreewaldgurken hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Könnte sein, dass Du demnächst Care-Pakete in den Westen schicken musst. 😁

LG Bianca

Zitat:

Original geschrieben von Schneggsche

Gegen ein Fäßchen Spreewaldgurken hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Könnte sein, dass Du demnächst Care-Pakete in den Westen schicken musst. 😁

LG Bianca

Die Idee finde ich gut - ich ärgere mich jetzt schon, dass ich mir nur einen Pott (Pöttchen) mitgenommen habe 🙁

BoisBleu

Vielleicht kann ich ja mal nen kleinen Tipp geben... Guckst Du hier!!! Sind alles wirklich leckere Sachen.

Deine Antwort