ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. VOLVO-Treffen im Spreewald

VOLVO-Treffen im Spreewald

Themenstarteram 23. August 2004 um 20:36

Einladung an alle Elchtreiber,

zwei Elchhalter laden ein zum VOLVO-Ausflug in den Spreewald. Möglichkeiten gibt es viele. Terminfenster allerdings nur zwei. Da wären der Oktober mit seinem Herbstlaub und das Frühjahr. Der Winter ist hier eher trist.

Als Ausflugsziele wären zu empfehlen: Burg im Spreewald, Kloster Neuzelle, Schloss Cottbus-Branitz, Wirchensee. Preiswerte Übernachtung könnten wir vermitteln - allerdings müsste jeder selbst die Buchung übernehmen.

So nun ran an die Tasten mit Terminvorschlägen und Ausflugstipps.

OceanRace und Premium aus der 70er-Dynastie warten auf rege Kommunikation

Ähnliche Themen
668 Antworten

Hallo ihr Spreewälder,

das ist eine schöne Idee, die Gegend erscheint mir reizvoll. Als Terminvorschlag würde ich das Fruhjahr favorisieren, weil im Herbst ja schon das Schwarzwaldtreffenfürmenschendiezufälligvolvofahren stattfinden soll.

Gruß, Hagen

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:46

Frühjahr - zum ersten .....

Frühjahr ist der Spreewald ein einziges Osterland. Ostern und Pfingsten ist mit Sicherheit überall ausgebucht, zumal auch der Kanzler und Bayern München zu dieser Zeit regelmäßig hier logieren.

Aber das Frühjahr - allgemein -ist machbar.

Ist zeimlich weit weg von hier, das ginge nur mit Übernachtung, wenn überhaupt. Für dieses Jahr nichts mehr zu machen, aber im Frühjahr? Schaun mer mal.

Gruß, Olli

Hallo Gurke ;) ,

klingt nicht schlecht, endlich ma was in der Nähe!

Frühjahr wäre erstmal O.K., schreib doch nochmal, wenn der Schnee so langsam schmilzt.

Ciao,

Eric

Bisher war ich immer nur mit dem Moped zur Tagestour im Spreewald. Aber es gibt keinen Grund im Frühjahr dort nicht auch mal den Elch zur Tränke zu führen...:)

Themenstarteram 27. August 2004 um 23:15

Ein Hallo aus dem Land der vielen Eier,

macht schon mal Vorschläge, welche Orte wir besuchen sollten. Die frühzeitige Diskussion sichert ein optimales Programm. Ich garantiere, dass unsere VOLVOS nicht die Zielscheibe von kalkhaltigen Geflügelfortpflanzungs-Schalenbehältern werden. Soweit kenne ich meine gastfreundlichen Bauern, so denke ich. :D

Wie wär es wenn wir eine Runde mit den berühmten Gurkenflieger drehen würden?

Ich (f)lieg auch neben Eric um den Ost/West/Frieden zu festigen:D;)

Der Bauer tut mir jetzt schon leid.....

 

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

zumal auch der Kanzler und Bayern München zu dieser Zeit regelmäßig hier logieren.

Wenn das mal kein Grund ist, das Frühjahr zu meiden ;)

 

Gruß

Martin

Der noch nie im "Osten" war (außer Berlin)...

zu ostern im osten - klingt doch gut. hoffentlich kriegt der tuppermartin da keinen kulturschock!

Zitat:

Original geschrieben von murcs

hoffentlich kriegt der tuppermartin da keinen kulturschock!

Hey, ich komme aus der Kulturmetropole Deutschlands (Großraum Ruhrgebiet/Bergisches Land), außer der Kanzler ist wirklich da, kann mich nichts schocken ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... außer der Kanzler ist wirklich da, kann mich nichts schocken ;)

hast dich aber auch schon mal etwas gewaehlter ausgedrueckt =;^) warst du in eile?

Zitat:

Original geschrieben von murcs

hast dich aber auch schon mal etwas gewaehlter ausgedrueckt =;^) warst du in eile?

???

Außer, dass ich nicht in Eile war, kann ich nichts dazu sagen ;)

 

Gruß

Martin

Der den Satz 3x gelesen hat und nichts finden konnte, was daran auszusetzen wäre!?

nun ja. im aufsatz haett's da 'ne wellenlinie drunter gegeben mit einem dezenten a (fuer ausdruck) an der seite. vielleicht wolltest du ja nur das mit der kulturmetropole unterstreichen ... und ich hab's nicht geschnallt. nichts fuer ungut. mir war immer so, als wuerdest du groesseren wert auf sprachlichen ausdruck legen. aber wahrscheinlich habe ich mich da getaeuscht.

zurueck zum thema:

gurkenflieger im fruehjahr? das wird wohl eher nix. oder? aber 'ne kleine kahnfahrt waere doch auch schon mal was. was haltet ihr spreewaeldler denn von der gegend um leibsch und schlepzig? da ist man nicht mitten in den touristenstroemen.

@ murcsi,

also der Tuppermartin, ne, der hat dat bästimmt nich so gemeint, wie du dat gedacht has.

Sachta ja auch - hats 3 ma gelesen un nix gefunn.

Also , nu sei man nich so ........

Grüße aus dem Pott (rand) vom eMkay

*ne, dat is kein sauerländer Släng - där klingt noch andas ... :D*

Deine Antwort
Ähnliche Themen