Wertverlust V70

Volvo XC60 D

Hallo,

wie wertstabil ist eigentlich der V70? Ich plane (noch immer) die Anschaffung eines D5 Summum Automatik, Listenpreis um die 56 TEUR. Mit welchem Wiederverkaufswert darf ich nach drei Jahren und ca. 55 tkm rechnen?

Welchen Unterschied würde es wohl machen, wenn es sich dabei um einen EU-Neuwagen handelt (Listenpreis dann um die 43 TEUR)?

Danke und Gruß

f4e

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.


ihr dürft das Auto nicht als Wertanlage betrachten. Machts wie ich, seht es als Hobby 😁 🙂

Tolles Hobby: Diesel Mittelklasse-Kombis fahren! Oder doch lieber Trainspotting?

Obwohl, ich sehe gerade: Eric hat auch noch 'nen VW Caddy 1.4! Wahrscheinlich Motorsportler... 😰

(nichts für ungut, Eric) 😉

13 weitere Antworten
13 Antworten

Wer weiß das heute? Mein Tip: 25000 Euro und 24500 für den EU.

Das weiss natürlich keiner, es geht ja auch nur um eine Schätzung / Erfahrungswerte. Ich selbst hatte bisher noch nie einen V70 und noch nie einen Diesel.

25.000 bzw. 24.500 klingen schon ganz gut. Zudem spräche das klar für den EU-Wagen.

f4e

Zitat:

Original geschrieben von tplus


Wer weiß das heute? Mein Tip: 25000 Euro und 24500 für den EU.

Nein, das ist viel zu optimistisch 😉

Ich denke 24000 für EU geht in Ordnung.

Gruß Thomas

Mein V70II D5 AWD (fast)Summum + AHK+4xWR Alu+SH+GSM-Modul +Pipapo LP 45k€:
nach 3,5 Jahren und 98tkm VK 16,7k€ = ca. 63% Wertverlust.

Glaube nicht, das die Restwerte in 3 Jahren exorbitant steigen werden, eher im Gegenteil für Diesel, würde bei LP 56k€ eher auf 22k€ oder noch weniger Restwert tippen.

Gründe aus der Glaskugel:
- Höhere LP bedeuten meistens für das gleiche Fahrzeug einen noch höheren Wertverlust, da die "Extras" zwar beim Hersteller die Kasse am meisten klingeln lassen, beim Wiederverkauf jedoch ungleich weniger einbringen.

- Automaten werden zunehmend durch DSGs abgelöst werden

- Diesel könnte bis dahin wieder teuerer als Benzin sein

- Diesel kann vom Nachbesitzer dann auch nicht auf LPG umgerüstet werden

Grüße vom manatee

Ähnliche Themen

auch wenn ich kein Fan von Leasing bin. Aber bei der niedrigen kilometerleistung ein Auto kaufen???

ein Blick bei Sixt schafft abhilfe:

V70, D5 summum, Extras:
+ Automatikgetriebe 6-Gang mit Geartronic-Funktion adaptiv, erhältlich für 2.5T/2.5FT/2.4D/D5/D5 AWD
+ Niveauregulierung, automatisch
+ Metallic-Lackierung
+ Dachreling in Aluminiumoptik
+ Seitenfenster in den Türen und im Gepäckraum aus Verbundglas mit wasserabweisender Oberfläche für di
+ Lederkomfortsitz vorn mit Belüftung und Sitzheizung Softbeige/Innendesign Sandstone Beige
+ Lederkomfortsitze vorne mit Belüftung und Sitzheizung
+ Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar inkl. Memoryfunktion für Fahrersitz- und Außenspieg
+ Einparkhilfe vorne und hinten
+ Sicherheits-Komfortpaket
+ Alarmanlage, fernbedienbar, inkl. Bewegungssensor, Neigungssensor
+ Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle
+ RTI Navigationssystem m. DVD-Laufwerk. inklusive Fernbedienung

Gesamtpreis: 55.560,02
kostet: bei 36M/60.000km: 572,82. Dazu 20% anzahlung = 11112
Gesamt also: 31733,52,
Beim wiederverkauf müsste der Wagen in 3 jahren also mindestens: 555560-31733 = 23826 bringen, damit er billiger wird....

gut: jetzt kann man spekulieren:
bei 10% Rabatt würde 18kE reichen...
Aber die LR ist ja aiuch noch unverhandelt.

in der Tat: viele Extras bringen im wiederverkauf nichts, werden aber gerne mitgenommen.

JürgenS60D5,

tatsächlich bekomme ich bei Barzahlung fast 20 % Rabatt, so dass sich Leasing nicht mehr rechnet. Außerdem gehört der Wagen bei Kauf direkt mir und es gibt keine unangenehmen Überraschungen bei Rückgabe. Auch fallen die monatlichen Abbuchungen vom Konto nicht so negativ auf - lieber einmal Augen zu und durch 😉!

Zitat:

- Diesel könnte bis dahin wieder teuerer als Benzin sein

manatee, meinst du wirklich? Warum?

Gruß
f4e

Hallo,

ich haben einen V70III mit 19.000 km, vier Monate alt, schwarz metallic, D5, Momentum, Leder, Automatic und Navi, NP 49.000 € für 26.000 bekommen

ich glaube nicht, dass du nach drei Jahren noch 20.000€ erzielen kannst, nicht unter aktuellen Bedingungen am Automarkt.

Ein Leasing ist immer eine schöne Sache für Leute, die nicht rechnen können. Da wird in drei Jahren soviel gezahlt was ein Jahreswagen kostet

gruß MTh.

ihr dürft das Auto nicht als Wertanlage betrachten. Machts wie ich, seht es als Hobby 😁 🙂

Grüße,
Eric,
cruist morgen früh wieder eine Stunde zur Arbeitsstelle 😎 

Hallo Eric,

recht hast Du,
ich würde meinen Volvo auch nicht gegen einen VW eintauschen wollen, auch wenn diese sicher günstiger in der Anschaffung, im Unterhalt und besser im Wiederverkauf sind.

Audi hat sicher momentan die beste Technologie zu bieten, sind mir aber zu weichgespült im Design und viel zu verbreitet, jeder muss heute Audi fahren,

Die neue Mercedes E-Klasse ist sicher ein markantes Auto im Einerlei, muss aber erst beweisen, dass sie nicht nach zwei Jahren das rosten anfängt wie die aktuelle A- oder B-Klasse

BMW 5-er ist kurz vor dem Modellwechsel,
also liegt man mit dem Volvo doch ganz richtig, auch wenn er technisch sicher nicht mit Audi mithalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.


ihr dürft das Auto nicht als Wertanlage betrachten. Machts wie ich, seht es als Hobby 😁 🙂

Tolles Hobby: Diesel Mittelklasse-Kombis fahren! Oder doch lieber Trainspotting?

Obwohl, ich sehe gerade: Eric hat auch noch 'nen VW Caddy 1.4! Wahrscheinlich Motorsportler... 😰

(nichts für ungut, Eric) 😉

Zitat:

Original geschrieben von tplus



Tolles Hobby: Diesel Mittelklasse-Kombis fahren! Oder doch lieber Trainspotting?

Eric und Diesel? Der hat doch Bummum, ein Ausstattungsmerkmal, welches ich beim XC60 ja leider nicht ordern konnte 🙁

Zitat:

Obwohl, ich sehe gerade: Eric hat auch noch 'nen VW Caddy 1.4! Wahrscheinlich Motorsportler... 😰

Oder Papamama 😁

lg vom manatee

Hallo zusammen,

Papa fährt 3.2 auf LPG, der 1.4er Caddy ist das Mamamobil. 80PS bei 1,5t Gewicht sind recht wenig, aber das Auto fährt und meiner OHL reichts. Der nächstgrößere Motor beim Caddy (1.6er 102PS) hätte 2.000 EUR oder 17% mehr gekostet, das wars uns nicht wert. (das sind ja schon wieder 80% der Kosten für eine Gasanlage). Für meine OHL isses jedenfalls kein Hobby 😁

Grüße,
Eric,
sorry für OT, aber ich wurde "provoziert" 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von tplus



Zitat:

Original geschrieben von Eric E.


ihr dürft das Auto nicht als Wertanlage betrachten. Machts wie ich, seht es als Hobby 😁 🙂
Tolles Hobby: Diesel Mittelklasse-Kombis fahren! Oder doch lieber Trainspotting?

Obwohl, ich sehe gerade: Eric hat auch noch 'nen VW Caddy 1.4! Wahrscheinlich Motorsportler... 😰

(nichts für ungut, Eric) 😉

hehe 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen