ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wertverlust US Spec Audi

Wertverlust US Spec Audi

Themenstarteram 9. November 2011 um 12:11

Ich habe die Moeglichkeit mir guenstig einen neuen Audi in USA zu kaufen. Daher wuerde mich interessieren (fuer die Zukunft) ob jemand schon mal ein US Spec in Deutschland verkauft hat und in welchem Rahmen man sich da bewegt. Konnte leider keine dementsprechenden Beitraege finden. Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten

In welchem Rahmen es sich hierbei abspielt kann ich dir nicht sagen. Aber die US-Modelle sind meistens die billigsten Autos in Deutschland, wenn man bei mobile sucht. Die werden meist 5-6teuro oder mehr unter dem Preis für ein ähnliches Auto aus Deutschland gehandelt.

Meist verkaufen sich die US-Modelle eh schlechter in Deutschland.

Außerdem musst du beachten du musst das Auto ja auch nach Deutschland bringen, Umbauten für den TÜV vornehmen. Evtl. noch Radio umcodieren und Geschwindigkeitssperre bei Audi entfernen lassen.

Da muss das US-Modell schon deutlich billiger sein das es sich rechnet!

Gruß

Mal ganz davon abgesehen das US-Modelle unter Umständen eine ganz andere Innenausstattung haben. Man hört bei dem Thema ja die dollsten Dinger.

am 9. November 2011 um 16:00

Bremsen sind oft kleiner dimensioniert, Reifen meist hier nicht zugelassen, Fahrwerk mehr auf Schaukel eingestellt, Materialien minderwertiger. Dt. Autos in Us Ausführung kauft man nur wenn man nur aufs Geld schaut.

Bsp. Us GTi: anderes Fahrwerk, einfachere Sitze, Xenon ohne SRA (damit nicht erlaubt), 215kmh Limiter, nur Euro 3 Norm hier....

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Bremsen sind oft kleiner dimensioniert, Reifen meist hier nicht zugelassen, Fahrwerk mehr auf Schaukel eingestellt, Materialien minderwertiger. Dt. Autos in Us Ausführung kauft man nur wenn man nur aufs Geld schaut.

Bsp. Us GTi: anderes Fahrwerk, einfachere Sitze, Xenon ohne SRA (damit nicht erlaubt), 215kmh Limiter, nur Euro 3 Norm hier....

So krass sind die Unterschiede auch nicht. Meist hat die US Ausführung sogar viel mehr serienmässig als die EU Ausführung. Schau mal was man bei VW und Audi ohne Extras bekommt...

GTI Sitze sind ein wenig anders wenn man Stoff bestellt. Die Lederausführung ist identisch.

Das mit dem Xenon stimmt auch weil es dafür hier kein Gesetz gibt, den Rest halte ich für ein Gerücht :)

Ach ja, den Jetta gibt es in einer Basisausführung mit Trommelbremsen hinten aber man zahlt da auch viel weniger. Der Rest wäre immer noch besser als ein Basismodell in der EU.

und 0 Garantie :D

am 9. November 2011 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

GTI Sitze sind ein wenig anders wenn man Stoff bestellt. Die Lederausführung ist identisch.

Das mit dem Xenon stimmt auch weil es dafür hier kein Gesetz gibt, den Rest halte ich für ein Gerücht :)

Der Us Gti hat definitiv nur das normale Sportline Fahrwerk, die Sitze sind 0815 Sportlinesitze und nicht die stärker ausgeformten Top Sportsitze (Karomuster ist aber gleich), und der Limiter ist 100% sicher. Das sind keine Märchen. Versuche mal einen Us R32 hier zugelassen zu bekommen, keine Chance mehr, da Euro 3.

Blöde frage, was ist schlimm an euro 3 bei einen PKW?

Die Scheinwerferhöhenverstellung ist ja nun kein problem, dafür gibts eine Ausnahmegenehmigung.

Der Speedlimiter ist auch in 5Minuten raus, kann jeder VCDS zuhause hat.

Reifen haben sehr wohl eine Zulassung, selbst mein alter Durango Baujahr 2005 hat reifen mit E Kennzeichen drauf (original reifen).

Ich habe vor kurzen auf Cars.com nach alten Audis gesucht und die 80/90er Audis und 100/200er Audis haben an sich die gleiche Innenausstattung als in Europa. Audi ist ja auch in den USA eine Premiummarke und wird häufig zusammen mit Porsche und nicht mit VW zusammen vertrieben. Ich würde trotzdem keinen aus den USA importieren, da die Ersparnis minimal ist und du keine (Werks)Garantie dafür hast, dass alles gleich ist als bei einem deutschen Modell.

am 9. November 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Blöde frage, was ist schlimm an euro 3 bei einen PKW?

Keine Zulassung mehr in D, da Euro 4 gesetzlich bei Neuzulassung (als was das ja gilt) vorgeschrieben ist.

also das mit der garantie ist quatsch, habe einen mb cl 63 aus den usa kommen lassen, garantie verlängerung gemacht und fertig...

wenn das fz scheckheft gepflegt wurde gibt es auch ohne garantie verlängerung keine probleme mit garantieansprüchen.

im mb forum war sogar jemand dem ist bei seinem clk55 amg der motor fliegen gegangen und mb hat die kosten restlos übernommen...

austattungstechnisch gab es bei uns noch nie unterschiede, habe allerdings immer nur hochwertige autos kommen lassen mercedes und bmw im obersegment, probleme gab es immer nur mit den navis, habe noch nicht einmal probleme mit der v max gehabt.

entweder waren die autos "offen" oder bei 250km/h zu.

 

mfg

Hi,

das kommt auf die garantie an. Wenn MB eine Weltweite Garantie anbietet dann zahlt die auch wenn die Regelungen eingehalten werden.

Oft werden auch zusatzgarantien von den Importeuren der Fahrzeuge angeboten oder abgeschlossen.

Denn die Werksgarantien sind im allgemeinen auf einen Kontinent begrenzt. Bzw. auf bestimmte Länder je nachdem wie der Vertrieb aufgebaut ist.

Audi Deutschland wird sich bei einem Garantiefall eines US-Audi jedenfalls weigern zu zahlen. Da müßte man sich an Audi USA wenden und die werden darauf bestehen das das Fahrzeug bei einem US Vertragshändler vorstellig wird.

Gruß Tobias

Moin,

Den prozentualen Preisvorteil, den du heute hast - wirst du immer als Minderpreis beim Gebrauchtwagenverkauf immer mit dabei haben. Die Käufer wissen doch auch - dass du x% weniger gezahlt hast.

Bzgl. der Fahrzeugausstattungen muss man in der Tat vergleichen, es ist allerdings heutzutage ein Gerücht, dass ein Auto das in den USA verkauft wurde qualitativ schlechter wäre, einige Unterschiede sind zudem gesetzlich bedingt (z.B. Beleuchtung). Der US Käufer, der einen Audi kauft - will ja nunmal einen Audi und keinen verkleideten xy, sondern könnte er gleich einen möglicherweise billigeren xy kaufen.

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

GTI Sitze sind ein wenig anders wenn man Stoff bestellt. Die Lederausführung ist identisch.

Das mit dem Xenon stimmt auch weil es dafür hier kein Gesetz gibt, den Rest halte ich für ein Gerücht :)

Der Us Gti hat definitiv nur das normale Sportline Fahrwerk, die Sitze sind 0815 Sportlinesitze und nicht die stärker ausgeformten Top Sportsitze (Karomuster ist aber gleich), und der Limiter ist 100% sicher. Das sind keine Märchen. Versuche mal einen Us R32 hier zugelassen zu bekommen, keine Chance mehr, da Euro 3.

Wie ich schon vorhin geschrieben habe sind die Ledersitze die Top Sportsitze genau die gleichen in der US Ausführung!! Die Stoffsitze sind keine 0815 sondern die Sportsitze mit dem GTI Karomuster.

Fahrwerk ist das gleiche, auch wenn es irgendwann vielleicht anders war. Bremsen sind identisch und wenn man es genau haben will muss man nach Baujahr vergleichen weil nicht immer alles gleich bleibt.

Für den günstigeren Preis also durchaus ok. Das mit Euro3 oder 4 weiss ich nicht.

Themenstarteram 11. November 2011 um 11:21

Vielen Dank schonmal fuer die Beitraege. Da ich fuer eine international Organisation arbeite fallen extra Transportkosten etc. weg. Die Garantie bekomme ich daher auch. Nur die Umruestung fuer Deutschland muesste ich dann noch machen. War halt ein Gedanke, wenn man die Gelegenheit hat und der Preis natuerlich viel guenstiger ist. Problem sehe ich halt immer noch mit dem Wiederverkauf. Und mir widerstrebt es ein bisschen fuer das gleiche Modell mit wesentlich weniger Ausstatuung in Deutschland wesentlich mehr zu bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wertverlust US Spec Audi