ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche kantiges US-Car

Suche kantiges US-Car

Themenstarteram 12. November 2012 um 22:16

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach kantigen US-Cars aus den 80er und 90er Jahren. Mit kantig meine ich in etwa Formen wie Chevrolet Caprice bis 1990.

Mir wäre es noch wichtig, dass sie als Daily Driver zu verwenden sind und recht gut zu haben, ich möchte kein Modell, welches extrem selten ist und dann nur in der Garage gepflegt wird. Also eins, mit dem ich jeden Tag die paar Kilometer zur Arbeit fahren kann etc.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp bezüglich Hersteller, Modell und Baujahr(e) für mich :)

Beste Antwort im Thema

Wartung ist eigentlich ein Witz...da war ich mit meinen BMWs teurer unterwegs (e34 525-540)

Versicherung sind bei mir mit 15tkm und 55% ca 600€ im Jahr...auch da günstiger als der 5er...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. November 2012 um 7:42

Dann nimm doch einen Caprice!sind weder selten noch Teuer,die ersatzteile sind Billiger als bei jedem Euro Karren, und bei den Üblichen Verdächtigen in der regel Vorrätig und sie sind Altagstauglich.

Ab Baujahr (84 Glaube ich)gibt es sogar eine Grüne Plakette.

Gruß Achim

jepp da würde ich auch zu einem Caprice raten. Fahre die selber aus dem Baujahr schon seid vielen Jahren im Alltag. Billiger gehts kaum.

Jepp, gehöre jetzt auch seit kurzem zu den Caprice Fahrern und in begeistert! Bewege meinen 77er auch im Alltag.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, absolut problemloses Alltagsauto....dafür wurden die ja auch gebaut ;)

Wie haltet Ihr es da eigentlich mit Versicherung etc.?

In der Versicherung sind die meisten US-Cars ja nicht gerade günstig eingestuft und für den Caprice gibt es bei den meisten Versicherungen ja sogar eine eigene Einstufung. Vollkasko ist ja selbst für so einen alten Wagen wie dem Caprice nicht gerade billig.

Meiner hat ein H-Kennzeichen und nur Haftpflicht (134,-€/ Jahr), eine Kaskoversicherung kommt erst nach dem Neuaufbau nächstes Jahr dazu, da die Versicherung hie rein Wertgutachten verlangt und das lohnt sich noch nicht. Zusammen mit dem Mustang (Saisonzulassung) bleibe ich auch unter der zugelassenen Jahreskilometerleistung für die H Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Meiner hat ein H-Kennzeichen und nur Haftpflicht (134,-€/ Jahr), eine Kaskoversicherung kommt erst nach dem Neuaufbau nächstes Jahr dazu, da die Versicherung hie rein Wertgutachten verlangt und das lohnt sich noch nicht. Zusammen mit dem Mustang (Saisonzulassung) bleibe ich auch unter der zugelassenen Jahreskilometerleistung für die H Zulassung.

Hängt die günstige Haftpflicht mit dem H-Kennzeichen zusammen? Deine Haftpflicht kostet bei dir im Jahr weniger als bei mir im Quartal ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

Hängt die günstige Haftpflicht mit dem H-Kennzeichen zusammen?

.

Jepp, das ist der Tarif für H-Kennzeichen.

Genau, ohne H-kennzeichen hätte der Tarif bei meiner Versicherung jenseits der 1000,-€ gelegen! :eek:

am 14. November 2012 um 9:21

Ich hab für meinen 84er als Youngtimer 190€ Bezahlt

Gruß Achim

Kurze Frage, weil ich hier von einem kantigem, gut aussehendem Ami im Alltag lese: Habt ihr denn alle auf Gas umgerüstet? Bzw. wie hoch ist der Verbrauch. Bei uns in Österreich ist Gas nähmlich noch nicht sehr verbreitet.

Versicherung zahle ich für meinen 89er um die 600€ pro Jahr für TK und HP

 

Zum Verbrauch. Der 88er mit 305er Maschine 14 Liter auf Benzin im mix. Und später dann nicht ganz 20 auf Gas.

Der 89er mit 350er Maschine und 300PS jetzt knapp unter 16 hier im Umlöand und unter 12 auf der Autobahn

Ich fahre z.b auf LPG ..wir haben hier 1 Jahr Preisgarantie und der Verbrauch liegt in etwa bei dem was Markus sagt, eher etwas drunter, liegt halt am Gasfuss und Sreckenprofil sowie Anlage...

Themenstarteram 14. November 2012 um 17:21

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ist ja sehr interessant, was ihr alles berichtet. Der Caprice gefällt mir sehr gut, werde mich mal nach einem mit Gas umschauen.

Wisst ihr noch andere Autos, welche in diesem kantigen Stil sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche kantiges US-Car