ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wertverlust oder Fehler

Wertverlust oder Fehler

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:43

Moin moin

2/3 Wertverlust für 2000Km und einem Jahr da stimmt doch was nicht

Hab ich da was überlesen ???

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdu42ybxcfty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

 

Über den Sinn dieser Aktionen kann ich hier auch nur sinnfrei spekulieren...:confused:

Der Sinn ist das Kontaktformular. Derjenige, der an solch ein Überschnäppchen glaubt, gibt dort seine Kontaktdaten ein und erhält dann eine eMail mit dem Inhalt, dass sich schon gar viele für den Wagen interessiert haben und derjenige, der als erstes eine Anzahlung von xxx EURO überweist, erhält das Auto. Die Drahtzieher sitzen im Ausland (in einer Reportage wurden mal ein paar Rumänen gezeigt, die derartige Geschäfte über ein Internetcafé abwickeln) und haben die Erfahrung, dass immer mal wieder jemand anbeißt.

Im Falle dieses Dacias wurde die komplette Seite gehackt, denn die bei AS24 feilgebotenen Autos samt hinterlegten Preisen sind einfach nur Fakes: siehe HIER . Der echte Händlerauftritt bei mobile.de zeigt, welche Autos wirklich an Lager sind: siehe HIER . Spätestens nach den Feiertagen wird der AS24-Bestand wieder korrekt sein, da dann die entsprechende Abteilung bei der Börse wieder arbeitet. Die Gangster haben nun also einige Stunden Zeit, einen Dummen oder mehr zu finden.

Ich habe schon viele Autos aus unserem Bestand im Netz gefunden, wo mich Börsennutzer darauf aufmerksam gemacht haben, da die Bilderdiebe sich nicht mal die Mühe machten, die Nummernschildunterleger mit unserer Firmierung zu retuschieren.

Mit Kundenfang durch den Autohändler hat das nichts zu tun - auch wenn wir ja sonst immer die bösen sind.

Schöne Ostern, Wolf.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. März 2008 um 16:12

Hallo Thomas,

ich kann mir nur vorstellen, dass das angegebene Auto

so günstig ist, weil es ein Vorführwagen ist und der Händler

sein Sitz im Osten Deutschlands hat??!

LG Elke

Das ist ein Phänomen, dass viele Marken und Angebote in den beiden großen Autobörsen betrifft...! Das sind meines Erachtens nach gehackte Benutzerprofile, die meistens abends oder an nicht Werktagen verändert werden. Tagsüber, werktags sieht man solche Angebote nicht, dann sind die Preise wieder normal hoch...

 

Habe auch schon einige veränderte Inserate den Börsen gemeldet, von dort kommt aber keine Reaktion... 

 

Über den Sinn dieser Aktionen kann ich hier auch nur sinnfrei spekulieren...:confused:

Themenstarteram 21. März 2008 um 19:41

Moin moin

oder ein Trick der großen Händler um Leute erstmal auf den Hof zu krigen ja leider ist dieses fahrzeug gerade Verkauft aber ich hab noch einen etwas Teurer ....

Zitat:

Original geschrieben von papasam

Moin moin

oder ein Trick der großen Händler um Leute erstmal auf den Hof zu krigen ja leider ist dieses fahrzeug gerade Verkauft aber ich hab noch einen etwas Teurer ....

Es gibt in der Branche vermehrt Lockangebote die nur auf dem Papier existieren. Fragst Du den Händler genau danach wird es oft sehr abenteuerlich, nur das gewünschte Produkt erhälst Du garantiert nicht oder eben mit, mit, mit und mit.

In der Regel gewinnt der Handel: der dumme Interessent kauft eben teurer. Mehr will der Kaufmann nicht, oder?

Jeden morgen steht ein Dummer auf, ihn zu finden fällt meist recht leicht...

PS: Es gibt aber auch seriöse Angebote, sie zu entdecken fällt nicht immer leicht...

Rosarote Versprechungen sollten den Leser aber aufhorchen lassen.

Gruß

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

 

Über den Sinn dieser Aktionen kann ich hier auch nur sinnfrei spekulieren...:confused:

Der Sinn ist das Kontaktformular. Derjenige, der an solch ein Überschnäppchen glaubt, gibt dort seine Kontaktdaten ein und erhält dann eine eMail mit dem Inhalt, dass sich schon gar viele für den Wagen interessiert haben und derjenige, der als erstes eine Anzahlung von xxx EURO überweist, erhält das Auto. Die Drahtzieher sitzen im Ausland (in einer Reportage wurden mal ein paar Rumänen gezeigt, die derartige Geschäfte über ein Internetcafé abwickeln) und haben die Erfahrung, dass immer mal wieder jemand anbeißt.

Im Falle dieses Dacias wurde die komplette Seite gehackt, denn die bei AS24 feilgebotenen Autos samt hinterlegten Preisen sind einfach nur Fakes: siehe HIER . Der echte Händlerauftritt bei mobile.de zeigt, welche Autos wirklich an Lager sind: siehe HIER . Spätestens nach den Feiertagen wird der AS24-Bestand wieder korrekt sein, da dann die entsprechende Abteilung bei der Börse wieder arbeitet. Die Gangster haben nun also einige Stunden Zeit, einen Dummen oder mehr zu finden.

Ich habe schon viele Autos aus unserem Bestand im Netz gefunden, wo mich Börsennutzer darauf aufmerksam gemacht haben, da die Bilderdiebe sich nicht mal die Mühe machten, die Nummernschildunterleger mit unserer Firmierung zu retuschieren.

Mit Kundenfang durch den Autohändler hat das nichts zu tun - auch wenn wir ja sonst immer die bösen sind.

Schöne Ostern, Wolf.

Unabhängig von Dacia:

Wer auf einer der online Börsen als Privater ein günstiges Angebot findet, der kann davon ausgehen, dass es nicht echt ist.

Die Profis sind hier so schnell mit irgendwelchen Datengrabbern, alle echten und guten Angebote sind verkauft und gelöscht bevor irgend einer hier etwas davon mitbekommt.

Ich selbst habe ein Auto mit Motorschaden - 300 tkm - aber Gasanlage und AHK innerhalb von 5 Stunden zu meinem Preis verkauft und natürlich gelöscht. War wohl zu billig.

Na ja, in den Börsen kann man schon gute und günstige Autos finden - habe ja auch schon viele davon gekauft... Es ist aber wirklich so, dass man sehr viel Zeit in den Börsen verbringen muss und dass auch noch zur richtigen Zeit. Glück gehört da auch schon dazu.

 

Wenn man was findet, muss man natürlich anhand der Anzeige die Seriösität richtig bewerten können. Und wenn die stimmt, muss man wirklich schnell und konsequent sein. Will heissen, am Telefon kaufen - da muss man aber auch wirklich wissen was man macht...

 

Gute und attraktive günstige Gebrauchte überleben höchstens 2 Stunden, allerhöchstens...

Und dann sind sie u.U. bei nem Händler für min. +2-3.000 Euro wieder zu finden. Manchmal sind sogar die Angebote von Ursprungs- und Zweitverkäufer gleichzeitig zu sehen - Witzig... :D

am 6. April 2008 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von papasam

Moin moin

2/3 Wertverlust für 2000Km und einem Jahr da stimmt doch was nicht

Hab ich da was überlesen ???

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdu42ybxcfty

Das kann schon sein. Bedenke, dass der Dacia Logan eine reine Rostlaube ist und nicht viel taugt. Würdest du bei einem Schrotthändler viel Geld für ein ausgelutschtes Stück Rost bezahlen oder Plasitk mit Made in Osteuropa.

Der Wagen wird ab Werk schon mit Rost geliefert.

am 7. April 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

Das kann schon sein. Bedenke, dass der Dacia Logan eine reine Rostlaube ist und nicht viel taugt. Würdest du bei einem Schrotthändler viel Geld für ein ausgelutschtes Stück Rost bezahlen oder Plasitk mit Made in Osteuropa.

Der Wagen wird ab Werk schon mit Rost geliefert.

Ach, hör doch auf... ich bin ziemlich sicher du hast im Leben noch keinen Logan von innen gesehen. Also unterlass derartiges Flaming bitte künftig. Diskutier seriös mit oder lass es gleich ganz bleiben, ja?

am 7. April 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

Das kann schon sein. Bedenke, dass der Dacia Logan eine reine Rostlaube ist und nicht viel taugt. Würdest du bei einem Schrotthändler viel Geld für ein ausgelutschtes Stück Rost bezahlen oder Plasitk mit Made in Osteuropa.

Der Wagen wird ab Werk schon mit Rost geliefert.

Ach, hör doch auf... ich bin ziemlich sicher du hast im Leben noch keinen Logan von innen gesehen. Also unterlass derartiges Flaming bitte künftig. Diskutier seriös mit oder lass es gleich ganz bleiben, ja?

Okay, es tut mir leid, dass ich die Wahrheit geschrieben habe!

Yo danke James... wegen Leuten wie dir haben wir "seriösen" Daciakritiker so nen schweres Leben hier im Forum... sowas dünnes hat hier mal echt nix zu suchen, nirgends in MT. Und Jungs keine sorge ich hab alles gesagt was es zum Thema Wertverlust bei euch zu sagen gibt!;)

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

Zitat:

Original geschrieben von aurian

 

Ach, hör doch auf... ich bin ziemlich sicher du hast im Leben noch keinen Logan von innen gesehen. Also unterlass derartiges Flaming bitte künftig. Diskutier seriös mit oder lass es gleich ganz bleiben, ja?

Okay, es tut mir leid, dass ich die Wahrheit geschrieben habe!

Das der Rostschutz beim Dacia aus den Löchern quillt weißt DU natürlich nicht, guck Dir mal einen an, der hat bessere Rostvorsorge/Unterbodenschutz wie andere "große" Marken. Kennst Du den berühmten Spruch von D. Nuhr? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, gilt auch für Dich :)

PS: Sach mal, James Dean ist doch schon tot, oder? Wäre schön, wenn Du dem Forum den Gefallen auch tust, der Dean freut sich sicher im Grabe :)

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

Zitat:

Original geschrieben von aurian

 

Ach, hör doch auf... ich bin ziemlich sicher du hast im Leben noch keinen Logan von innen gesehen. Also unterlass derartiges Flaming bitte künftig. Diskutier seriös mit oder lass es gleich ganz bleiben, ja?

Okay, es tut mir leid, dass ich die Wahrheit geschrieben habe!

Oh Mann JamesDeanBerlin, wie kann man nur soviel geistigen xxxxxxxxxx auf einmal verzapfen :confused:

am 8. April 2008 um 14:16

Habe (musste) obigen Post etwas jugendfreier gestalten..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wertverlust oder Fehler