Wertverlust nach Motortausch?
habe mal eine frage, hatte ja einen motorschaden letzes jahr im januar aufgrund von überspringen der steuerkette und habe dann einen austauschmotor angeblich neuen von BMW erhalten wovon ich 4000 von 10000 selbst, 2000 mein verkäufer und die restlischen 4000 BMW auf kulanz übernommen hat
würde jetzt gerne mal einfach wissen hat ein auto mehr wert nach einem motortausch oder weniger?
manche sagen weniger da kein normaler käufer ein sozusagen bastel auto haben will wo rumgeschraubt worden ist, aber wie gesagt nur von BMW selber
die anderen sagen er hat jetzt mehr wert, da die teile des motors komplett neu sind und weniger km drauf haben
was stimmt denn nun?
würde auch gerne mal wissen, wieso der km stand nicht auf 0 zurückgesetzt worden ist, sondern der ist so geblieben
16 Antworten
Sah ich ja genau so. ... 😁
Was du nicht willst das du dir tu, das füg auch keinem anderen zu 🙂
So ist das ja generell mit dem Kaufen/Verkaufen... beim Kaufen auf jede Kleinigkeit schauen und versuchen den Preis zu drücken und beim Verkaufen am liebsten nichts über die nicht zu sehenden "Kleinigkeiten" sagen und mehr Geld dafür bekommen wollen als man selbst bereit wäre zu zahlen.
Wer ein Auto verkauft sollte sich am Markt orientieren und sich fragen, ob man selbst bereit wäre ein Auto zu kaufen das man nicht kennt. Meist spielen emotionale Dinge rein oder das Argument "der hatte bisher nichts, ist ein zuverlässiges Auto". Das zählt für einen Käufer nicht und kann auch nicht als Preisargument gelten. Umgekehrt belächelt man einen Verkäufer schließlich ja auch weil man sich seinen Teil dazu denkt.
Wer sein Auto verkaufen will, sollte mit sich selbst ein Minimum ausmachen. Wenn es mehr gibt, schön. Wenn nicht, würde ich warten. Wenn man zu lang wartet hat man eventuell falsche Vorstellungen von seinem "Prachtstück" und dem Markt an dem man ihn anbietet.