ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. wertverlust hoch 3 bei stilo 1.6 16v bj 06

wertverlust hoch 3 bei stilo 1.6 16v bj 06

Themenstarteram 13. April 2010 um 17:18

hallo erstma

ich bin ja heute aus allen wolken gefallen, als mir mein garagist des vetrauens(war er zumindest bis heute) den restwert meines fiats angepriesenhat.

ein fiat stilo 1.6 16v bj 06 mit sage und schreibe 46 000 km. 3500.- wollt er mir noch für geben. argh nur schon das zu schreiben macht mich wieder sauer!

ist fiat so schrott...dass irgenwelche bmw totalschäden fahrzeuge mehr wert haben als ein unfallfreies top in schuss rennwägelchen?!?

wie geht das mit den zahnriemen...ich war der meinung, dass irgendwann bei 100 000km gemacht wird...aber doch nicht bei 46 000! oder lieg ich da falsch?

naja ich bin immernoch platt vom restwert..hab ich noch nicht gesehn sowas. zumal mir nun das geld für mein lang ersehnten e 46 touring fehlt *grummel*

habt ihr irgendwelche tipps wie ich den dacia äh ich mein stilo loswerden kann für m bisschien mehr als nurn appel und ei?

gruss ben!

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2010 um 19:11

Mensch reg dich nicht so auf! Was hast du erwartet? :D

Ich kann deine Wut ja verstehn, aber schau mal:

Fiat ist nicht schrott, der Wertverlust resuliert aus den selben Kräften wie bei jeder Preisbildung. Nachgefragte Menge und Angebotene Menge.

Die Nachfrage nach einem Stilo in Deutschland ist winzig.

Keine Kauft ein Auto das er kaum kennt, welches nicht mehr produziert wird, einen schlechten Ruf hat ( den ich nicht bestätigen kann ) in einem Land wo jeder sich hoch verschuldet für ein Premiumauto das angeblich viel besser wäre und sowieso über allem steht... Das war ein Satz :-D

Na gut, 3500 ist wirklich weit unter Wert! Da geht schon mehr, aber die Werken müssen sowas verlangen, weil Sie den Stilo nicht wegbekommen würden. Jeder Idi** möchte einen Golf, Polo, bla irgendwas langweiliges, was aber immer nachgefragt wird, da die Menschen diese Fahrzeuge kennen und diese für Gut erachten.

Wenn du noch was für deinen Stilo willst, dann würde ich den Privat verkaufen. Und 5000€ müssen mindestens drin sein.

In Italien, Österreich und der Schweiz würdest du wieder mehr für dein Fahrzeug bekommen, da Nachgefragte Menge größer.

Wenn du Fiat treu bleiben willst, dann würde ich auch mal zu einem guten Fiathändler gehn und klartext reden. Gibt ja im moment viel Schönes aus dem Hause Fiat.

Übrigends, Punto, Bravo, Panda haben einen höheren Werterhalt. Ganz einfach: Die Namen sind bekannt! ;)

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. April 2010 um 17:23

Was hast du erwartet?

Ein Händler will natürlich so preiswert wie Möglich einkaufen.

Du solltest den Stilo privat verkaufen.

der Zahnriemen ist bei dir nächstes Jahr fällig. ist gibt immer zwei Parameter...die Kilometerleistung oder 5 Jahre....

bei Mobile stehen die Fahrzeuge höherpreisig....da.....

Ich würde eher mal Gedanken über deine Werkstatt machen anstatt über FIAT.

 

italo

 

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:32

is ja nicht so, dass ich nur den angefragt hab...in den letzten 2 monaten insgesamt 5mal angefragt bei möglichem eintausch...waren die besten angebote bei 4500.- was in etwa dieselbe verarsche ist.

danke für die info mit dem zahnriemen...ich dachte nur die laufleistung wäre relevant.aber gut zu wissen, dass das noch zeit hat!

ja die garage hat mich zum letzten mal gesehen soviel ist sicher..nur schon abgastest und reifenwechsel war schonwieder wucher...150.- !!!

is echt schade, dass diese eigentlich schöne modell keinen eigentlichen wert mehr hat!

Teileweise sind durch dir Abwrackprmien die Preise verhunzt. Junge Gebrauchte haben einen ziemlichen Wertverlust.

italo

am 13. April 2010 um 19:11

Mensch reg dich nicht so auf! Was hast du erwartet? :D

Ich kann deine Wut ja verstehn, aber schau mal:

Fiat ist nicht schrott, der Wertverlust resuliert aus den selben Kräften wie bei jeder Preisbildung. Nachgefragte Menge und Angebotene Menge.

Die Nachfrage nach einem Stilo in Deutschland ist winzig.

Keine Kauft ein Auto das er kaum kennt, welches nicht mehr produziert wird, einen schlechten Ruf hat ( den ich nicht bestätigen kann ) in einem Land wo jeder sich hoch verschuldet für ein Premiumauto das angeblich viel besser wäre und sowieso über allem steht... Das war ein Satz :-D

Na gut, 3500 ist wirklich weit unter Wert! Da geht schon mehr, aber die Werken müssen sowas verlangen, weil Sie den Stilo nicht wegbekommen würden. Jeder Idi** möchte einen Golf, Polo, bla irgendwas langweiliges, was aber immer nachgefragt wird, da die Menschen diese Fahrzeuge kennen und diese für Gut erachten.

Wenn du noch was für deinen Stilo willst, dann würde ich den Privat verkaufen. Und 5000€ müssen mindestens drin sein.

In Italien, Österreich und der Schweiz würdest du wieder mehr für dein Fahrzeug bekommen, da Nachgefragte Menge größer.

Wenn du Fiat treu bleiben willst, dann würde ich auch mal zu einem guten Fiathändler gehn und klartext reden. Gibt ja im moment viel Schönes aus dem Hause Fiat.

Übrigends, Punto, Bravo, Panda haben einen höheren Werterhalt. Ganz einfach: Die Namen sind bekannt! ;)

Gruß

Hallo "b3nson",

ich schliesse mich meinem Vorredner an. Der Stilo ist halt nicht der Renner gewesen. Ich habe Anfang 2009 einen 03er Stilo (1,6 MW) und einen 04er Panda (1,2) beim Fiat-Händler in Zahlung gegeben. Für den Panda habe ich 5.000(!)€ bekommen und für den Stilo nur noch 3.500€. Ich hab da auch mal zuerst kräftig geschluckt, aber die Kalkulation war im nachhinein ok für mich, da ich für den Panda soviel bekommen habe.

Aussage des Händler: der Panda ist verkauft bevor er aufbereitet ist, der Stilo steht sich im Hof die Reifen platt.

Aber man muß dazu sagen, das sind Händler-Einkaufspreise. Wenn er den Wagen weiterverkaufen will, muß er die Aufbereitung, evtl. Gewinn und die Garantie einrechnen.

Wenn du für deinen Wagen privat 5.000€ bekommst, ist dein Händler mit maximal 4.000€ dabei. Und das auch nur, wenn du einen weiteren Wagen bei dem Händler kaufst.

Mein Händler hat z. Zeit einen 2005er Stilo 1,6 5-Türer im Verkauf mit 59.000km für gerade mal 4.500€. Und das schon seit November 2009!!! Wäre das ein Golf oder Astra, die Kunden würden sich drum schlagen um das Wägelchen für den Tarif zu bekommen.

Mfg

Andi

Normal bei FIAT. Mein Croma 2,4 multijet 02/2006 mit 81tkm wird auch nur noch mit ca. €8000,- von den Händlern taxiert (Neupreis gut € 35000 und quasi Vollausstattung).

Das mit dem Privatverkauf und mobile.de ist auch nicht so leicht. Klar sind da teurere Angebot, aber die verkaufen sich ja auch nicht - beobachtet doch einmal wie lange die Fahrzeuge dort angepriesen werden.

Gruß,

M.

geh mal auf die DAT seite!

da kannst du grob dein fahrzeug bewerten!

bei einem stilo 1,6,v´dynamik,kommen da 5900 händler ek raus!

und dann zum händler.........

Da kommen bei mir auch € 11.000,- raus, aber dann ziehen die Dir jede Delle und Kratzer sowie ne Pauschale für die Aufarbeitung ab und die Bremsen, Zahnriemen etc. sind natürlich auch bald fällig :-(

So kommt rasch noch ein Abschlag von € 1500 bis 2000 zusammen.

M.

Zitat:

Original geschrieben von Enzo89

Mensch reg dich nicht so auf! Was hast du erwartet? :D

Ich kann deine Wut ja verstehn, aber schau mal:

Fiat ist nicht schrott, der Wertverlust resuliert aus den selben Kräften wie bei jeder Preisbildung. Nachgefragte Menge und Angebotene Menge.

Die Nachfrage nach einem Stilo in Deutschland ist winzig.

Keine Kauft ein Auto das er kaum kennt, welches nicht mehr produziert wird, einen schlechten Ruf hat ( den ich nicht bestätigen kann ) in einem Land wo jeder sich hoch verschuldet für ein Premiumauto das angeblich viel besser wäre und sowieso über allem steht... Das war ein Satz :-D

Na gut, 3500 ist wirklich weit unter Wert! Da geht schon mehr, aber die Werken müssen sowas verlangen, weil Sie den Stilo nicht wegbekommen würden. Jeder Idi** möchte einen Golf, Polo, bla irgendwas langweiliges, was aber immer nachgefragt wird, da die Menschen diese Fahrzeuge kennen und diese für Gut erachten.

Wenn du noch was für deinen Stilo willst, dann würde ich den Privat verkaufen. Und 5000€ müssen mindestens drin sein.

In Italien, Österreich und der Schweiz würdest du wieder mehr für dein Fahrzeug bekommen, da Nachgefragte Menge größer.

Wenn du Fiat treu bleiben willst, dann würde ich auch mal zu einem guten Fiathändler gehn und klartext reden. Gibt ja im moment viel Schönes aus dem Hause Fiat.

Übrigends, Punto, Bravo, Panda haben einen höheren Werterhalt. Ganz einfach: Die Namen sind bekannt! ;)

Gruß

Hallo !

in Österreich zahlt auch keiner mehr was für solche Schüsseln : und Punto Panda Bravo sind meistens niedriger Motorisiert ,deswegen kaufen sie Führerscheinneulinge . und privat wirst Du kaum jemand finden, der dir für einen Stilo viel Geld gibt, wenn Du dir einen 5 er BMW kaufst,sparst Du mehr, wenn Du den Stilo auf den Schrott schmeisst und dafür vom Händler ordentlich Prozente kassiest

Gruß

Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von der Busschrauber

geh mal auf die DAT seite!

da kannst du grob dein fahrzeug bewerten!

bei einem stilo 1,6,v´dynamik,kommen da 5900 händler ek raus!

und dann zum händler.........

Hallo !

Der Haken daran ist ,daß Dir ein Händler für einen Fiat keinen listenpreiß gibt , ausser Du kaufst Ihm noch einen grösseren Ladenhüter ab, zB. Lada, Wolga , Mokbny ,Polsky Fiat ,Zilk,Zastava

Gruß

Tieger21

Wenns ein Stilo 3 T ist sollte er eigentlich schnell weggehen wenn der Preis stimmt. Meiner war in weniger als einer Woche weg zu einem angemessenem Kurs, okay es gab nur zwei Intressenten.

Hallo,

ja der Stilo ist praktisch nur als 3t oder noch besser als MW zu verkaufen. Der 5t steht beim Händler wie auch privat wie Blei.

Und die DAT und Schwacke und wie sie alle heissen: zur Zeit kannste die dort angegebenen Preise vergessen. Die waren vor 2 Jahren aktuell. Heute sind sie schon von der Realität total überholt. Händler-EK minus 20-25% ist beim Stilo real. Leider!

Mfg

Andi

Themenstarteram 15. April 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von der Busschrauber

geh mal auf die DAT seite!

da kannst du grob dein fahrzeug bewerten!

bei einem stilo 1,6,v´dynamik,kommen da 5900 händler ek raus!

und dann zum händler.........

Hallo !

Der Haken daran ist ,daß Dir ein Händler für einen Fiat keinen listenpreiß gibt , ausser Du kaufst Ihm noch einen grösseren Ladenhüter ab, zB. Lada, Wolga , Mokbny ,Polsky Fiat ,Zilk,Zastava

Gruß

Tieger21

ja das kommt mir bekannt vor mit dem ladenhüter...der gargist hat mir nen opel vectra 2.2 ausem letzten jahr angeboten mit 1000 km und 0 optionen drin...musst ich irgendwie auch lachen. hab ja nix gegen opel aber diese jahrgänge sehen innen noch schlimmer wie die aktuellen volvos aus. aber da wollt er mir 4500 für eintausch anbieten.

was ihr hier sagt ist schon plausible...man sieht auch bei uns in der schweiz nicht wirklich viele stilos rumfahren...wenn dan nur den mw und dass die nen schlechten ruf hatten wusst ich auch nicht...war eigentlich überrascht dass nix weggebrochen ist und die verarbeitung der audioanlage so sauber funktioniert hat.

ich hab jetzt mal die inserate geblättert und da gibts ja auch krasse unterschiede...aber jeder der ausgeschrieben war..ist älter(in der regel bj 03) und alle ham mehr km und trotzdem ist mehr drin beim preis als das was der garagist geboten hat *kopfschüttel*. naja ich versuch mein glück jetzt auch ma mit autoscout,ricardo und ebay wer weis vielleicht hab ich ja glück! obwohl wenn das schon so anfängt glaub ich nicht dran!

das schlimmste ist dass ich erst an mein wunschkombi rankann wenn der hier verkauft ist...und bei meinem glück schnappt sich der noch wen anders -.-'

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. wertverlust hoch 3 bei stilo 1.6 16v bj 06