Wertverlust eines S80 V8

Volvo XC60 D

moin, moin,

ich habe mir bei mobile.de gerade mal einpaar s80 v8 angesehen. ich war erstaunt, dass es summum modelle, die laut preisliste 60 tk€++ kosten, dort schon für unter 40 tkm angeboten werden. diese haben gerade mal 25 tkm runter. ist der wertverlust beim s80 so hoch? ist der s80 v8 nicht wiederverkaufbar?
wie verkauft sich eigentlich der s80 als neuwagen? wahrscheinlich sind die meisten d5 modelle.

grüsse sven,
der sich über die gebrauchtwagen preise wundert.

33 Antworten

*hm* Volvo scheint wirklich in Gefahr einen Teil der Stammkundschaft zu verlieren. Ein Jag ist auch bei mir Nr1 auf der Liste falls ich ein Auto brauche. Aber ob das so bleibt? der neue XF geht ja auch diesen Goldkettchenweg.

Mercedes habe ich noch nicht ganz abgeschrieben. Die aktuelle e-klasse ist, abgesehen von der Qualität, noch das was man unter MErcedes versteht. Und auch wenn die neue c-klasse und die designvorschläge schlimmes erahnne lassen, ich habe da noch hoffnung. Zumindest für den Nachfolger des kommenden nachfolgers.

Und zur Not bleibt immer noch Citroen...

Rapace

Zitat:

Und zur Not bleibt immer noch Citroen...

Ja, das stimmt. Citroen macht sich im Moment gewaltig. Die neulich veröffentlichten Bilder des neuen C5 machen wirklich einen leckeren Eindruck. "Mein" Citroen (den es so wohl nie geben wird), wäre aber ein C6 als KOMBI, mit dem V6-Diesel, der in kürze von 2,7 auf 3,0 Liter aufgebohrt angeboten werden soll. Aber das Armaturenbrett des C6 - was für ein kümmerlicher Kontrast zum sonst so gelungenen Auto...

Tja, was gäbe es sonst noch so an feschen Töchtern ? Überleg, überleg, überleg... Der Nachfolger des derzeitigen Saab 9.5, allerdings ist da noch soooo vieles ungewiss. Aber die im Netz immer wieder gezeigten Entwürfe machen mir riesigen Appetit. Aber GM schafft es bestimmt wieder, das Auto mit kriminell-blöden Zwangskompromissen kaputt zu machen. Was waren meine damaligen 900 Turbos - vor allem mein GELIEBTER 900 tu 16S - doch für geniale Kisten!!! Vorbei 🙁

Somit ist der V70 für mich nach wie vor und in (fast) jeder Beziehung das "rundeste" und sympathischste Gesamtpaket.

Grüsse Ulli

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

...
Beim Phaeton ist es aber dasselbe wie in D. Ein Grosshändler in der CH hat laufend ca 60 gebrauchte Phaeton an Lager. Sehr viele W12 mit Vollausstattung und sehr wenig Kilometer kosten gerade mal noch 30% vom Listenpreis 😰 Hab mich auch mal mit einem solchen Phaeton Kauf beschäftigt, denn der Wagen ist wirklich super - nur leider eben ein Fauweh...

Gruss Stephan

moin, moin stephan,

der phaeton ist gebraucht halt wirklich günstig. ich glaube auch, dass es in der klasse keinen besser verarbeiteten wagen gibt. ok, wer wenig autos baut, hat auch mehr zeit auf die qualität zu achten. was ich in deutschland halt auch erstaunlich finde ist, dass ich eigentlich ein phaeton w12 für den gleichen preis wie einen s80 v8 bekommen. wenn es nur um die ausstattung gehen würde, würde ganz klar der phaeton gewinnen.

naja, bei mir steht eigentlich eh erstmal kein neuer an.

grüsse sven

ich war heute mal just for Fun beim freundlichen Jeep-Händler vor Ort.
Den Grand Cherokee gibts ab MJ2008 nicht mehr mit dem 5,7l-Hemi-Motor, sondern nur noch mit dem 6,1l-SRT8 Motor...
Auch die Prospekte vom Wrangler (Überlegung für meine Frau) liegen hier. Aber die anvisierten maximalen 5% Nachlass verschrecken mich doch ein wenig... Und eine Gasumrüstung kostet die Werksgarantie auf den Motor und Antriebsstrang! 🙁
Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Markus