Wertsteigerung Porsche 997
Hallo, ich habe eine Porsche 997 4s in Nordischgold. (355ps)
Jetzt ist meine Frage, ob er später mal an Wert verlieren wird oder nicht, weil er in Nordischgold ist...
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet 🙂
LG
Jerôme
Beste Antwort im Thema
Mit Zins- und Zineszinsrechnung und Unterhaltskosten, gibt's nur sehr wenige Porsche, die eine Wertsteigerung durchfahren. Ein 4S gehört sicherlich nicht dazu
77 Antworten
Sorry, für meine Schadenfreude, aber ich als euer ausgemachtes Opfer, habe die Ironie verstanden. :-) :-) :-)
Zitat:
@rebizzel schrieb am 21. Januar 2016 um 22:05:38 Uhr:
Ich habe ehrlicherweise keine Lust hier anzufangen hochtrabend mit dir oder sonst wem zu reden, mein Wortschatz ist sicher alleine durch mein Studium und meinen Beruf deutlich größer als bspw deiner, dennoch ist das hier ein Internet Forum in dem ich rede wie mir die Schnauze gewachsen ist 😉Ich habe dir nur nochmal auf sarkastische Weise zugestimmt, denn du hast in deinem post nichts anderes geschrieben wie ich vorher auch. Und beleidigend war da nichts, es ist allgemein gesprochen gewesen 😉
Also tiefflache grüsse
Rebizzel
Oh großer Meister (Studium), das tut mir echt leid, mich mit jemanden auseinandergesetzt zu haben, der doch über ein so großen Wortschatz verfügt!😁
Pardon, ich habe auch nur studiert, schon etwas länger her, aber immerhin.😎
Gruß
Ach kommt Leute, vertragt euch wieder. Ihr seid doch letztendlich der gleichen Meinung. Wettert lieber wieder gegen meine Ansichten, das war unterhaltsamer. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@allesgeht schrieb am 22. Januar 2016 um 15:24:37 Uhr:
Oh großer Meister (Studium), das tut mir echt leid, mich mit jemanden auseinandergesetzt zu haben, der doch über ein so großen Wortschatz verfügt!😁Zitat:
@rebizzel schrieb am 21. Januar 2016 um 22:05:38 Uhr:
Ich habe ehrlicherweise keine Lust hier anzufangen hochtrabend mit dir oder sonst wem zu reden, mein Wortschatz ist sicher alleine durch mein Studium und meinen Beruf deutlich größer als bspw deiner, dennoch ist das hier ein Internet Forum in dem ich rede wie mir die Schnauze gewachsen ist 😉Ich habe dir nur nochmal auf sarkastische Weise zugestimmt, denn du hast in deinem post nichts anderes geschrieben wie ich vorher auch. Und beleidigend war da nichts, es ist allgemein gesprochen gewesen 😉
Also tiefflache grüsse
Rebizzel
Pardon, ich habe auch nur studiert, schon etwas länger her, aber immerhin.😎Gruß und nimm es nicht so Hart, das ich Dein Humor nicht sofort verstanden habe, Alles Gut!
Hallo, Ich habe Aktien von ´Gerresheimer´ (M-DAX). Jetzt meine Frage: Werden die in nächster Zeit fallen oder doch steigen ? . Die haben aber keine Farbe. Was meint ihr ? Und ich hab leider kein Studium hinter mir. Und mein Wortschatz ist so la la .....
Zitat:
@Gangy schrieb am 22. Januar 2016 um 15:43:00 Uhr:
Hallo, Ich habe Aktien von ´Gerresheimer´ (M-DAX). Jetzt meine Frage: Werden die in nächster Zeit fallen oder doch steigen ? . Die haben aber keine Farbe. Was meint ihr ? Und ich hab leider kein Studium hinter mir. Und mein Wortschatz ist so la la .....
Made my Day 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Die Firma ist sowas von am arsch.... Habe zwar keine Ahnung was die machen aber wenn du schon Aktien von denen hast 😁
Ich würde die Aktien gelb anmalen und an die wand hängen, habe auch noch so eine vorkriegsaktie hier irgendwo vergraben bin nur zu faul die aufzuhängen 😉 geschweige denn die gelb anzumalen 😁
Ps: das war Ironie, möchte ich nur nochmal explizit darauf hinweisen 😁
Moin moin Leute,
Ich hatte mir im Mai 2016 eine 997 C2 gekauft. Auch ich war auf einen schwarzen aus, nicht zuletzt aus Gründen des Wiederverkaufs. Wenn man jedoch über ein begrenztes Budget verfügt (und das dürften auf alle 997 Käufer zutreffen, denn sonst würden sie ja den 991 nehmen ??) sollte meines Erachtens der Zustand den Ausschlag geben. Bei mir ist es deshalb ein silberner geworden. Und was soll ich sagen - er gefällt mir ganz ehrlich von Tag zu Tag besser.....
Viel wichtiger war mir der tadellose Zustand mit einer ATM, die nicht nur wenig km gelaufen ist (19000km), sondern auch mit dem KWS keine Probleme mehr hat, da die Maschine 2011 eingebaut wurde, und zu diesem Zeitpunkt dieses empfindliche Problem gelöst war. Absolut trocken!
Was aber das Kernthema Wertverlust angeht:
Da es aktuell nur noch Turbomotoren gibt könnte ich mir vorstellen, dass die Sauger an Wert eventuell zulegen werden. Auf alle Fälle werden gute CS- Modelle nicht unter 35000 Euro fallen. Ist meine persönliche Einschätzung.
Schöne Grüße aus Buxtehude
Dieter
Aktueller Stand 997 4S Cabrio
Kauf 07/2016: 69.000€
Verkauf 07/2017: 68.000€ (+15.000km)
Dabei musste der Verkauf flott gehen, da das GTS Cabrio schon auf dem Hof stand.
Ist schon geil so ein 911......
Hätte sich der Kollege für das gleiche Geld einen SLK 55 AMG gekauft, würde er nicht 1000, sondern wenigstens 15.000 Euro im gleichen Zeitraum verloren haben ??
Ich denke, es ist in der jetzigen Situation müssig, sich über Wertsteigerungen den Kopf zu zerbrechen. Vielleicht haben wir in 10 Jahren ein Fahrverbot für Autos mit Motoren > 3 Liter Hubraum oder weiss der Geier was. Dann können wir unsere Kisten ins Wohnzimmer stellen oder würfeln lassen.
Ich will jetzt noch Spass haben mit meinem 11er. Mein Wagen Schwarz/schwarz, Targa, 4S, Handschaltung und Sport Chrono Paket hat für mich jetzt optimal gepasst und ich bin happy mit dem Wagen.
Wenn jetzt jemand keinen Allrad oder mehr Farbe oder PDK will, oder Cabrio, dann kommt der für ihn natürlich nicht in Frage. Für mich hat's gestimmt. 🙂
Hi,
bzgl. Wertsteigerungen/Rendite sollte man sich nie zu sicher sein, dass Beobachtungen der Vergangenheit auch auf die Zukunft zutreffen. Einen Punkt hatte Kammerflimmer schon angesprochen. Hier weitere Aspekte:
- wer soll die ganzen Sportwagen fahren bzw. sich hinstellen, die das Band laufend an die Leasingnehmer ausspuckt?
- die jüngere Generation (zukünftige und aktuelle potenzielle Käuferschicht) hat m.M.n. ein stark gemindertes Interesse an Autos (allgemein). Das Statussymbol hat mehr oder weniger ausgedient und die mobile Freiheit auf diversen anderen Wegen leicht verfügbar.
- Die Zukunft gehört anderen Antriebskonzepten, dass heißt, ein Sportwagen mit Verbrennungsmotor ist bald nur noch was für Nostalgiker und Liebhaber. Vgl. hierzu die aktuelle Situation der Firma Harley Davidson.
- momentan ist es aus Sicht eines Homo oeconomicus völlig verrückt, was die Leute für alte Autos und anderen nutzlosen Kram ausgeben. Das liegt am Umfeld (Politik, Wirtschaftssituation in D), welches sich ändern kann.
Wie gesagt: jetzt genießen!
VG