Wertsteigerung Porsche 997

Porsche 911 6 (997)

Hallo, ich habe eine Porsche 997 4s in Nordischgold. (355ps)
Jetzt ist meine Frage, ob er später mal an Wert verlieren wird oder nicht, weil er in Nordischgold ist...
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet 🙂

LG
Jerôme

Beste Antwort im Thema

Mit Zins- und Zineszinsrechnung und Unterhaltskosten, gibt's nur sehr wenige Porsche, die eine Wertsteigerung durchfahren. Ein 4S gehört sicherlich nicht dazu

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 8. August 2017 um 21:34:54 Uhr:

Kauf 10/2016: 53t€
Aktuell vergleichbarer: 69t€

997.2 Carrera S Cabrio (2011)

Verkaufen, niemals !
Erst wenn sie unter 50t€ fallen

Na ja, der Vergleich hinkt wohl ein wenig...
Ich glaube dir die Zahlen durchaus, aber:
Da ist ein vergleichbarer für 69t€ - gut, die möchte der Verkäufer gerne haben. Aber was bekommt er tatsächlich.
Bei deinem Kauf hast du ja mit Sicherheit auch noch gehandelt. Alles andere wäre ja, entschuldige den Ausdruck, dämlich.
Also sagen wir mal, dein Verkäufer wollte ursprünglich 59t€ haben, und der aktuelle erzielt 63t€.
Dann rückt das alles schon wieder erheblich weiter zusammen. Aber trotzdem eine gute Entwicklung des Preises für dich.

Ja gebe ich dir recht Rueepel59

Zitat:

@Rueepel59 schrieb am 8. August 2017 um 15:15:50 Uhr:

Alles richtig, jetzt genießen!
Als Investitionsobjekt ist ein 997 ohnehin nicht geeignet. Dann sollte es schon eher ein 964 oder g-modell sein.....
Ich finde es nur beruhigend, dass unsere Autos zumindest in der aktuellen Situation nicht so exorbitant an Wert verlieren wie andere Fahrzeuge (Audi, BMW, DB). Von anderen Marken ganz zu schweigen.
Aber klar ist, diese Lage kann auch ganz schnell kippen. Also fahren, so lange man noch darf :-)

Aktuell sinken die Preise für F und G Modelle, Bzw wird nicht mehr jeder Quatsch für abartiges Geld versteigert und verkauft. Doch die Preise bleiben stabil.

Den 997 sollte man nicht unterschätzen, es war der letzte porsche ehe er zum Gewerkschaftswagen wurde 😁

Die 997 haben in den letzten zwei Jahren ordentlich angezogen, was früher für 45-50000 über die Bühne ging liegt mittlerweile im Bereich von 52-55000. gefragt nach wie vor sind die FL Modelle und die gehen beim PZ derweil für schier abartige Preise über den Tisch. Der 997 wird definitiv seinen Weg machen und eher zulegen als verlieren.

Selbst die 996 FL und 996 Turbo ziehen jetzt böse an.

Lg

Deine Antwort