Wertstabilität Z4 M40i Handschalter
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen BMW Z4 (G29) M40i als Handschalter zu kaufen, hadere aber etwas mit dem (Auf-)preis. Perspektivisch würde ich das Auto nur 1-2 Jahre halten wollen, und mit 5-10TKM wieder verkaufen.
Was meint Ihr, hat der Handschalter seinen Markt und ist den Aufpreis wert? Oder glaubt ihr, das Gros der Interessenten sucht nach der Automatikversion bzw. ist nicht bereit, die ca. 5T EUR Aufpreis beim Gebrauchten für den Handschalter mehr zu bezahlen?
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Danke Euch,
Markus
17 Antworten
Eigentlich kann man aus meiner Sicht beim Z4 nicht viel falsch machen. Außer man wählt den falschen Motor. Ich habe noch keinen hässlichen Z4 gesehen. Der ist in allen Farben einfach nur sehr schön.
Und die Vergangenheit zeigt, dass gerade M-/Performancemodelle auch in mutigen Farben begehrt sind.
Gerade beim Z4 fällt mir rot ein, aber auch orange oder gelb. Und das Design des Autos kann diese Farben ab. Also eigene (Vor) Liebe kaufen und genießen. Es wird sich jemand finden, der das auch schätzt.
So schaut’s aus, - nach eigenem Geschmack konfigurieren und dann so viel wie möglich fahren! 😉